Suche Boxen zum Musikhören (max.120 €)

fabeltierkater

Lieutenant
Hallo,
da ich von meinem 10 € 2.1-System stark genervt bin (unpräziser Bass,keine Mitten,....),
habe ich mich entschlossen,neue Boxen zu kaufen. Dabei sollte der Preis 120 € nicht übersteigen. Sie sollen fast ausschließlich zum Musikhören verwendet werden. Ich höre hauptsächlich Metal,Rock,Hardcore und Techno. Angeschlossen werden sie an die Onboard-Soundkarte meines Gigabyte P965-DS3 (Realtek ALC888). Mein derzeitiger Favorit sind die Edirol MA-15D.
Gibt es bessere Alternativen in der Preisklasse?

Ja,aber ich brauche Boxen zum Musikhören. Dafür sind 2.1-Systeme,soweit ich weiß,nicht allzu gut geeignet-zumindest in meinem Preisrahmen. Außerdem brauche ich keinen Hammer Bass,da ich die Boxen sowieso nicht aufdrehen kann (Eltern,Geschwister).

also das z-2300 hat in allen tests wunderbar abgeschnitten und ich kann aus eigener 3jähriger erfahrung mit diesem system sagen, dass es für alle musikarten geeignet ist.

Aber die Boxen sollen trotzdem noch an den PC angeschlossen werden, richtig?

Wie wärs mit nem Teufel Concept C? Das gibs momentan für 129,- ... ja 10 Euro zuviel aber das wird ja wohl noch gehen ;)

Mit dem Z-2300 kann man auch Musik hören. Und ich habe auch Geschwister, und davon nicht zu wenige.:freak:

Für anspruchsvolle Musikgenießer sind auch gehobene 2.1-Sets weniger geeignet, da ist man mit Nahfeldmonitoren besser dran.
Hier werden immer wieder die Behringer MS20 bzw. MS40 empfohlen. Wie sich die Edirol dagegen machen, da bin ich überfragt.

Zurück
Oben