• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche besten Drucker für DVD/CD Druck!

dragonabllz

Ensign
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Drucker der in super guter Qualtät DVDs/CDs drucken kann! Auch sollte der Drucker gute Fotos drucken können!
Ich hatte vorher einen Canon IP4300 und die Qualität der gedruckten DVDs ist nicht so prickelnd! Gibt es überhaupt Drucker die DVDs wie Originale DVD-Qualität aus dem Laden drucken können?

Druckergebnis wie original DVDs/CDs kannst Du nicht erreichen...weil originale DVDs meist im Siebdruck bzw. Offsetdruck hergestellt werden.

Die Druckqualität eines Tintenstrahldruckers ist sehr stark von der bedruckbaren Schicht auf dem Medium abhängig. Aber so wie originale wird es eben nie werden!

Druckergebnis wie original DVDs/CDs kannst Du nicht erreichen...weil originale DVDs meist im Siebdruck bzw. Offsetdruck hergestellt werden.

Verstehe.....welche ist den zurzeit der beste Drucker zum DVD Drucken?

mit canon bist du schon auf der richtigen spur.

schau dir mal den ip4850 an. oder wenn du das geld dazu hast den mg6150 (ist ein aio gerät, hat allerdings einen genialen ausdruck, 6 Tinten/Farben. Auf gutem fotopapiert hasthier laborqualität)

Keine Ahnung was aktuelle Drucker für Ergebnisse auf DVDs/CDs erreichen.
Ich selbst benutzte noch immer einen Canon iP4000R und bin mit dem Druckergebnis auf DVDs/CDs sehr zufrieden.

Dein iP4300 ist ja quasi der direkte Nachfolger von meinem. Kann mir schwer vorstellen das dieser daher schlechter druckt.
Gehe davon aus...das wirklich viel mehr Druckqualität nicht zu erreichen ist.

Eventuell findest Du dazu aber mehr auf der Seite Druckerchannel.de

^Dodo.bW schrieb:
mit canon bist du schon auf der richtigen spur.

schau dir mal den ip4850 an. oder wenn du das geld dazu hast den mg6150 (ist ein aio gerät, hat allerdings einen genialen ausdruck, 6 Tinten/Farben. Auf gutem fotopapiert hasthier laborqualität)

Das Geld ist kein Problem, wenn der MG besser ist als der IP dann hol ich mir den!
Ist der auch wirklich beser? hat jm Erfahrung? WEil irgendwie haben beide gleiche DPI Auflösung!

dpi ist nicht immer alles, genau wie bei digicams die Megapixel nicht ausschlaggebend sind, im gegenteil. u.A hat er wie bereits erwähnt 6 Farben, Schwarz, c/m/y Fotoschwarz und einen Grauton.

dpi ist nicht immer alles, genau wie bei digicams die Megapixel nicht ausschlaggebend sind, im gegenteil. u.A hat er wie bereits erwähnt 6 Farben, Schwarz, c/m/y Fotoschwarz und einen Grauton.
Achso ok ich kenn mich da nicht so aus! Kann man vllt Tests oder Vergleiche lesen?

Mal ne Frage nebenbei: Kann es sein das die Druckqualität eines Druckers bei Verwendung nicht Originaler Patronen schlechter wird?

Was ich bei dem Test heftig finde:
Mit originaler Tinte und Papier haben wir 39 Cent für ein 10x15 Foto und 1,57 Euro für ein A4-Foto ermittelt. Die Textseite kostet den Käufer des MG6150 4 Cent bei 5% Deckung.
Das ist schon viel

ja, die qualität bei kompatibler Tinte kann abweichen, jenachdem wie hochwertig die befüllte tinte des jeweiligen herstellers ist. KMP z.b ist ein deutscher Patronenhersteller, die Qualität dieser Kompatiblenpatronen ist sehr gut. Orginal ist aber fast immer besser.

Zu den Kosten:

Meinst du, dass das bei deinem ip4300 anderst ist? :)
Günstig drucken oder super/beste Qualität. Beides ist kaum zu vereinen. Günstig wird es wenn du z.B einen akutellen HP Drucker nimmst, für welches es auch HP XL Patronen gibt. Günstiger ist gerade keiner am Markt, aus eigener Erfahrung muss ich dir aber sagen, dass über die Druckquaöität des Canon hier nicht drüber geht. HP kann da leider nicht ganz mithalten.

Zurück
Oben