Hallo,
ich habe zur Zeit ein Casetek CS-1018 und will mir eventuell bald ein neues Case zulegen, da da mir einige Dinge an diesem Case nicht mehr gefallen: Die Front ist sehr klapprig und weist mittlerweile Gebrauchsspuren (abgebrochener Plastik-Nippel etc.) auf, es passen nur 80er Lüfter in das Gehäuse, außerdem ist es insgesamt vieleicht doch etwas zu schwer (ca. 17 kg).
Ich suche ein neues Gehäuse mit folgenden Merkmalen:
- Midi, sollte möglichst geräumig sein
- Gut verarbeitet, keine Plastik-Teile, besonders an der Front
- Sehr gute Belüftungsmöglichkeiten (mind. Platz für 120er Lüfter vorne und hinten)
- Gewicht relativ egal, jedoch sollte es schon deutlich leichter als mein altes Case sein ;-)
- möglichst schraubenloser Einbau von Festplatten
- schwarz
- nicht zu dünnes Blech
Meine Hardware:
- E6300
- Asus P5B-E Plus
- 2GB G.Skill DDR2-800
- x1950 Pro
- 2 HDDs, 2 DVD-drives
- Enermax Liberty 400W
Ich will etwa 50 EUR ausgeben, wenn nötig auch etwas mehr, aber auf jeden Fall unter 70 EUR. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
ich habe zur Zeit ein Casetek CS-1018 und will mir eventuell bald ein neues Case zulegen, da da mir einige Dinge an diesem Case nicht mehr gefallen: Die Front ist sehr klapprig und weist mittlerweile Gebrauchsspuren (abgebrochener Plastik-Nippel etc.) auf, es passen nur 80er Lüfter in das Gehäuse, außerdem ist es insgesamt vieleicht doch etwas zu schwer (ca. 17 kg).
Ich suche ein neues Gehäuse mit folgenden Merkmalen:
- Midi, sollte möglichst geräumig sein
- Gut verarbeitet, keine Plastik-Teile, besonders an der Front
- Sehr gute Belüftungsmöglichkeiten (mind. Platz für 120er Lüfter vorne und hinten)
- Gewicht relativ egal, jedoch sollte es schon deutlich leichter als mein altes Case sein ;-)
- möglichst schraubenloser Einbau von Festplatten
- schwarz
- nicht zu dünnes Blech
Meine Hardware:
- E6300
- Asus P5B-E Plus
- 2GB G.Skill DDR2-800
- x1950 Pro
- 2 HDDs, 2 DVD-drives
- Enermax Liberty 400W
Ich will etwa 50 EUR ausgeben, wenn nötig auch etwas mehr, aber auf jeden Fall unter 70 EUR. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!