Suche gute Boxen zum Musikhören

Ömerich

Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2.069
Also ich suche neue Boxen.

Sie werden an meinem PC hängen und mich mit Tönen unterschiedlicher Art versorgen:
- normales Arbeiten mit Windows
- Spiele zocken
- v. a. aber MUSIK (meine gerippten CDs als MP3s weil mein Kassettenrecorder kaputt gegangen ist :()

Es sollten 2 Stereoboxen sein, die eine sehr gute Klangqualität haben (v. a. bezügl. der MP3s).

Zudem sollten sie natürlich so wenig wie möglich kosten. :D

Was könnt ihr mir hierzu empfehlen?


Schon mal danke, euer Öm (I'll strike back!)
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir die:
Creative Inspire P380 2.1 ans Herz legen. "Relativ" günstig aber trotzdem guter Sound! :)

Gruß
DoNNerBlitZ
 
Ich kann dir nur das Creative Inspire 2800 empfehlen. Das hat einen guten Bass.
 
Er sprach, wenn ich mich recht erinnere, von "gut" und "Musikhören". Das ist mit den Teilen da nicht wirklich möglich. Aber jedem nach seinen Ansprüchen.
Es wäre gut, wenn Ömerich uns verraten würde, wieviel er denn maximal dafür locker machen möchte. Denn gerade bei Boxen hat man unglaubliche Preisspannen.
Dann noch: kommen die direkt an die Soundkarte oder ist da noch ein Verstärker zwischen (also aktiv oder passiv)? Sollen die direkt neben den Monitor oder können die auch woanders stehen (von wegen magn. geschirmt)? Stand- oder Kompaktboxen?

Gruß
Morgoth
 
Naja richtig gute find ich sind (nach preis geordnet - unten die besseren:
Inspire 2800 (2.1)
Inspire 5700 (5.1) -> Geiler Sound, hab die selber
Logitech Z-5300 -> Super Sound bzw. Preis/Leistung
Creative Gigaworks S750 -> Mein absoltuer Favorit und auch überall Testsieger, jedoch hat die Qulität auch ihren Preis
 
@ Morgoth

Er schrieb aber auch:
Zudem sollten sie natürlich so wenig wie möglich kosten.
Das lässt die Auswahl arg zusammen schmelzen. ;)
 
Morgoth schrieb:
Er sprach, wenn ich mich recht erinnere, von "gut" und "Musikhören". Das ist mit den Teilen da nicht wirklich möglich. Aber jedem nach seinen Ansprüchen.
Es wäre gut, wenn Ömerich uns verraten würde, wieviel er denn maximal dafür locker machen möchte. Denn gerade bei Boxen hat man unglaubliche Preisspannen.
Dann noch: kommen die direkt an die Soundkarte oder ist da noch ein Verstärker zwischen (also aktiv oder passiv)? Sollen die direkt neben den Monitor oder können die auch woanders stehen (von wegen magn. geschirmt)? Stand- oder Kompaktboxen?

Gruß
Morgoth

Dummfug! Ich habe das P380 und höre meine Musik besser als nie zuvor! Selbst eine 400 Watt Musikanlage mit Verstärker kann gegen diese vergleichsweise billige Anlage sehr schwer anstinken! Der Sound ist Spitze und der BAss ebenso, ein tolles Gesamtbild und es ist keine Soundkarte von nöten, was die ganze Sache einfacher und billiger macht.

PS: Das P380-System kostet um die 50€.....das ist ein Vorteil den man einfach nicht so schnell überbieten kann.

P380

DA, 32€ das isn Superpreis für die Leistung. Das P580 ist nur 20€ teurer.....vielleicht auch einen Blick Wert, doch Soundkarte von nöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich werd wohl das P380 oder das P580 nehmen.

Wie gesagt:

- blillig (Ablosut Absolut ganz ganz oberste Grenze ist 100€)
- sollte ein 2.0 oder maximal ein 2.1 System sein
- Sie sollen neben meinem TFT stehen
- Sie sollen zum Musik hören sein
- sie sollen sich gut anhören :D
- sie werden direkt an den onboard-sound meines nforce-2-Boardes angeschlossen


Also. Was nu? :watt:

So far, :n8:

[edit]
So, ich glaub eher, dass ich das P380 nehmen werde. Ein 5.1 System is zuviel, da weis ich ja gar nicht, wohin mit den ganzen Boxen... :p

Aber jetzt zu meinem Problem:
Macht es was, wenn ich die Boxen oder den Sub direkt neben den PC stelle? Von wegen Schwingungen und Magnetfelder oder so... Beim P380 steht ja dabei, dass das magnetisch abgeschirmt ist. Das is doch dann gut, oder?

Bitte helft mir noch ein bisschen *push* :)

mfg, Öm
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

Das P380 ist magnetisch abgeschirmt, daraus resultiert das du mit dieser Boxen-Aufstellung keine Probleme haben solltest!

Aber bevor du was kaufst, geh mal auf diesen Link und wähle aus was du dir von einem Sound sys erwartest ( Creative - Leitfaden ). Dies gilt hier nur für die Creative Boxen.
( Die Site is ja von Creative :stacheln: )

Ich Persönlich empfehle dir dieses Angebot Macht fette Bässe und hat ne 1a Qualität! Kauf es aber wenn dann bei Preistrend/Geizhals usw. sonst zahlst du dich ja dumm und dämlich :volllol: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links. Werd entweder das 2800er oder das P380 nehmen.

thx @ VanillaCokeMan (btw.: streich das "Man" aus deinem Namne, dann schmeckts scheiße. :D)

Nochmal danke! :)

[edit]
Mist, kann keinen neuen Beitrag schreiben... :rolleyes:

Naja, egal, jetzt zum Thema:

Ich hab schon überall nach dem Creative Inspire 2.1 Digital 2800 geschaut, dass scheints aber nirgends mehr zu geben, nur noch bei Creative, und die nehmen nur Kreditkarten... :(

Was kann ich tun?

Weis vielleicht einer von euch noch nen Shop, der dieses Boxensystem anbietet?
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze zwischenfrage:

wie groß ist sub von dem P380?

hab auf der seite von creative nix dazu gefunden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben