Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo und guten Morgen,
wie oben angegeben suche ich derzeit ein Buch zum Thema C++ um einen Einstieg zu erhalten. Ich habe ein paar Bücher gefunden, aber leider nur mit schlechten Bewertungen. Kennt also jemand ein Buch, mit dem ich mich beschäftigen könnte?
Direkt C++ ? Würde erst mal C empfehlen.
Ist übersichtlicher und die wichtigen Dinge werden besser hervorgehoben.
C++ ist mehr eine Weiterentwicklung, ein objektorientierter Aufsatz der besonders Anfänger verwirrt.
Direkt C++ ? Würde erst mal C empfehlen.
Ist übersichtlicher und die wichtigen Dinge werden besser hervorgehoben.
C++ ist mehr eine Weiterentwicklung, ein objektorientierter Aufsatz der besonders Anfänger verwirrt.
Nein, nein, nein. Wer C++ lernen will, sollte nicht erst mit C anfangen; genau so wie jemand, der Schwimmen lernen möchte, nicht erst Fliegen lernen muß, bloß weil es ein bestimmtes Subset an Voraussetzungen gibt, die man für beides benötigt.
C und simples C++ mögen sich rein syntaktisch sehr ähnlich sein, aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auch. Die beiden Sprachen verfolgen komplett unterschiedliche Paradigmen, und wenn man diese konsequent anwendet und dann Code, der in idiomatischem C geschrieben wurde, mit Code, der in idiomatischem C++ geschrieben wurde, vergleicht, merkt man plötzlich, daß sich das eigentlich so gar nicht mehr ähnlich sieht.
@OP: Am besten gleich mit C++ einsteigen. Leider ist der Einstieg bei mir schon so lange her (und ich habe auch nicht an Hand eines bestimmten Buches gelernt), daß ich dir deine Frage nicht beantworten kann.