Suche CMS für webseite

YellowCaps

Cadet 4th Year
hallo

möchte gerne eine Webseite erstellen. Soll sich um Sonderposten, Restposten, Fabrikverkäufe drehen.
Zum einen möcht ich da Artikel anbieten, zum anderen einen Bereich haben, indem sich Anbieter solcher Artikel, mit ihren Angeboten, eintragen können-. Das ganze sollte natürlich so günstig wie möglich sein.

Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit SilverStripe. Das kann einiges! Wenn ein bestehendes Shopsystem (osCommerce/xtCommerce) deine Anforderungen nicht abbildern kann, würde ich dir mal empfehlen, dir SilverStripe anzugucken.

Da ich auch ein großer SilverStripe Fan bin, melde ich mich auch mal zu Wort. ;-)

Als CMS ist der Schmetterling auf jeden Fall geeignet und es existiert sogar eine Shop-Extension. Ich weiß jedoch nicht ob die was taugt, da es kein Modul von den Entwicklern selbst ist und SilverStripe in erster Linie ein CMS + PHP Framework ist.
Die Extension findest du hier: http://silverstripe.org/ecommerce-module/

Danke für die Tipps, werd mich da ma etwas belesen und dann wieder vorbeischaun

Ah ich bin hier wohl der konserative:
Wenn du ein Shopsystem suchst: Magento. (und keine Sorge, die free-version kann mehr als genug)
Ansonsten gibt's mehr als genug CMS für Webseiten. Wer was nimmt ist Geschmackssache.
Ich benutzt i.d.R. mein eigenes und lizensiere es.

Zurück
Oben