[Suche] Boxen um 50qm raum zu beschallen

jonny8

Ensign
Hiho,
ich bin auf der suche nach Boxen mit welchen ich einen gastraum (gefüllt mit 50 leuten) beschallen kann.
Musi soll von nem pc kommen.
evt mit verstärker? welche Marke? evt auch direkt produkt!

Vielen Dank im voraus

Nenn uns doch erstmal ein Preislimit. Sollen die Boxen nur für diesen einen Tag geholt werden (was das Budget vermutlich drückt)?

Wenn es einfach nur Beschallung sein soll, sind PA-Anlagen wohl das richtige. Heimkinoanlagen können sowas auch, aber klingen dann entweder grauenvoll oder kosten ein gutes Stück.

Also das soll 24-7-365 tage dauereinsatz werden.
preislich 300-400 Euronen
4 Lautsprecher
JBL wird doch gern verwendet?

Also für das Geld bekommst du von jeder Marke gescheite Boxen die einen Partyraum mit 50 Leuten locker beschallen können aber wenn es 4 sein sollen... wird es eng.. aber sollen die auf dem Boden stehen oder wie hast du dir das vorgestellt?

Meld dich am besten mal im Hifi-Forum an.
Im PA-Bereich dort solltest du bessere Hilfe finden können als hier

Ich empfehle dir dich einfach mal auf http://www.party-pa.de/phpBB/ oder http://www.paforum.de/phpBB/index.php schlau zu machen und dir Empfehlungen einzuholen. Dort ist dir bei weitem besser geholfen als auf Computerbase. Die erste Frage die sich stellt ist die, welche Beschallung benötigt dieser Raum. Ein 50 m2 Raum der für Techno Partys beschallt werden muss braucht logischerweise anderes Equipement, als ein Kaffeehaus wo die Musik nur als Hintergrundbeschallung dienen soll.

greetz

edit: da war wer schneller ;-)

Look mal hier

Dürfte eigentlich genau deinen Ansprüchen gerecht werden.

ich empfehle dir denn MusicStore, die haben alles was der herz begehrt :D

Ich würde das eigener sehr guter erfahrung empfehlen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-PS-250PA-Aktiv-Box-12-2-weg-200W/art-PAH0002875-000

Die sind klasse und mit 2 Stück kriegste locker 50 leute beschalt.
Haben auch die super vorteil das es Aktiefe Lautsprecher sind, das hat den vorteil dann man sie nicht zerschießen kann weil sie sich vorher abschalten bzw. auf die Leistung perfect angepasst sind. noch ein vorteil ist das man nur nen Signal anlegen mus z.b. vom PC oder mischpult oder CD-Player und los gehts.
Keine endstuffe dazwischen.

Kauf bloß nich das was Jeckus der empfiehlt, die Boxen sind der Letzte Dreck, ist kein scheiß. Da kannste wie bei McCrypt dein geld direckt verbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
jo
die dinger wollt ich eigentlich in den ecken des raumes anbringen
und ja es sollte mehr hintergrund beschallung sein als techno

@fritzler
wenn du mal zeit hättest wärs nett wenn du mir was suchst (wie angekündigt)

das was dir CTjunkey vorgeschlagen hat, ist wahrscheinlich die beste Lösung. Damit hast du eine amtliche Fullrange 4 Punkt Beschallung, die dir in allen Lagen zur Seite stehen wird.

also wenn es um HINTERGRUNDBESCHALLUNG geht, dann kann man mit den JBL Control One wirklich einiges erreichen, zumal es bei denen auch nicht bei hintergrundbeschalltung bleiben muss. für ein restaurant eigentlich ideal in sachen größe und leistung. der verstärker muss dann auch nicht so viel leistung haben.

so long and greetz

nun da ich immer noch keinen peil von verstärkern hab
würdet ihr mir nun welchen empfehlen?

Denon PMA-500E
Yamaha AX-397
Pioneer A-307R

irgendeinen der bekannten hersteller würde ich nehmen, sollte 2x50W an 4Ohm haben.
bei der verkabelung musst du jeweils zwei boxen in reihe schalten, beide stränge schaltest du dann parallel.

so long and greetz

jo
@striker
die empfohlenen anlagen gehen doch ned alle mit 4 lautsprecher? und können die auch (per umschaltknopf) von einem zum anderem eingangssignal wechseln?
MfG

die empfohlenen anlagen gehen doch ned alle mit 4 lautsprecher?
ho? ha? hi? hu? ich versteh kein wort!

und können die auch (per umschaltknopf) von einem zum anderem eingangssignal wechseln?
alle von mir genannten können das. wieviele eingänge sie im einzelnen besitzen: das musst du nachschauen. der denon bietet sogar eine fernbedienung dafür. edit: der yamaha auch, der pioneer auch ;)

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben