Suche bestimmten Typ von Kalendar

Burki73

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.092
Guten Tag

Ich suche nun schon eine Weile einen bestimmten Kalendar.

Genau so einen hatte ich beim Honor 6x (Standard) und seit meinen neuen Handy (MI 10T) ist der standard Google Kalendar da.
Der von Google kann das aber nicht, was ich suche.

Der Kalendar was ich suche, kann 2 Sachen. Die ich relativ wichtig finde.

Er kann z.b 20 Tage rückwärts gehen und sagt dann, das es 20 Tage sind, bis Heute. Richtig interessant wird es bei 70 oder noch mehr Tagen.
Das geht, indem ich einfach 2 oder mehr Monate rückwärts gehe oder auch vorwärts. Er zeigt eben die Tage ganz automatisch an.
Der "ältere" Honor konnte das.

Das hatte ich schonmal gefragt, aber auch keine richtige Idee.

Wie gesagt, ich möchte auch nicht 100 Kalendar ausprobieren.

Das nächste was ich bei einem Kalendar gerne Hätte, wäre die Anzeige des jetziges Tages. Die müsste sich auch ändern, was der Google Kalendar auch nicht kann?
Das ist mir aber nicht so wichtig, das wäre eine gute Idee, mehr nicht.
 
Den Google Kalender erweitern, ginge sicher. Wenn ich nur wüsste, wie die Funktion heisst.

Wie nennt man die Funktion, mit den zurück liegenden Tagen? Ich sage mal Heute ist der 12.01. bis zum 03.10 zurück liegend das wären 101 Tage. Diese 101 Tage das weiss der Kalender. Aber wie Heisst die Funktion?
 
Das nennt sich Datumsrechner :)

Zur Not kannst Du auch Websites nutzen - es gibt zahlreiche, kostenlose Online-Rechner für Datumsangaben im Netz, die schlicht auf einer Website gehostet werden. Ganz ohne Account oder Installation.

Das erspart Dir die Kopfschmerzen 100erte Kalender auszuprobieren. Klar, ist es sicherlich komfortabel alles aus einer Hand zu haben.
 
Ja, da gibt es sicher Websites für.

Aber Abends oder so, habe ich eben nur das Handy zur Wahl.

Aber Datumsrechner klingt ja schonmal gut. Vieleicht finde ich eben diesen Kalender, der das eben auch kann.

Wobei es war eben auf einem Honor Handy drauf. Serienmässig, auf einem Honor 6x. Der war immer da, deshalb dachte ich auch, das alle sowas haben. Aber ist leider nicht so.

Ich habe auf dem alten Handy auch schon geguckt, aber der hat diese Funktion einfach so dabei. Da gibt es nichts zum Einstellen oder sowas. Ist schon ein wenig peinlich, das Honor sowas kann.

Aber ich suche weiter :)

Danke nochmals für deinen Tip.
 
Zurück
Oben