Suche brauchbaren (!) YouTube Kanalbildeditor

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
317
Mit Google finde ich nir die Links zu den Seiten, die von sich sagen sie seien die besten.
Problem nur, nachdem ich dann ein BILD in 2560x1423 erstellt habe stelle ich fest, dass das was von YouTube auf diversenGerätenangezeigt wird eben nur ein Ausschnitt ist.

Ich suche daher einen Kanalbildeditor der mir diese "Ausschnitte" während des Designs bereits anzeigt, sodass ich darauf WÄHREND der Erstellung achten kann.

Da aber alle Anbieter nur mit blumigen Worten ihren Editor anpreisen, und ich keine Lust habe zig auszutesten (mit Anmeldung etc.), frage ich schnell mal hier, ob ihr mir da einen empfehlen könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und MirageDU
Hab mal das hier gefunden, über Bildbearbeitungssoftare kann man ja mehrere transparente Ebenen erstellen.
So sollte man sich recht einfach daran orientieren können.
 

Anhänge

  • YouTube Banner Vorlage.png
    YouTube Banner Vorlage.png
    58,3 KB · Aufrufe: 198
Gimp ist dafür gut geeignet.
 
Ich bin kein Photoshop Experte der mit Layern umgehen kann :(
Und mir das deswegen extra beibringen ist zuviel Aufwand.
 
Dann ist in dem Falle gimp auch nichts für dich. Mhh wird schwierig dir ein Tool zu empfehlen, ohne das du „Aufwand“ hast. Frag doch mal einen guten Freund, des das kann, oder benutz bezahldienste, die machen das Perfekt. Google kennt sie alle.
 
Ist zwar auch nur eine weitere Photoshop-Alternative, aber schau dir mal Photopea.com an. Dort kannst du via neues Projekt -> Social -> YouTube Cover auf Vorlagen mit Beispieltext zugreifen, die über "neu mischen" immer neue Vorschläge generiert, viele haben den Text in der Mitte und eignen sich ganz gut als Coverbild. Die sind dann schon direkt in der erforderlichen Maximalgröße 1440p, wenn du sie auswählst. Dann eine neue Ebene erstellen, die Vorlage von @Zeitwächter reinkopieren und auf ~50% Deckkraft stellen. Dann Text anpassen und ggf. Logos etc. in neuen Ebenen einfügen. Vor dem Speichern die Vorlage-Ebene auf unsichtbar stellen (Auge-Symbol)

1596091196869.png


EDIT: Oder halt sowas
https://www.bannersnack.com/de/youtube.html
https://spark.adobe.com/make/youtube-channel-art-maker/
https://snappa.com/create/youtube-channel-art
https://placeit.net/youtube-banner-maker
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt man sich nicht einfach bei Fiverr einen vernünftigen Banner für kleines Geld erstellen?
Dann hat man wenigstens was einzigartiges nach seinen wünschen und keinen großen Aufwand
 
Habs jetzt selbst geschafft, waren halt 2,5 Stunden Arbeit mit GraphicConverter lach

Schon traurig, YouTube Kanalbilder gibt es seit Jahren - und bisher hat niemand da eine effektive Lösung gebastelt.
Wahrscheinlich haben deswegen auch 99,9% der Leute keine vernünftigen Kanalbilder...

Meiner ist übrings www.youtube.com/technobilder - in voller Pracht aber nur aufm TV zu sehen!
 
Zurück
Top