• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Browsergame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kera

Newbie
Suche ein kostenloses Browsergame.

Habe bisher ein rundenbasiertes mittelalterliches Strategiespiel mit Rollenspiel (von den Spielern miteinander geschriebenes RPG) gespielt - das gefiel mir gut, bis zu den letzten Spielupdates, die mir den Spaß am Spiel verdorben haben.

Jetzt suche ich einen Ersatz.
- Setting: Historisch, fantastisch, SF... Nur nicht zeitgenössisch.
- Wichtig: Ein lebendiges Forum und / oder Chat mit intensivem Austausch zum Spiel - letztes Posting letzte Woche kommt überhaupt nicht in Frage.
- Wichtig - Teamplay - im Spiel. Ich möchte nicht ständig in Skype, etc. gerufen werden, weil das Spiel unzureichende Kommunikationsmöglichkeiten hat.
- Player versus Player oder Playergruppe versus Playergruppe wenigstens teilweise - nur gegen die Engine zu spielen ist mir zu steril und unpersönlich
- Ich möchte kein Spiel, wo man gravierende Nachteile hat / nie ein Top Spieler sein kann, wenn man nicht 24/7 online ist.
- Kein Spiel mit kaum Spielern
- Das Spiel sollte nicht ausschließlich von Teens bevölkert sein, ich bin ein etwas älteres Semester. ;)

Ich habe ein paar Monate die Siedler gespielt (bis Stufe 45) - auf Dauer waren mir das zu viele Klicks und es gab zwar nette Gilden, aber ich hätte gerne noch mehr Teamzusammenarbeit gehabt, als nur gelegentlich zusammen ein AT gegen die Engine zu spielen.
Stippvisite in die Stämme: zu zeitintensiv und stressig, zu geprägt von Paranoia vor Verrätern, zu viele verräterische Mitspieler ohne Stil oder Standards, die ich ihrem Spielverhalten nach wirklich nicht respektieren konnte.
Grepolis habe ich es nur auf die Spielseite geschafft ohne Anmeldung, das schien das gleiche zu sein in antikem Setting.
Es kann ein Kriegsspiel sein oder Kriegselemente haben, aber bitte mit Standards und Respekt vor den Mitspielern - und Spiel-Ziel seine Mitspieler permanent von einer Welt zu kicken ist mir etwas zu extrem.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal für Tipps.

Kera

schau dir mal RailNation an
- Ziel, eine Stadt so mit Waren versorgen, dass sie möglichst groß wird, um am Ende das Endspiel bestreiten zu können. Dauer einer Runde: 12 Wochen + paar Tage Endspiel. D.h. es gibt immer frischen Wind und keine aussterbenden Server.
- Züge von Dampflokomtiven bis zur modernen Zügen mit vielen Waggons (also historisch bis zeitgenössisch)
- komplexes, aber dennoch einfach zu verstehendes Warenwirtschaftssystem; Komplexität steigt mit Spieldauer
- keine 24/7-Pflicht. Züge müssen zwar gewartet werden, fahren jedoch nur mit absteigender Geschwindigkeit, so dass das Wartungsintervall auch mal über 24h liegen kann.
- Teamplay durch organisation von Spielern in Gruppen, jedoch müssen auch Gruppen zusammen arbeiten, um die eigene Stadt nach "oben" zu bringen
- Playergruppe versus Playergruppe "teilweise" durch Konkurrierende Städte in der Nähe und Streit um Betriebe. Eine große Stadt zieht auch Spieler aus benachbarten Städten an.
- Pay2Win gibt es kaum, da Bezahlspieler nur schneller an bessere Loks oder Bonusloks kommen. Jeder trägt seinen Beitrag zum Wohle der Stadt bei. Bezahlspieler sind dann jedoch eher in Führungspositionen und wenn sie nicht mitziehen, dann wird der Aufstieg der Stadt entsprechend verlangsamt / behindert. Man kann wenn alle Stricke reissen aber auch seine Schienen zu den Nachbarstädten legen und dann dort mitwirken
- das Setting ist so ausgelegt, dass gerade ältere Semester auch daran gefallen finden und auch anzutreffen sind

Danke für den Vorschlag Redirion, aber an zeitgenössischer Technik habe ich kein gesteigertes Interesse.
Das hört sich an wie das Traumspiel für Modelleisenbahnliebhaber.
Bei Modelleisenbahnausstellungen gucke ich 2 Minuten zu, dann habe ich genug gesehen und gehe weiter. ;)

Um meine Wünsche noch weiter zu präzisieren:
Ich fände als Spielziel: Baue ein Volk / einen Stamm / eine Gilde auf (bestehend aus Mitspielern) oder sei ein Mitglied dieser Gruppe, die ein essentieller Bestandteil des Spiels ist und langfristig - evtl. über Jahre - bestehen bleiben wird.
Und sich dann mit anderen Gruppen im Spiel misst.

Einfach wochenlang alleine was vor sich hinzubauen mit nur geringer Mitspieler-Beteiligung - nicht unbedingt - dann spiele ich lieber eine schnelle Runde Schach gegen den Computer und packe das Ding dann nach 2 Stunden weg.

P.S. Man könnte auch sagen - suche eine sozialere Variante von die Stämme, bei der es nicht die übliche Praxis ist über die Leichen seiner Stammesmitglieder zu gehen, bei der Mitspieler nicht aus dem Spiel gekickt werden (konnte mich nie so ganz zu energischem Kicken überwinden, das schien mir zu extrem) und die weniger Zeit frisst.
Ergänzung ()

Ich versuche mein Glück jetzt mal mit Ikariam.

Ein Aufbauspiel mit Krieg, bei dem man aber seine Inseln nicht verlieren kann und auch mal etwas länger offline sein kann steht da.

Mein erster Eindruck - ganz schön bunt - ganz schön voll - um Nachrichten schreiben zu können muss man offenbar einen Umweg übers Forum machen...
Mal sehen wie's sich entwickelt.

Wenn jemand sonst noch Vorschläge hat postet die bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute.

Ich suche auch ein browsergame.
Soll eig nur einer art tycoon game sein wie railnation. Und es sollten neue server gestartet werden wo man von anfang an mitwirken kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben