Suche Bluray-Player bis ca. 100€

bananenbob

Cadet 2nd Year
Eins vorweg: Ich besaß noch nie einen Bluray-Player, seid also nicht so streng, falls ich manche Begriffe erstmal googlen muss ;)

Bei meiner Recherche bin ich auf den LG-BP430 gestoßen, gleich danach auf den Sony BDP-S4100 und frage mich nun, was beide Geräte unterscheidet. Dann habe ich mir noch mehr angeschaut und den Überblick verloren - also probiere ich es hier bei euch.

Außer einem Preisrahmen von höchstens ca. 100€ (Ich denke, in diesem Bereich gibt es nur Einsteigergeräte, oder?) habe ich folgende Anforderungen:

- USB-Anschluss für Sticks/externe Festplatten (Ist aber eh schon Standard, oder?)
- nicht allzu laute Betriebsgeräusche
- vernünftiges Upscaling von DVDs (da noch viele vorhanden)
- LAN-Anschluss fürs Netzwerk und gerne auch für Apps (würde gerne maxdome, Lovefilm oder Watchever ausprobieren)

Eine Art Fernbedienung über Tablet-App wäre nicht schlecht, da ich oft von besserer Bedienbarkeit - z.B. im Browser oder in Apps - gelesen habe.

Wenns dabei ist: gut; wenn nicht: kein Problem:

- 3D (passender Fernseher fehlt eh noch)
- W-LAN

Und was mir auch noch aufgefallen ist: Gibt es Geräte, mit denen man auf Mediatheken (ARD, ZDF, Private) zugreifen kann? Habe hier und da nur erfahren, dass es an Flash hapert und scheinbar keiner eine Lösung hat..

den sony s5100 gibt es schon für 99€
bdp-s5100-sony
Sony Entertainment Network (Webbrowser, Apps, News, Weather, Games, YouTube, Facebook, Twitter, Yahoo, eBay etc.)
AVCHD, JPEG, GIF, MP3, MPEG1, MPEG2, MPEG4, WMA, XviD, PNG, WMV, LPCM
Wlan integriert
Smartphone-App

LG BP630, Samsung BD-F6500, Panasonic DMP-BDT230 sind auch top zu ähnlichem preis, können zusätzlich noch mkv

Apps (maxdome, Lovefilm oder Watchever) hab ich nichts gefunden zu ausser nen AppleTV
kp ob es da überhaupt was gibt?! und in der preisklasse?!

Zuletzt bearbeitet:
Mediathek ZDF ist kein Problem, aber bei der ARD kommt bei vielen Playern oft die Meldung:" Videos können nur auf TV wiedergegeben werden", das geht dann wohl nur, wenn der Zugriff per TV und nicht per Blu-ray Player erfolgt?

Ich habe den Philips BDP5600 und bin sehr zufrieden damit, der BDP3490 ist im Prinzip das gleiche ohne integriertem WiFi (aber ebenfalls mit 3D).

Zurück
Oben