Suche bestimmten Notebook - Kühler

F

fjjn

Gast
Hi,

ich suche einen bestimmten Notebook - Kühler/Lüfter, das ich vor ein paar Wochen zufällig entdeckt hatte.

Und zwar war es eine Art USB - "Slotlüfter", wo die heiße Luft die seitlich aus dem Notebook ausströmt ansaugt und nach außen gepumpt hat (radiallüfter).
Es funktioniert im Prinzip wie ein Staubsauger und lies sich ganz einfach ohne montieren (plug & play) dran hängen.

Ich finde es einfach nicht mehr? :freak:

Was willst denn mit so nem' Schrott ?

"leiser" wird durch sowas ein Netbook/Notebook nicht wirklich und wenn du Temperaturprobleme hast bei einem Apparat der ein paar Tage alte ist, dann hilft am besten aufmauchen, saubermachen und vorallem WLP mach neumachen.

Hab ich grad erst mit meinem Lenovo S205 durch ;)

Gruss Dennis_50300

@Dennis_50300
Es gab sogar mal ein Video auf Youtube von dem teil und die Temps gingen um die 10°C runter und soll bei längerem zocken eingesetzt werden.
Das Notebook (Lenovo IdeaPad Y580 i5) hab ich mir gestern erst bestellt und möchte es in Zukunft kühl halten.

@xammu
Es geht in die richtige Richtung nur leider nicht exakt das was suche.
Es war kompakter und hatte mehr oder weniger ein durchsichtiges Gehäuse...

Edit: Habs fast gefunden was ich suche und so in etwa sah es aus...

Ich finde das Video jetzt nicht aber, ich kann mir schon vorstellen das es was bringt.
Ich hatte mal zum Spaß nen Staubsauger mit niedriger Drehzahl an die Öffnung von einem anderen Notebook dran gehalten und die Temps brutzelten nur so runter. :D

Lautstärke ist egal weil ich dann mit In-Ear Kopfhörern unterwegs bin.

Danke @xammu, dein Link hat mich auf die richtige Spur geführt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben