Suche CPU-Kühler für OC System

HIGH_end

Ensign
wollt mir ein neues System kaufen und es auftakten(eigentlich nur den CPU)

brauche aber dafür einen billigen leisen und leistungsstarken CPU-Kühler

Mein neuses System:

Prozessor: E6750
Grafikkarte: Gainward 8800GT Point of View (512mb)
Mainboard: MSI Neo2 FIR
Arbeitsspeicher: 2GB aenon pc6400
Festplatte: 500Gb Samsung
Gehäuse:NZXT Hush

schickt mir mal ein paar namen mit links oder so
da ich echt keine ahnung davon hab#
THX HIGH_end

Der hier (klick mich!) wird wohl der beste sein, die test´s haben es aiuch bewiesne ;) aber ein bisschen teuer :rolleyes:

schau mal bei geizhals.at vorbei, ich glaube da ist er sogar 10€ billiger :rolleyes:

PS: Wer auf den link geklickt hat, ich hab den falschen kühler verlinkt ^^ jetzt ist der rischtische drinn :D

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den Thermalright Kühlkörper IFX-14, wenn du es preiswerter haben möchtest und der Scythe Mugen ist genauso so gut wie der Xigmatek HDR s1283.
Ich selber habe den Xigmatek Kühler und mein auf 3,2GHz übertakteter Prozessor wird sehr gut durch den Xigmatek Kühler gekühlt. Ich kann dir den Xigmatek vollstens empfehlen.

MfG paxtn

Und bei last?

hält meine OCden E6600 verdammt kühl, bei 3,1GHZ auf 35° IDLE
Das sagt leider zu wenig aus. Mindestens genauso wichtig wie der Takt ist der verwendete VCore.
Nen Quad @ 3,6 GHz mit 1,2V ist kälter als nen e6600 @ 3,2 GHz mit 1,325V... verstehst?

Trotzdem ist der Xigmatek nen sehr guter Kühler. Nicht so teuer und relativ leicht.

Vielleicht wäre der Ninja CU Sonderedition noch ne Überlegung wert.

Der Scythe Ninja CU und Thermalright IFX-14 sind mit rund 60€ viel zu teuer für ihn.
Er sucht was günstiges.
Der Mugen oder Xingmatek sind wohl die die einzigen die da in Frage kommen.

Welcher Kühler ist eigentlich besser ?
Der Mugen oder der Xingmatek?

tun sich beides nichts....sind ndenkma höchstens 1-2 grad...wer jezt nun aufm blatt besser is is letzendlich nicht so wochtig..

@ nvidia_freak

Jo, wie ich oben schon geschrieben hatte, befinden sich Mugen und Xigmatek auf einem etwa gleichen Leistungsniveau, mal ist der besser, mal der, das schwankt.
Aber der Xigmatek ist preiswerter und leichter, daher ist er eigentlich die bessere Wahl.

MfG paxtn

Zurück
Oben