Suche (Business-)Notebook bis 650€

m0rphU

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
58
Hi,
ich suche gerade ein Business-taugliches Notebook.

Mein Budget würde bis 650€ verkraften, weniger wäre natürlich immer besser ;)

Was mir wichtig ist:

Wichtigstes Kriterium: KEIN glare Display!!
Größe: 13-15 Zoll... am Liebsten sollte das Notebook 13 oder 14 Zoll haben, wegen der Mobilität... in der Preisklasse müsste ich mich aber wohl mit 15,4" anfreunden, was für mich aber auch kein riesiges Problem darstellt...
CPU: Core2Duo
RAM: Minimum 2GB... Wie sieht es hier mit aufrüsten aus? Kenne mich bei Notebooks nicht wirklich damit aus... Wenn das gut machbar ist, kann der RAM außer Acht gelassen werden... dann rüste ich selber auf (auch S0-DIMMs sind ja gar nich mehr so teuer)
Festplatte: >=160GB
opt. Laufwerk: Lege ich keinerlei Wert drauf... Wenn ich brennen will oder für Software, Spiele auf CD/DVD etc. hab ich meinen Desktop...

Nice-to-have: Fingerprint-Reader wäre nett, aber kein must-have...

Insgesamt sollte natürlich Qualität und Verarbeitung stimmen...

Auf Grund meiner Kriterien schwanke ich momentan zwischen diesen zweien:
HP 6730s FU328ET
Lenovo ThinkPad SL500 NRJ4DGE

Wenn ihr bessere Vorschläge habt: Immer her damit! Ansonsten, welches der beiden würdet ihr empfehlen?

Danke schon im Vorraus für alle Tipps
 
Dell Notebooks wären für das gewünschte Preissegment ebenso gut vertreten, Vorteil ganz klar der Support. Wie gewohnt werf ich das 1310'er in den Raum, Konfigurationen etc sind ja hier ganz gut vertreten, ist ein klasse Notebook und aufjedenfall solltest du das bei deiner Suche mit einbeziehen!
 
Danke euch beiden schonmal!

@supastar: Das von dir verlinkte HP und Acer fallen wegen des Displays raus! Glare geht gar nich... Ich will das Ding bei allen Lichtverhältnissen nutzen können, ohne erst die Display-Beleuchtung hochdrehen zu müssen oder Lampen o.ä. wegdrehen zu müssen... Sitze gerade vor nem spiegelnden Asus PW201, kenne also die Vorzüge von spiegelnden Displays... Aber bei nem Notebook brauch ich das echt nicht!

Die anderen beiden werde ich mir aber mal genauer ansehen, thx!

@lyroa: bei dell hatte ich mich zwar auch schon umgesehn, aber gerade das vostro nich gefunden ^^ Werde mal sehen, ob ich da ne passende zusammenstellung hinkriege... was das angeht kann man bei dell ja stunden verbringen :)
 
@ m0rphU:

Nur weil Geizhalz schreibt, dass es spiegelt, heißt das noch lange nicht, dass es spiegelt ;)
Alle Displays sollten matt sein....
Besser, man schaut auf der Herstellerseite nach, die meisten angegebenen Shops geben richtig matt an.
 
Gut hätte vllt. etwas gründlicher nachsehen sollen ;) Aber die meisten NBs sind nunmal spiegelnd, deswegen hab ich die so schnell ausgeschlossen... Dann guck ich da auch nochmal :D

Edit: Also das HP finde ich auf der HP-Seite schonmal nich mit dieser Modellnummer... Allerdings gibt es da von dem 6730s zahlreiche Modelle und die teilweise mit und teilweise ohne BrightView... Deshalb vertrau ich da Geizhals mal, dass es ein glare-Display ist...
Das Acer dagegen scheint tatsächlich non-glare zu sein (sieht auf dem Bild ja auch so aus)... Wie ist Acer denn so von der Qualität her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, auch das vom HP ist matt...

Schon allein, weil XPP bzw. Vista Business drauf ist. Zudem geben 10 Händler oder so an, dass es matt ist, und mit Geizhalz gerade ma 2, dass es spiegelt...
Nachdem ich es aber schon gesehen habe, weiß ich, dass es ein mattes Display hat :D
Speicher kann man ja einfach für 20 € oder so auf 3 GB erweitern.

Die Qualität beim Acer ist ok, Verarbeitung finde ich besser als bei den Aspires.
Als Travelmate wie viele Business-Geräte halt nur mit einem Jahr Garantie, was ich jetzt aber nicht als ganz so tragisch ansehe.
 
Zurück
Oben