Suche brauchbares Arbeits-Notebook für 300-400€

jack86

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
876
Hallo zusammen,
ich soll für meine Freundin ein möglichst günstiges 15"-Gerät auswählen, da ihr letzter (HP Compaq CQ61) gar nicht mehr will.
Hab mich zwar schon etwas eingelesen, aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps zwecks Verarbeitungsqualität im unteren Preisbereich.. oder eigene Erfahrungen, was mir auch sehr weiter helfen würde!

Anforderungen:
  • Mit Windows
  • Mit DVD-Laufwerk
  • oberstes Limit 400€
  • Für den Preis einen möglichst guten Kompromiss aus Leistung und Verarbeitungsqualität (was man für den Preis halt so erwarten kann)

Sie wird damit nicht viel mehr als Textverarbeitung, Internet, Musik, gelegentlich DVD schauen usw. machen, maximal Adobe Indesign fürs Studium, also ist nicht viel Leistung erforderlich.. dennoch möchte man ja das Beste fürs Geld :D

Meine Vorauswahl hat das ergeben: http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=-c..._1500~2377_15.9~12_4096~31_USB+3.0~26_Windows
Habe die Celeron-Modelle raus genommen, die sollen ja recht schwach sein. Direkt ins Auge gesprungen wäre mir dieser hier: http://geizhals.de/lenovo-g500-59393710-59405559-a1019640.html

Vorschläge, Tipps, Anregungen? Danke schon mal :p
 
Wow, klingt gut.. vielen Dank! Das Gerät scheint ja auch von der Qualität her in Ordnung zu sein, wenn man sich die Bewertungen auf Cyberport so anschaut..

@Onyx13: 400€ sparen?! Ich weiß nicht was du genau meinst.. und nein, kein Linux, sie will Windows haben.
Oder meinst du das Linux für ihr altes Notebook? Wird leider nix, das ist tot.. habs mehrfach versucht zu reanimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte.... :rolleyes:

2 Postings nach 2,5 Jahren. Wenn das andere genau so sinnvoll war, frage ich mich nach dem Sinn der Registrierung :D
Es ist ausdrücklich Windows und ein neues Laptop erwünscht.
 
Hallo Jack,

es ist ja ein Windows auf dem alten Notebook vorhanden.
Falls es schon ein Win 7 sein sollte kannst du das auf dem neuen Notebook installieren,
auf dem alten Notebook dann natürlich löschen!

Ich meine auch daß das von r0ck3r verlinkte Lenovo ohne Windows
aber mit i-3 und SSHD die deutlich bessere Wahl darstellt.
Der i3 ist Aufgrund des HT und größeren L3 Caches beim arbeiten flotter
und seine Graphik nicht so abgespeckt wie beim Pentium.
Und der SSD Cache der SSHD sollte den Start oft benötigter Programme
auch noch beschleunigen.

Gruß, JoeCool
 
Hallo JoeCool, danke für deine Antwort. Wenn ich allgemein auch Notebooks ohne Windows in Betracht ziehe, kommen ja sowieso noch mehr in Frage..
Aber bist du dir sicher, dass das mit dem Windows so funktionieren würde? Ist die Windowsversion nach erstmaligem Aktivieren nicht teilweise an die Hardware gebunden?!
 
Nein, ist sie nicht. Wenn du deinen Code hast, kannst du ihn problemlos weiter verwenden
 
Hallo Jack,

deutsche Gerichte haben entschieden daß die Software von der Hardware getrennt werden darf.
Wichtig ist nur daß du alles was dazu gehört, also Installationsmedien und Produkt-Key
zusammen auf auf den neuen Laptop überträgst und das Windows auf dem alten Laptop löscht.
Also keinesfalls das Windows auf mehreren Rechnern nutzen!

Sofern es für den neuen Laptop alle benötigten Treiber gibt kannst da das vorhanden Windows
also darauf weiter verwenden. Eventuell must du die telephonische Freischaltung von MS nutzen.

Und ja: Dann hast du die Auswahl zwischen den verschiedensten Laptops
ohne ein vorinstalliertes Windows.

Gruß, JoeCool
 
Optimal, vielen Dank. Wusste gar nicht, dass das möglich ist.. war es meines Wissens vor einigen Jahren noch nicht.
Dann hat sich das geklärt, nochmal danke an alle ;)
 
Das war hier 'schon immer so' (ich kenns nur so und siehe OEM/SB-Versionen). Bestätigt wurde das Ganze auch noch mit/von nem Urteil.
 
Zurück
Oben