Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHumble Bundle: Indie-Bundle mit 15 Titeln für 15 Euro
Humble Bundle feiert dieses Jahr 15. Geburtstag und hatte im Vorfeld angekündigt in den nächsten 12 Monaten spezielle Geburtstags-Bundles veröffentlichen zu wollen. Nach dem 15-for-15-Bundle im März gibt es nun ein neues April-Bundle.
Vor langer Zeit habe ich mehrmals bei Humble vorwiegend Linux Spiele gekauft. Damit habe ich aufgehört als ich:
1. mitbekam, dass man oft statt einem einmaligen Kauf ein Abo abschloß und dann Ärger hatte kurzfristig wieder zu kündigen. (Naja, mein Fehler)
2. wurden die gekauften Spiele (im Gegensatz zu z.b. Steam) nie aktuell gehalten. So funktionierten viele Spiele nach ein paar Jahren nicht mehr, weil die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt waren, durch neuere Betriebssysteme.
Bin dann zu GOG und zu Steam gewechselt. Seitdem keine derartigen Probleme mehr.
Ich kaufe mir nur noch sehr wenig Spiele, vielleicht ein Spiel pro Jahr, da muss es ein Spiel sein was mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zusagt. In diesem Jahr habe ich nur Gothic 1 Remake auf dem Schirm, ich mag diese Art Spiele sehr, aber habe damals die Reihe nicht gespielt, jetzt bietet sich mir die Möglichkeit es in "schön" nachzuholen.
15 Spiele auf einen schlag kaufe ich sicher nicht, auch kenne ich keines dieser Spiele, von daher kaufe ich nicht, egal wie gut das Angebot auch sein mag.
Habe früher öfter mal ein Bundle gekauft, mittlerweile ist das echt selten geworden. Das Zeug sammelt sich ja eh nur in der Bibliothek an und das wenigste davon habe ich wirklich gespielt.
Die fürs zocken freie Zeit und auch die Geduld sich in neue Gamemechaniken einzuarbeiten ist nicht mehr so da wie früher. Mittlerweile wäge ich genauer ab, für welche der Games sich diese Zeit und Geduld "lohnt" denn ich komme eh nur zu einem Bruchteil von dem was neu raus kommt, oder schon in der Bibliothek wartet.
Effektiv läuft es dann ja doch auf gelegentlich mit Kumpels ein paar Runden die meist gleichen Multiplayergames spielen und etwa ein gutes Singleplayerspiel pro 1-2 Monate hinaus.
Letzteres dann auch gerne gut "gereift" also ein paar Jahre alt und damit "fertig", gut gepatched was Bugs, Performance und zusätzliche Inhalte angeht. (Aktuell hole ich z.B. Cyberpunk nach, das ist jetzt echt super.)
Wenn ich doch mal spontan Lust auf etwas anderes habe, werde ich meist schon in den vorhandenen Bibliotheken bei Steam, Gog und Epic fündig. Gerade bei Epic kommt ja jeden Donnerstag ein neues kostenloses Spiel dazu (mittlerweile bin ich da bei >300 Gratisspielen) und die Indies oder älteren AAA-Games von dort spiele ich dann teils gerne mal auf dem Steamdeck.
Habe aktuell mehr zu zocken als Zeit, daher wird's bei mir nichts - das Strategic Minds Bundle mit 18,46€ wäre für mich mit Old World, Songs of Conquest, GalCiv4, Terminator Dark Fate und Show Gunner's deutlich ansprechender....
Edith: Sehe gerade, dass im Tactics und Tycoons Bundle Shattered Union mit drin ist, das läuft meines Wissens auf 64bit Systemen nicht - hatte damals glaube ich schon zu Win 7 Zeiten irgendwann das Problem, dass man es nicht mehr zocken konnte (war auch eher okay als wirklich gut)
Vor langer Zeit habe ich mehrmals bei Humble vorwiegend Linux Spiele gekauft. Damit habe ich aufgehört als ich:
2. wurden die gekauften Spiele (im Gegensatz zu z.b. Steam) nie aktuell gehalten. So funktionierten viele Spiele nach ein paar Jahren nicht mehr, weil die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt waren, durch neuere Betriebssysteme.
Bei Humble sind die Linux-Spiele (und Windows-Spiele) doch eh fast immer Steam-Keys.
97,7 % bei Linux-Spielen (2667 / 2729), 95,3 % bei Windows-Spielen (13702 / 14372).
Verstehe daher das Problem nicht so recht. Dass es teilweise zum Steam-Key noch eine DRM-freie Version zum Download obendrauf gibt (die nicht so oft aktualisiert wird wie die Steam-Version), legst du ziemlich negativ aus.
Nein, das mit den Steamkeys war am Anfang nicht so. Da war man zufrieden, wenn man ein nativ in Linux spielbares Ding (zum Download only) bekam. Und ja, später kamen dann Steamkeys, die ich auch ganz schnell genutzt habe, nur hatte Steam damals noch keine Linux unterstützung (für Windowsspiele) eingebaut. Ist schon toll, was sich da inzwischen getan hat...