[Suche] Bildbearbeitung & Gaming -Laptop für 800,-€

narrcraft

Ensign
Hallo zusammen,

ein Bekannter sucht einen Laptop zwecks Bildbearbeitung und Gaming für 800,- €. Ich kenne mich nicht mit Laptops aus, aber habe so meine Zweifel dass 800,- € ausreichen. Gibt es überhaupt etwas empfehlenswertes in diesem Preissegment?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Beste Grüße
narr

@AgentHawk: Bildbearbeitung als Hobby, dass langsam aber mehr und mehr professionell wird. Es geht dabei um die Nachbearbeitung von Fotos aus einer Systemkamera. Spiele sowohl älter, wie Witcher 2, als auch neue. Optimalerweise reicht der Laptop in Sachen Spiele für 1-2 Jahre.

@der-arzt & Yann1ck: Danke für die Empfehlungen, sehe ich mir gleich an.

Echte Bildbearbeitung geht nur auf einem kalibrierten IPS Panel. Es gibt einige Notebooks mit IPS. Da käme bei dem Budget aber nur ein Aspire V3 mit Ivy in Frage.

Ich würde da sowieso zu einem guten externen Monitor raten, den man sich am besten noch kalibrieren lässt. Der Dell U2312 wäre die günstigste Möglichkeit.

Thx. Habe gerade erfahren, dass ein externer Monitor für die Bildbearbeitung vorhanden ist. Allerdings wäre noch SSD gewünscht.

Das ist ja super. Dan nimm das GE60(http://geizhals.de/msi-ge60-i750m245fd-0016gc-sku2-a971605.html) und dazu eine mSATA SSD (http://geizhals.de/crucial-m500-ssd-120gb-ct120m500ssd3-a889888.html).
Zum einbau einfach mal kurz die Wartungsklappe öffnen und die SSD einsetzt. Dafür wird noch eine kleibe Schraube benötigt. Dabei geht die Garantie nicht verloren. Das ist schon mehrmals öffentlich von MSI bestätigt worden.

Ich weiß, dass ich über Budget, aber die Verarbeitung des alten GE60 ist extrem schlecht. Die neuen Haswell Versionen sind besser, aber von toller Verarbeitung noch entfernt, aber es gibt für das Budget nicht mehr Gamingleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, nachdem ich mir ein paar youtube vids angesehen habe, bin ich noch nicht ganz zufrieden. 8GB Ram und eine etwas schnellere GPU sollten es vielleicht noch sein. Zumindest wenn auch die nächste Spielegeneration noch darauf laufen soll. :-/

Aber dann werden 800€ wohl nicht ausreichen.

was mit dem HP ENVY 15-j001sg Full HD IPS

Intel® Core™ i7-4700MQ (2.40GHz, Turbo Boost bis 3.40 GHz, 6MB Cache)
• 39,6 cm (15.6") glänzendes 1920 x 1080 Full HD IPS LED TFT
• NVIDIA GeForce GT 740M mit 2GB Grafikspeicher
• 12 GB RAM, 750 GB Festplatte, ohne Laufwerk
• HDMI, USB 3.0, WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth
• 2,19 kg, Akkulaufzeit bis zu 6 h, Microsoft® Windows® 8 (64 Bit )

core I7 und 12 GB RaM das schon ordentlich ein gute akku 6h gewicht 2,19 full HD was will mir mehr ist nur die frage ist wartung freundlichkeit und nur noch nachrüsten auf sdd

Wir reden hier von Gaming Notebooks. Im Vergleich ist das Envy bestenfalls als Spielzeug zu bezeichnen, mit dem FullHD Gaming auf Medium in den meisten Games nicht klappen wird. Selbst Witcher 2 wird darauf nicht toll laufen. Dafür muss ich keine Benchmarks nachgucken. Außerdem hat das HP meines Wissens nur einem HDD Slot wodurch das nachrüsten einer SSD nur möglich ist, wenn man die HDD entfernt, was ein erheblicher Nachteil ist.

Guck einfach mal auf Notebookcheck.dr nach dem Test. Wenn bei diesem andere Hardware Ausstattung verwendet wurde such nach der GPU und guck den unter den Spiele Benchmarks nach einem Laptop der ebenfalls einen i7 3610/3630 nutzt. Dan hast du eine seht realistische fps Angabe.

Zurück
Oben