Suche Bluetooth Kopfhoerer

daawuud

Ensign
Liebes Forum,

seit langer Zeit suche ich eine Allroundloesung bezueglich Bluetooth-Headset fuers Smartphone.

Mit diesem moechte ich privat und geschaeftlich telefonieren sowie Musik hoeren. Dabei sollen folgende Voraussetzungen erfuellt sein:

# Nackenbuegel “oder” ein Band, welches man um den Hals haengt
# Kurze Ohrhoererkabel oder mit Verkuerzungsmoeglichkeiten
# Hervorragende Soundqualitaet

Von Media Markt hatte ich exakt so eins von der Marke BEATS gefunden und gekauft. Nachdem ausspacken habe ich jedoch festgestellt, dass die Ohrhoererkabel bis nach Australien langen, sprich viel zu. Die stoeren beim Tragen enorm, weil die Kabel extrem lang sind und sich entsprechend ein Halbkreis bildet. Verkuerzen konnte man die auch nicht. Am selben Tage habe ich diese zurueckgegeben.

Erfahrungswerte von euch wuerden mich auch interessieren. Bei Amazon gibt es einige, jedoch ohne oder mit durchschnittlicher Bewertung.

Preis spielt keine Rolle, weil ich nach langer Suche bereit bin, auch eine hoehere Summe zu investieren.

Vielen Dank

die neuen Beats - Powerbeats Pro (250€) sollen gut sein.
(sind komplett Kabellos und sehen gewöhnungsbedürftig aus)

Ist ne Stange Geld aber bieten wohl sehr guten Klang und eine stabile Verbindung.
Wenn du ein iPhone hast ist die Kommunikation durch den W1 Chip von Apple nochmal ein bisschen praktischer und stabiler.

Ich selbst habe beim iPhone die Airpods benutzt und war damit sehr zufrieden. Sprach und Klangqualität sind für die geringe Größe sehr gut. Selbst beim Radfahren konnte mich der Anrufer gut verstehen.
Meine Sales Kollegen nutzen ebenfalls die Airpods für Kundengespräche.

nun habe ich kein iPhone mehr und bisher keinen wirklich tollen Ersatz gefunden.
Die Optoma NuForce BE Sport4 bieten guten Klang aber die Steuerung ist mist.

Powerbeats und Airpods sollten auch mitm Android Handy laufen aber das hab ich nie probiert zumal der unterstützende Chip von Apple da wohl keinen Vorteil bietet, und quasi rausgeschmissenes Geld ist.

Zurück
Oben