Suche Billigsten I-net -> Anbieter Bitte mal lesen !

• Ersteller Ersteller Andi456
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andi456

Gast
Hallo

Also meine Mutter stresst immer rum das wir ne rechnung von 70 € bekommen, das stellt sich
Folgt zusammen:

Rechnug von 1&1 = Grundgebür, Flatrate i-net, Flatrate Telefon
Und Rechnung von T-online = Telefon und Grundgebühr

Also und ich such das günstigste ( Flatrate ) was es zu haben giebt, am besten wo man nur die Grundgebür von T-online zahlt und so wie bei 1&1 ne I-net Flat hat und Tele. Flat.

Also zwei Telefon nummern ( die Alte nummer und die die ich dann neu bekomm )

Und vieleicht giebts ja auch was wo bischen mehr als nur DSL 2000 hat

Also wenn ihr mehr ahnung habt als ich dann meldet euch mal und macht gute forschläge, am besten mit Links zu den anbietern.

Gruß
Andreas ;)

Ja wie gesagt, T-online grundgebür, und normale Telefon rechnung
dann eben noch von 1&1 Internet und DSL Grundgebür ( also die 10 € ) und dann noch die normale telefonkosten von 1&1, aber ich versteh des eh ned, die verlangen nen bestimmten betrag für ne flatrate ( Telefon ) und dann muss ich dazu noch draufzahlen ?

ich hab letzten monat so gut wie garnicht telefoniert, und auf handy ruf ich eh niemand an weils kein gibt den ich anrufen könnt.

Frag mich ned wie die rechnung auf 70 € kommt, also die 70€ bestehen aus 1&1 rechnungen und T-online rechnung. und die DSL ist eh im festpreis drine, die kans ned sein und wie schon gesagt telefoniert ha bich ned viel

welchen 1&1 Tarif habt ihr den und welchen Telekom Tarif habt ihr den?

wenn ihr 1&1 Internet habt was habt ihr noch mit T-Online zu tun?

Eben, das ganze hört sich sehr komishc an.

Ein Grund warum ihr noch eine Telefonrechnung von der Telekom bekommt, könnte sein dass eure Telefon-Flat bei 1&1 (geht die übers Internet?) nicht richtig konfiguriert ist.
Wenn nämlich das Telefonat nicht übers Internet aufgebaut wird, wird normalerweise Automatishc eine alternative Festnetzleitung benutzt, die dann natürlihc trotz Flatrate wieder Geld kostet

Hmh also 70€/mtl. scheint mir auch ein wenig zu hoch...

Wie wäre es denn mit einem All-Inklusive Paket 6000 von Arcor? Klick!
Kostet 39,95€/mtl. und das ist auch der Endpreis, d.h. keine extra Telekom-Grundgebühr oder Ähnliches (ausgenommen Anrufe auf Handys oder Sonderrufnummern).

Ich habe selber Arcor und kann jetzt zwar nicht behaupten, dass ich den Provider uneingeschränkt empfehlen kann, aber das kann man ja eigentlich keinen Anbieter...

MfG german_freaky

Die Telefon-Flatrate der Telekom ist beschiss.
Sie zählt nur fürs Telekom-Festnetz
Sobald jemand einen anderen Anbieter hat kostet es dich wieder normale Telefon-Kosten.
Unter ner Flatrate versteh ich was anderes.

Mein Vater hatte das in der Arbeit mal, und hatte trotz der Telekom-Flatrate ne Rechnung von 25 €

@8:

Vielleicht solltest du dich vorher besser informieren oder dir mal eine Rechnung anschauen. Von Telekom-Anschlüssen mit Flat zahlt man keine Verbindungskosten, auch nichts in das Netz anderer Anbieter. Man zahlt lediglich einen Zuschlag von 0,2 c/min, wenn man in das Netz bestimmter Anbieter telefoniert.

Und wenn dein Vater 25 € extra bezahlt hat, hat 12.500 Minuten in das Netz bestimmter Anbieter telefoniert. Das wären etwas mehr als 208 Stunden. Ergo hätte er bei 30 Tagen im Monat pro Tag knapp 7 Stunden telefoniert, aber eben nur zu bestimmten anderen Anbietern. Klingt also eher unwahrscheinlich, wenn es sich um ein Geschäft handelt. Es sei denn, dein Vater betreibt Telefon-Marketing.

Flatrate heisst, dass man keine Verbindsgebühren bezahlen muss und das ist auch so bei der Flat der T-Home. Dass Zuschläge erhoben werden, ist höhere Politik. Die Bundesnetzagentur ist einer Forderung bestimmter Anbieter nachgekommen, die eine Durchleitungsgebühr für die Weiterschaltung "in deren Netz" verlangen wollen. Würde die DTAG die gleiche Forderung zugestanden bekommen, würde man auch bei anderen Anbieter Zuschläge bezahlen.

Außerdem reden wir über 0,2c/Min.

Ich kann mich den vorherigen Schreibern nur anschliessen. 70 € für Internet- & und Telefonflat ist heutzutage zuviel, zumindestens wenn du sagst ihr telefoniert nicht viel.

Um noch eine weiteren Anbieter zu empfehlen: Alice bietet auch recht günstige Flatpackete an, teilweise (je nach deinem Standort) ähnlich wie Arcor ohne Telekomrechnung.

Es ist egal wie viel es ist.
Flatrate bedeutet nunmal "Pauschaltarif" aber einen Pauschalpreis zahlt man nicht, denn es kommen noch weiter Kosten auf einen Zu.
Egal wie klein die sind.

Da kann ich nur die 1&1 Internet-Telefonie Flat empfehlen.
Egal in welches Festnetz, Kostenlos.
Super Qualität, und es wird wenigstens darauf hingewiesen das z.b. Gespräche aufs Handy extra kosten.

Bei der Telekom hatte ich mehrmals mit verschiedenen Beratern geredet, und niemand hat mich über die 2cent/min aufgeklährt.

Es ist auch ein Pauschaltarif, denn es werden keine Verbindungskosten erhoben. Da kannst auch du drehen und wenden, wie du willst, es bleibt eine Pauschale. Wenn ich weitere Kosten dazu nehmen, dann zahle ich bei fast allen Anbietern für Handygespräche, Auslandsgespräche und zu Servicerufnummern 0180/0900.

Und über die 2c/min kannst du noch 10 mal dort anrufen und es wird dir keiner sagen, da es 0,2c/min sind.

ja also mal langsam, was mach ich dann falsch ???

Mir haben ( am anfang wo ich noch ein 56K Modem hatte ) eine Telefon Nummer die über die Telekom geht, also dafür zahlt man ja grundgebür das man es haben darf und dann eben noch die olle Rechnung.

Also dann haben wir 1&1 bekommen, so dafür zahlen wie auch Grundgebühr das wir es haben dürfen, und dazu noch jeweils die Flatrate für internet und Telefon.

Also wenn wir dann zwei mal Grundgebürh zahlen, sind das ca. 20 € dann die zwei Flattrat´s noch dann wären wir bei 40 € so und dann kommt noch die normale Telefon rechnung von unserer alten nummer. aber das sollte ja normal über internet laufen ? also eine nummer zumindest, weil ja eine von 1&1 ist.

Es laufen ja beide Telefonleitungen über die Fritzbox, und von dort aus ein netztwerkkabel an den splitter und dann das hauptkabel ( wo normal das eine Telefon drane war ) an den splitter.

deswegen kann ich mir das ja auch nicht erklären

Noch einmal langsam.
Nenne uns zuerst die Tarife die du bei der Telekom und bei 1und1 hast.
Sonst wechsle bei der Telekom in den einfachsten Tarif (Analoganschluß). Kostet 16,37€
Bei 1und1 wechselst du in den Tarif 2DSL. Dort bekommst du 2048kbit/s DSL, DSL-Flat und
VoIP Flat zuzüglich 4 Rufnummern für 19,99€. Macht insgesamt 36,36€.
Du mußt natürlich Festnetzgespräche über die Fritzbox mit VoIP führen. Mobilfunk und
Sondernummer werden extra abgerechnet. Je nach Telefonieverhalten dürften die
Rechnungen anschließend bei insgesamt ca. 40,00€ liegen.

Ich meine irgendwo (mag sogar hier im Forum gewesen sein) gelesen zu haben, dass Bestandskunden bei 1&1 nicht in den 2DSL-Tarif wechseln können. Wenn du allerdings schon so lange Kunde bist, dann kriegst du den Kundenservice bestimmt trotzdem davon überzeugt. Sollte sich 1und1 da wieder erwartend querstellen, dann nimmst du halt 4DSL. DSL 16000 ist ja auch nicht zu verachten :)

ja ich werd die sachen mal zusammensuchen und dann auf jeden fall wieder Posten !

Zurück
Oben