Suche DDR2-RAM OC-Ergebnisse

sketromi

Captain
Hallo,

Ich suche nach Listen wo übertaktete DDR2-Ram aufgeführt sind wie z.B. hier (DDR1-Ram)
Es ist auch egal ob 1GB oder 2GB.

Da ich bald auch auf Core2Duo umsteige möchte ich schon mal wissen welche Ram so als Favoriten zählen in sachen Übertaktung Timings.

Ich habe bisher keine brauchbaren Listen gefunden außer sammelthreads.

mfg

AW: Suche DDR2-RAM OC ERGEBNISSE

An deiner Stelle würde ich nicht nach den Rams selber gehen, sondern nach den auf den PCBs verbauten Chips. Sogut wie alle Highend Speicher setzen auf Micron D9xx Speicherchips. Diese werden aber zum Teil auch auf "lowcost" Speicherriegeln verbaut.

Ja genau sowas meine ich. Ram die als ''lowcost'' bezeichnet werden aber trotzdem gut/extrem zu takten sind.

Soo viele ''?'' :freak: Aber nicht schlecht. Edit/ ähm... was heißt nicht schlecht das ist Super.
Danke.

Edit/
Elpida kommt wohl auch sehr oft vor.

Zuletzt bearbeitet:

also hier mein ram: G.Skill F2-6400CL4D-2GBHK

mein freund und ich haben beide den gleichen G.SKill speicher und beide laufen auf DDR2 1050 prime stabil und das bei nur 1,95 V!!!!!! achso timings@5-5-5-15

wichtig!!!! die speicherspannung nie höher als 1,95 V stellen, da er dann nur rechenfehler hat.(beim meinem freund das gleiche)

für benches lief bei mir der auf DDR2-1064

kommt drauf an, welchen c2d du kaufst. bei 6300/6400 brauchst du 800mhz alles was drüber ist reicht 667mhz speicher. da diese eigentlich immer bis 800mhz laufen. timimgs sind bei intel nebensache.

http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

der ist günstig und geht bis, laut foren, bis 950 mhz

@all
Naja das wäre mir zu wenig.

Ich meine da ist doch nichts dabei die DDR2-800 auf 1000 zu betreiben wenn man die Latenzen um mindestens 1 anhebt.

Ich möchte aber sowas wie Geheimfavoriten die z.B. (wenn man Glück hat) bis DDR2-1100-1200 gehen können.

Es wird denke ich ein E6300 sein.

G.Skill GBHZ oder Cellshocks. Bei einigen Adatas sind auch gute Microns verbaut.

Aber billig und DDR2 1200 wirst du wohl nicht finden.

Achja. Ich stimme dir zu, dass DDR2 1000 bei 5-5-5-1x für einen normalen DDR2 800 fast immer zu erreichen sind. Nur darüber wird es spannend.

Und dann sollte man nichts anderes als Micron D9xx Chips auf dem PCB haben.

Laut deiner Liste sind es aber Elpida (G.Skill GBHZ DDR2-800)

Die Serien Nr. sieht man aber nicht wenn man die kauft.
Edit/ Nicht immer zumindestens

Jetzt mal ne andere Frage die aber auch nicht unwichtig ist:

Welche der verwendeten Chips brauchen wieviel vDimm um stabil bei OC zu laufen.

Beispiel: DDR1>Die TCCD dürfen nicht mehr als (2.6-2.85V). Wo die BH-5 sogar 3.2-3.7V aushalten.
Wie ist es bei DDR2?

Zuletzt bearbeitet:

da wirst du wohl oder übel ein bischen investieren müssen. kannst dir ja ein paar riegel kaufen und die besten aussortieren, die anderen schickst du wieder zurück. habe bei mir 2x1gb infineon speicher 667mhz mit einen 6300 bei 2800mhz laufen. speicher läuft auf 400mhz/800mhz. timings 5-5-5-15, 1,8 volt. cpu vcore ist nicht angehoben. habe keine voltzahl erhöht nirgens. system läuft primestabil. board ist ein abit ab9. ausserdem musst du auch glück bei dem noard haben, weil der fsb sehr hoch angehoben werden muss. da machen einige schon bei 400 mhz schluss. ist eben alles glückssache.

zu deiner frage wegen vcore. 2-2,2 volt. mehr ist zu riskant. es sei den, du hast genügent kohle um dir gleich wieder neue zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Hier hats ne sehr schöne Übersicht auf welchen Speichern, die begehrten Micron D9 Chips drauf sind: ;)
http://ramlist.ath.cx/ddr2/

mfg

Jo danke.

Diese scheinen wohl die besten zu sein:

Micron D9GMH (B6-3)
Micron D9GKX (B6-25E)
Micron D9DQT (BT-3)

Zurück
Oben