Suche DDR2 Ram 2x2048 Module 800er

osman1904

Lt. Commander
Hallo ich suche für einen Rechner den ich bauen soll 2x2048 DDR2 Ram 800er Module .Kommt auf ein Gigabyte DS3 drauf mit nen 6400er.Der will nachher auf 8GB Ram gehen.Preis egal.
4200er finde ich genug.

Gibt es denn außer den 533 noch andere.

Mich würde interessieren mit welchem Betriebssystem du soviel RAM verwalten kannst?

@ desert_44

soweit ich richtig informiert bin kann man unter windoof xp "nur" 4gb drauf tun den rest unterstützt der nicht aber ich weiß net wie es mit vista aussieht, ob die jetzt erweitert haben ka

XP bekommt ein befehl das das programm welches benutzt wird "Inventor" die 4GB verwaltet .Klappt auf dem alten sys mit 3GB auch .Und das ist ein alter 478 3GHz Rechner.Dann kann man beim hochfahren auswählen zwischen XP und XP3bzw4GB.
Vista kann so wie ich gelesen habe bis 8GB verwalten.

Windows Server 2003 und Win XP 64Bit. Auch ein normales könnte laufen solange das Board memory remapping unterstützt. Windows Vista 64 Bit kann auch mehr als 4GB verwalten. Ich denke Windows Server 2000 auch. Linux sowieso. BS gibts genug.

Zuletzt bearbeitet:
so weit ich weis arbeiten Server mit 16Gig speicher aber die gibt es ofiziell nich zu kaufen IBM z.B. verwendet eigene Modulle für Server ab 20 000,- euro. ab 2008 kommen erste Module raus mit 2 Gig speicher da windows Vista erste OEM Betriebssystem ist die 16 gig speicher unterstüzt

Was bedeutet memory remapping auf deutsch und packt das DS3 das?

Zurück
Oben