Suche BT Headset für PC, PS3 und Handy

acidarchangel

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,

suche ein kleines Headset für alle o.g. Bereiche. Bin bisher leider nicht fündig geworden :(
Von der Größe her, hab ich an ein "normales" Handy BT Headset gedacht, so in der Art Plantronics Explorer.
0,,i=205533,00.jpg

Genutzt werden soll es für Teamspeak, Skype und zum chatten via PS3 beim zocken. Ansonsten natürlich zum telefonieren via Handy.
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der ein Gerät für alles nutzen möchte. :freak:

Viele Grüße
acid

Naja, kann mir gut vorstellen warum das keiner für alles nutzen will:

1. nur mono
2. Soundqualität eher gering

Mir würde sicher noch mehr einfallen, aber fürs erste soll das reichen :)

LewTol

Ok, aber am Telefonhörer hab ich auch nur Mono und im Endeffekt soll das Ding ja auch nicht mehr machen. Will ja nicht den Sound beim zocken oder so da drüber laufen lassen.

Ich hab hier in der Firma ein Jabra GO 6430. Läuft am PC via Skype und am Siemens DECT-Telefon - kann ich nur empfehlen.

Also ein BT-Headset welches u.a. auch für Skype kompatibel ist zu finden, wird glaube ich schwierig werden.
Grund: Ein solches BT-Headset soll - zumindest laut Skype-Support - dann auch Skype zertifiziert sein (habe ich jeden Falls mal so gelesen). Und die für Skype zertifiziert sind (auf der Skype-HP), sind nun imo nicht gerade als kostengünstig anzusehen...

Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren (weil ich auch ein solches BT-Headset suche).

MfG

Wenn Du es mit mehreren Partnern verbinden willst, solltest Du mal nach dem Nokia BH-904 umschauen.

Dieses Headset kann gleichzeitig mit 2 Partnern verbunden sein. Ansonsten musst Du jedes mal wenn Du den Partner wechseln willst (auch wenn Du aktuell nur mit einem verbunden sein verbinden willst) das Pairing neu durchführen.

Meiner meiner Meinung nach ist es ein super Gerät.
Mein vorheriges Bluetooth-Headset HBH-300 von Sony hat so stark gerauscht, dass einem nach einer Zeit das Ohr wehgetan hat. Mit dem Nokia funktioniert einfach alles so wie es sein soll ...

Kannst das normale PS3 Headset nutzen, hatte ich auch ne zeit lang für alles im Einsatz. Das Logitech Cordless Vantage geht auch.

@ JeGe: dann solltest Du Dir das von mir genannte "Jabra GO 6430" ansehen

@MBangert: Gleichzeit brauch ich nicht. Trotzdem danke für den Tipp.

@R@uTe: Dann werd ich mich mal nach dem Teil umschauen. Dank dir.

acidarchangel schrieb:
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der ein Gerät für alles nutzen möchte. :freak:

Sicher nicht. Aber alle anderen haben bereits erkannt, dass Bluetooth Headsets Klang-Qualitativ übelster Schrott sind. Selbst für Sprache ist das - natürlich auch ein bisschen Geräte-abhängig - übel. Als Notlösung ganz OK. Aber Stundenlang TS damit? Nee, danke.

Zurück
Oben