suche browser der folgendes kann...

blödmann

Cadet 4th Year
hallo an alle!

ich habe seit neustem ein problem mit meinem slimbrowser!
dieser stürzt nach einiger zeit immer ab (nach ca. 6-8 stunden)

getestet und versucht habe ich schon alles.....angefangen von andere versionen bis hin das ich den explorer auch wieder gewechselt habe!

da ich dachte das ich mir eventuell was eingefangen haben könnte.....und ich diesen browser aber zum geld verdienen brauche habe ich auch mein system (xp pro) neu aufgesetzt in der hoffnung das ich dann meine ruhe hätte! denkste.....ein satz mit X das war wohl nix !

nun suche ich ein ersatz und hoffe ihr könnt mir helfen!

wichtig ist er sollte all das hier können:

webseiten automatisch alle paar minuten aktualisieren (zeit sollte ich mir selbst einstellen können) so das ich halt nicht automatisch bei inaktivität oder ich nicht am rechner bin ausgeloggt werde!

was noch wichtig wäre, er sollte für den fall der fälle falls er wieder abstürzt die zuletzt geöffneten seiten sich speichern so das ich beim erneutem öffnen des browsers diese direkt wieder herstellen lassen kann,ohne vorher mühsam jede einzelne seite erst aufrufen zu müßen!

die anmeldung selbst....auf gewisse seiten muß ich weiterhin per hand eingeben (was ja normal ist )

dieser slimbrowser ist ja nur ein aufsatz für den explorer ..... das dieser mir jetzt probleme macht wird wohl an einem bestimmten update von microsoft liegen nur kann ich leider nicht rausfinden welches update da nun verantwortlich für ist!

wie ihr seht.....viel muß dieser browser eigentlich nicht können....nur habe ich halt jahre lang nur diesen benutzt und habe kein plan welcher browser sowas noch kann.....vorallem einer der NICHTS mit dem explorer zutun hat!

könnt ihr mir da was gutes empfehlen?

schonmal danke und viele grüsse an alle helferlein ;o)

Opera kann das alles von Haus aus.

Grüße,
Franeklevy

Firefox ziehe ich Opera vor, weil die Addons das Surfen sicherer und effizienter machen. Also Standard für sicheres und effizientes surfen sind auf jeden Fall AdBlock+, NoScript, NoFlash, All-In-One-Sidebar und möglicherweise noch die Skype expansion, die ich aber removed habe.

mfg ordi

Da er aber keine anderen Funktionen haben möchte --> Opera

Kann alles von Haus aus und deutlich mehr.

@ OnkelOrdi:

Opera hat auch gleich ne Sidebar integriert, NoFlash kann man hier auch nachrüsten, NoScript will kein Anfänger (mir auch zu umständlich, dann lieber ein wenig Werbung) und statt Adblock kann man z. B. Proxomitron einsetzen, nutzt Filterlisten a la ad-flitzer oder die integrierte Funktion "Inhalte blockieren".

P. S. Yiiiehaa, Browserkrieg!

Finde die Geschwindichkeit ist auch ein großer Kritikpunk!
Bei der FireFox so weit ich weis die Nase vor hatt(e)
Auf meinem Netbook habe ich sogar Chrome laufen weil der extrem schnell startet,
und auch schnell im Netz unterwegs ist. Auch wen er sonst nix kann^^
Ist auch eine Gewöhnungssache, und außerdem können beide Browser was du möchtest
Ist also egal, ich Persönlich würde aber FireFox nehmen.
Mfg Arslo

Äh, Onkel, nur mal so nebenbei:

Opera hat sowas wie NoScript INTEGRIERT. Und zwar seit Jaaaahren.

Nennt sich "Seitenspezifische Einstellungen"
Also zB. Javascript global deaktivieren (Einstellungen) und dann kann man es für jede gewünscht Seite einzeln zulassen. Rechtsklick in die Seite ... "Seitenspezifische Einstellungen" ... Javascript aktivieren.
Funktioniert auch mit Cookies, Referrer, Popups, Java, ...
Einfacher geht's nicht. Äh, und ja, Opera merkt sich die Einstellungen. ;)

Werbeblocker:
http://www.ad-flitzer.rockt.de/

Na ja von diesem Sidedings und Flashblocker red ich erst gar nicht.
Ach ja, Mausgesten sind auch integriert. Speeddial und Tabvorschau auch. Und die Menüleisten sind auch beliebig anpassbar. Und ...

Und für hundert andere Sachen gibt es UserJavaScripts.

Also, nicht nur dein heißgeliebter Firefox hat was drauf.

:freak: :p

PS: Hier gibts übrigens Opera 10 Beta 3 (gestern erschienen)
http://www.opera.com/browser/download/?ver=10.00b3

Feines Teil.

Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs....

sorry das ich mich jetzt erst melde....
war unterwegs!

als erstes ein großes dankeschön für die hilfe....ihr seit ja mal fix ....;o)

nun...opera.....sagt mir was....habe ich noch nie getestet....hört sich aber schonmal gut an werde ich mir mal anschauen!

zu firefox...fragt mich nicht warum....den mag ich nicht so....mir gefällt er einfach nicht.....ok zur not würde ich mir auch den zulegen!

denn.....im grunde brauche ich ja keinen browser zum surfen......das erledige ich wenns um die geschwindigkeit geht am liebsten mit chrome ....wäre cool wenn er das könnte was ich brauche!

nun....ich werde mir mal den opera anschauen.....eventuell heute nacht.....weil jetzt darf ich erstmal der freundin so ne billige 08/15 msi-tv karte in den rechner basteln....und diese scheint bei vista probleme zu machen....da freu ich mich jetzt schon drauf *g*

jungs.....fall´s nichts neues von euch dazu kommt....ich melde mich sobald ich opera getestet habe.....

danke nochmal für eure nette schnelle hilfe....beide daumen hoch....ihr habt was gut bei mir wenns hinhaut..

ps. aber die freundin gebe ich nicht für ne nacht her *gg*

Beide Browser gibt es übringens auch als portable Version z. B. für USB-Sticks. Somit hat man dann immer seine persönlichen Einstellungen und Favoriten dabei.

Nennt sich Firefox Portable bzw. Opera@USB...

so.....wie versprochen.....

ich melde mich !

habe opera getestet.....und für gut befunden.....schnell genug....schön übersichtlich....kann alles was ich brauche und noch viel mehr !
keine abstürze bis jetzt,ich bin voll und ganz zufrieden!
warum hatte ich den nicht schon früher...*g*

danke nochmal an alle für eure hilfe!
ich hoffe ich habe in nächster zeit ruhe und muß euch nicht so schnell wieder nach hilfe fragen!

mfg
blödi ;o)

Zurück
Oben