Suche Bundle

Stund3nplan

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
7
Suche ein upgrade bundle für ca 120 Euronen (gebraucht) das besser als mein Phenom 965 is.

Hoffe das gehört hier her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nur gebraucht. Neu wird das nix. Gibt aus meiner Sicht keine CPU für deinen Sockel, die sich lohnen würde.
 
Gebraucht is natürlich gemeint und am besten ATX oder mATX
weitere Hardware:gtx 750 ti, 450watt NT, 120gb ssd, 1tb hdd, 240gb hdd, 10gb Ram, MB:Ga770t-ud3
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Keksdose an: Versuche einen 2600k und ein passendes Board für einen guten Kurs zu ergattern. Der ist immernoch 'okay' und ein deutliches Upgrade zu deinem 965.
 
Also den i7 2600k bekommt man ab 100,-€. Mit dem Board würde es Deinen Rahmen sprengen.
 
Schau mal bei eBay nach Mainboard-CPU Kombinationen mit einem Intel Prozessor ( Core i5/i7 ) ab der 2000er Generation:
2600, 2600k, 2700,3570k, 4670k usw.

Intel CPU der 6000er Generation und aufwärts sind nicht kompatibel zum RAM, bei den 5000er Generation muss man sich das Mainboard genau angucken. Da gibt es solche und solche.
 
Tu dir aber beim gebrauchtkauf nen gefallen, gerade bei der 2000er oder 3000er generation:
Lass die finger vom i5.
Investier die paar € mehr in nen i7. Hyperthreading bringt DEUTLICH mehr spielraum, gerade beim alten Sandybridge.

Und weil deren Grundtakt damals noch gering war, fährst du mit nem i7 2600k / i7 3700k mit abstand am besten. Die kriegst du nämlich relativ easy auf 4.5 Ghz hoch, was heutzutage schon sehr deutlich was bringt.



Die Frage ist aber, ob du von dem upgrade irgendwas merkst ;-) Deine 750 ti ist nicht die schnellste, und es kann gut sein, dass da die Grafikkarte bremst beim spielen, nicht der alte Phenom.

Aber die alten i7 übertaktet machen selbst heute noch ne sehr solide figur, auch mit aktuellen Oberklasse GPUs.
 
da ich im moment eher Cpu lastige Games spiele nich so schlimm hätte noch ne r9 270x(ob die besser is?)
 
Ein grund mehr für den i7, statt i5 :p

Aber ja, die 270X wäre bedeutend schneller. Und dürfte heute generell noch halbwegs brauchbar sein, auch für moderne Games. ^^ Wenn auch in stark reduzierten Settings.
 
Zurück
Oben