Suche Budget freundliche GraKa

Die 5600 XT liegt leistungs- sowie preistechnisch zwischen 1660S und 2060. Wie dem auch sei, kaufen würde ich keine der 3, da sie einfach zu wenig VRAM haben.
 
Necareor schrieb:
Nö, die RTX 2060 liegt 60€ über der RX 5600 XT, die nächst güntigere NVidia-Karte ist die GTX 1660 Ti, die preislich ziemlich genau auf Augenhöhe mit der RX 5600 XT liegt.

Sorry ich ging von der Leistung aus denn der Gegenspieler der rx 5600 XT wäre die rtx 2060 wenn man nach Leistung geht.
 
Heute kam der Adapter an - funktioniert soweit. Einziges Problem, dass wohl generell mit den Adaptern besteht ist, dass das Netzteil immer "aktiv" ist - der Lüfter läuft permanent sobald es angeschlossen ist und unter Strom steht. Da ich aber eh alles an einer WLAN Steckdose hängen habe und nur bei Bedarf starte, kann ich damit leben. Gehäuse sollte morgen kommen, dann baue ich alles um und teste Mal die Grafikkarte
 
Genau wegen solcher Probleme bitte keine PC's von der Stange kaufen. Außer man nutzt sie höchstens für Office Anwendungen (neudeutsch Apps), Internet etc ...
 
Wie in meinem Eingangspost geschrieben, habe ich den geschenkt bekommen, da er im Büro ausgemustert wurde - selber hätte ich mir die Kiste nicht gekauft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Also ich habe zwischenzeitlich das Gehäuse erhalten und dort dann auch alles eingebaut.
Leider ist bei dem Lenovo Mainboard nicht nur der Netzstecker irgend eine dämliche Eigenkreation, es gibt auch keine Beschriftung für die Power-Button Belegung etc., der USB- und Audio-Anschluss fürs Frontpanel ist ebenfalls kein Standard etc.

Zwar konnte ich die Power-Buttons etc. dank dem Post hier:
https://forums.lenovo.com/t5/ThinkS...ectors-on-ThinkCenter-M83-server/td-p/4078188

korrekt verkabeln, aber die Lüfter z.B. laufen permanent so unglaublich hoch, dass man denkt, dass man neben einem Flugzeug sitzt... Es müssen auch drei Lüfter am Mainboard angeschlossen sein, sonst gibts ne Fehlermeldung beim Booten.... Kurzgesagt: Das Mainboard ist der größte Scheiß. Mir war gar nicht bewusst, dass die Hersteller da teilweise so viel vermurksen. Meine beiden alten PCs hatte ich mir immer selber zusammengebaut, bin daher vorher nie auf die Probleme gestoßen....


Meine Lösung:
Ich habe mir jetzt für 70€ noch ein ASRock Z170M Extreme 4 als Versandrückläufer gekauft und heute verbaut.

Jetzt bin ich zufrieden und alles läuft wie es soll.
Insgesamt habe ich für den PC dann jetzt ca. 230€ (GPU, Gehäuse, Mainboard) ausgegeben und habe was, das für meine Ansprüche mehr als ausreicht.

Euch noch einmal vielen Dank für die Beratung! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Mick32
Zurück
Oben