Suche DDR3 RAM für neuen Rechner

chuckxen

Newbie
Moin moin

Es ist mal wieder soweit ein neuer Rechner muss her da darf dann auch natürlich keine Speicher fehlen und genau bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher und brauche Euren Rat

Das System was mir so im Koopf schwebt ist:

- Intel Core i7-860
- ASUS P7P55D Deluxe, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
- Windows 7 64-Bit
- ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5

Ich bin kein OCér. Ich werde viel mit dem Rechner zocken Der Speicher sollte gut sein aber nicht zu teuer und mindestens 4 GB groß sein kann aber auch 8 GB sein oder sind 8 GB nur luxus den man nicht braucht ?

Mfg chuckxen

1. Der i7-860 ist zwar auch gut, aber vielmehr für Video und Soundbearbeitung ausgelegt.
Wen du nur zockst, nimm den kleinen Bruder i5-750 - der ist auch ein wenig billiger ;)
2.4Gb reichen zum Zocken allemal - ich würde einfach den billigsten Speicher nehmen, der eine Spannung von 1,65V und weniger benötigt - die hier sind momentan sehr p/l gut

Wenn DDR3 irgendwann billiger wird, kannst du dann ja immer noch auf 8gb aufrüste :)

hallo,

ich wollte mir auch die tage ein neues i5 750 system zu legen.
was haltet ihr von dem speicher http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIF85& ? laut pcgh ist der gar nicht schlecht. aber ich weiss nicht, wie ich deren bewertung bewerten soll ;)
als board nehm ich das Asus P7P55D.

mfg

edit: was ist eigentlich mit dem tripel channel? bisher hab ich nur gelesen, dass es sich nicht lohnen soll.

Triple Channel kannst du nur mit einem Sockel 1366 Mainboard nutzen - bei einem Sockel 1156 Mobo benutzt man ganz normal Dual Channel

Zurück
Oben