Suche besten 19"TFT zum zoggen

L.o.D

Lt. Junior Grade
Ich hab mir mal ein paar threads durchgelesen aber die sind ja auch schon etwas älter.

Meine entscheidung, entweder ein Samsung oder Nec

Kriterien sind bei mir: Absolut schlierenfrei zum Zoggen aber auch gute Farben und Kontrast da ich auch viel mit Bildbearbeitungsprogrammen arbeite.

Jetzt gabs ja schon öfter hier die Diskussion Samsung 930BF oder NEC 90GX2
aber von Samsung gibts ja auch noch den 940BF und 960BF was sind das neuere Modelle bzw. bessere? Was empfehlt ihr. Oder gibts noch einen Anderen hersteller eines sehr guten TFT?

Komisch, das Thema wird imo hier fast wöchentlich diskutiert... >Klick mich<, >Klick mich< und >Klick mich<.

Selbst besitze ich einen Samsung Syncmaster 930BF. Vorher hatte ich lediglich einen 17" CRT. Von der Bildqualität (Farbe, Schärfe) und der DVD- Wiedergabe (Schlierenfrei) bin ich restlos begeistert. Zu Games kann ich leider net viel sagen, sollte aber ähnlich gut wie bei DVDs funktionieren. Das Display wird am digitalen Ausgang in der native Auflösung betrieben. Ich bin sehr, sehr zufrieden.

Manchmal wird beim 930BF ein Brummen und/ oder Lichthöfe bemängelt. Beides tritt bei meinem nicht auf.

Entscheidend für den Kauf war mein, Vergleich der Bildqualität mehrerer in Frage kommender Alternativen (Hyundai, Viewsonic) in der selben Preisklasse (~350 Euro). Dieser liegt im Auge des Betrachters und fällt u.U. von Person zu Person unterschiedlich aus. Sowie eine gewisse Markenpräferenz zugunsten des Samsung.

Ich habe dann das im Laden betrachte Display mitgenommen.

... Postrecycling ...

ja die threads kenn ich ^^

wollt jetzt nurmal wissen was mit den zwei anderen Samsungs ist, ob die besser sind.
Oder ist der Nec immernoch oberklasse ^^

...von Samsung gibts ja auch noch den 940BF und 960BF was sind das neuere Modelle bzw. bessere?

Ich hab jetzt net den Überblick, aber sind die techn. Daten des 940BF zum 930BF nicht weitgehend identisch? Und unterscheiden sich lediglich im Bereich Reaktionszeit?! Wissen tue ich, das der 930BF bei meinem Händler seid Nov. im Preis stabil geblieben ist. Und das der 940BF deutlich teurer ist.

Hi,

Der 940BF wird mit 2 ms gelistet, ist silber, hat TCO 03 Siegel und ist glaube ich noch
Höhenverstellbar. Soweit sind die technischen Daten aber gleich mit dem 930BF.

Danke! Für den geringen Unterschied, würd ich es mir überlegen, statt des 930BF zu dem 940BF zu greifen. Bei meinem Computerdealer um die Ecke werden Beide parallel angeboten, der 930er für 359.- und der 940er für 409.- Euro. Mir ist aufgefallen, das der Preis für den 930BF seid Dez., als ich mir meinen geholt habe, nicht nachgelassen hat. Was imo für eine hohe Nachfrage nach den Display spricht.

ich hab den Samsung 960 BG und kann dir den nur wärmstens empfehlen. Allerdings hat er Magic Glare was nicht jedem gefällt, aber ich finde es super. Außerdem ist er glanzweiß, ist auch nicht jedenmanns geschmack, dafür ist er sehr praktisch, weil man ihn leicht transportieren und die Anschlüße sind gut zugänglich. Zum Preis muß ich sagen, ich hab ihn durch einen Fehler in einem Shop für 366€ bekommen, der Preis jetzt beträgt knapp unter 400 Euro. Zum NEC muß ich sagen, dass ich ihn in verschiedenen Läden gesehen hab und diese Joystick unten sah immer sehr mitgenommen aus

L.o.D schrieb:
Absolut schlierenfrei zum Zoggen aber auch gute Farben und Kontrast da ich auch viel mit Bildbearbeitungsprogrammen arbeite.

Das schließt sich gegenseitig aus. ;)
Entweder du setzt auf Reaktionszeit (TN-Panel) oder auf Bildqualität (IPS- oder MVA/PVA-Panel), die eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht. Am besten guckst du dir mal ein paar PVA- oder IPS-Displays mit Overdrive-Technologie an, da gibt es dann bei guter Bildqualität auch vernünftige Reaktionszeiten, die für die meisten Nutzer ausreichen sollten.

Also ich hab auch den 930BF und finde ihn einfach geil. Das Summen, was andere haben sollen, ist bei mir nicht da. Beim Zocken gibts keine Schlieren.

P.S. Ich hab den 930BF für 329€ bei MediaMarkt gekriegt.:)

Gruß
Undertaker92

Zurück
Oben