suche den besten handyvertrag ?

forsure

Cadet 4th Year
wer kann mir ein Anbieter und Tarif empfehlen? wichtig ist mir das Preis/Leistungsverhältnis, ein neues Handy z.b. brauche ich nicht ein Vertrag möglichst flexibel soll es sein.

O2 Inklusivpaket: 100 Freiminuten + 100 SMS für 10€ im Monat

Find ich Top. Kann leider nur daran aussetzen das ein Kumpel mit T-Mobile fast überall bei uns HSDPA hat, bei mir leider nicht immer. Hab den Vertrag in Verbindung mit mobilem Internet: 10€/Monat (250 mb HSDPA, dann GPRS)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn Du uns mal schreibst was du mit dem Vertrag machen willst? Allgemein wäre ich bei Laufzeitverträgen realtiv kritisch...

Den besten Vertrag gibt es nicht, sonst hätten ihn alle und es gäbe nichts anderes mehr!

Sag an was du willst und was du zahlst, fertig.

wenn man kein neues Handy will, warum sollte man sich dann einen Vertrag anschaffen !?! nimm irgendeinen Prepaid Anbieter mit 9 Cent /Min bzw. SMS, besser kommst du da bei einem Vertrag denk ich nicht weg.

Also ich bin viel Telefonierer, habe aber auch Monate wo ich nicht in Deutschland bin und gar nicht telefonier... d.h. ein Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz wäre nicht schlecht. gibt es so was überhaupt?

O2o gäbs da. Kostenairbag bei 50€.
Wer braucht da noch Base?

Ich nutze den Vodafone Superflat Jungeleute Internet Vertrag für 59,90€/Monat.
Habe aber auch eine Auszahlung bekommen, so dass der Vertrag nur knapp 24€ pro Monat kostet.

Es ist sehr schwer den Überblick zu bekommen.
Du muss natürlich immer für dich selber sehen in welche Netze, wann und wieviel du telefoniert. Hast du es mal mit einem Tarifrechner ausprobiert?
Und boarder-winterman hat schon recht.
Bitte lies was boarder-winterman geschrieben hat genau durch und diesen http://monsterkommando.o2online.de/ (möchte keine Werbung machen) für Tarifrechner. Da ist was drin für dich!

Gibt es einen guten Tarifüberblick, bei dem man auch die Auszahlungen/Erstattungen bei Vertragsabschluß durch offizielle Wiederverkäufer bzw. Sonderangebote sehen kann?

Sowas? Ist ein Konfigurator in den du deine Gewohnheiten eingibst und der dir dann Vorschläge macht. Ich weiß leider nicht wie aktuell die Seite ist, aber für einen Überblick sollte das doch genügen.

Zu den Handy's und Auszahlungen bei Vertragsverlängerungen: ist es nicht mittlerweile so, dass ich erstmal die Grundgebühr ohne Handy zahle und dann eben noch Vertragsoptionen wie 10€ im Monat fürs Handy dazubuchen kann/muss? Also sollte der Vertrag ohne Handy doch überhaupt kein Problem sein, auch nicht für Neukunden...

Grüße

Giessl

Mir ist wichtig, dass ich einen Vertrag habe, bei dem ich jederzeit kündigen kann. Und nicht 24 Monate es an der Backe habe! Ausserdem muss ich keine monatlichen festen Grundgebühren zahlen! Das finde ich für mich optimal! Meine Freunde sind auch alle bei O2! Daher loht es sich für mich sowieso!

Mein Problem: Ich möchte meine Rufnummer, die ich nun schon seit sicher 15 Jahren habe, behalten.

Daher kommt für mich ein Tarifhopping nicht wirklich in Frage. Ich habe Zeiten durch, da habe ich 2-3 SIM-Karten im Wechsel genutzt und nur mit Rufnummernunterdrückung gearbeitet.

Habt Ihr einen Tipp für:

- Telefonate: max. 30min im Monat (vorwiegend Festnetz + T-Mobile D1 + Blau)
- SMS: wenn überhaupt 10-15Stück

Zusätzlich benötige ich eine Internetoption mit 500MB-1GB. Ich nutze im Moment Blau.de im Stick und will aber zukünftig mein Smartphone (Palm Pre) als Modem nutzen

Ergänzend:
Meine Frau nutzt die T-Mobile Max Flat Business M (Festnetzflat). Allerdings sind die Internettarife im Vergleich viel zu teuer, so dass auch sie einen UMTS-Stick mit Blau.de nutzt.

Bei 50 Einheiten im Monat gibts doch nix anderes als Prepaid...
z.B. 4.50€ bei 9 Cent
Ergo --> Irgendein Prepaid anbieter im D1 D2, vll noch O2 (kein Eplus) Netz mit ner UMTS Flat. Die wird dann aber nen paar Kröten kosten bei 500 - 1 gb

Wie wärs denn mit McSim, die habena ber "nur" 250 mb. Tethering wird wahrscheinlich eh keiner erlauben (vermute ich), aber vll kennt sich da jmd noch besser aus als ich. Ist hatl Drillisch, keine Ahnung da haben einige Vorbehalte

Zuletzt bearbeitet:
-o2o (Max 45Euro für Telefonie und SMS, Inet Packs ab 9 Euro, Keine Laufzeit, Handy über o2myhandy)
- 1und1 Allnet Flat (inkl. HTC Wildfire ab 39,9 Euro, Sprache in alle deutschen Netze inklusive, 24Monate Laufzeit)

Bei Prepaid ist callmobile interessanter als McSim geworden.

Callmobile klingt richtig gut ... Das einzige was mcih stören würde ist die Festnetzflat für 15€, aber die ist für den weiter oben wohl uninteressant? HSDPA = UMTS? Weil wenn ja würde ich sogar überlegen demnächst von discoplus da hinzuwechseln... aber ich warte ncoh nen paar Monate ;) Wie gesagt ob Tethering erlaubt ist würde ich auf jeden Fall vorher klären

edit: grad gesehen, die Festnetzflat gibts nur in dem anderen System, daher für mich uninteressant

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
O2o gäbs da. Kostenairbag bei 50€.
Wer braucht da noch Base?

Ich nutze den Vodafone Superflat Jungeleute Internet Vertrag für 59,90€/Monat.
Habe aber auch eine Auszahlung bekommen, so dass der Vertrag nur knapp 24€ pro Monat kostet.

Was meinst du mit Auszahlung? Das verstehe ich nicht ?

Ridna schrieb:
Du muss natürlich immer für dich selber sehen in welche Netze, wann und wieviel du telefoniert. Hast du es mal mit einem Tarifrechner ausprobiert?
Bitte lies was boarder-winterman geschrieben hat genau durch und diesen http://monsterkommando.o2online.de/ (möchte keine Werbung machen) für Tarifrechner. Da ist was drin für dich!

Danke für den Link... Konnte Ihn nicht wirklich verwerten für mich, da ich kein alten Vertrag habe. Trotzdem scheint mir dieser o2o Vertrag, wenn man das überhaupt Vertrag nennen kann, eine gute Lösung zu sein.

Gibt es den so ein ähnliches Angebot im D1 Netz ?

Mu Lei schrieb:
Mein Problem: Ich möchte meine Rufnummer, die ich nun schon seit sicher 15 Jahren habe, behalten.

Daher kommt für mich ein Tarifhopping nicht wirklich in Frage. Ich habe Zeiten durch, da habe ich 2-3 SIM-Karten im Wechsel genutzt und nur mit Rufnummernunterdrückung gearbeitet.

Habt Ihr einen Tipp für:

- Telefonate: max. 30min im Monat (vorwiegend Festnetz + T-Mobile D1 + Blau)
- SMS: wenn überhaupt 10-15Stück

Zusätzlich benötige ich eine Internetoption mit 500MB-1GB. Ich nutze im Moment Blau.de im Stick und will aber zukünftig mein Smartphone (Palm Pre) als Modem nutzen

Ergänzend:
Meine Frau nutzt die T-Mobile Max Flat Business M (Festnetzflat). Allerdings sind die Internettarife im Vergleich viel zu teuer, so dass auch sie einen UMTS-Stick mit Blau.de nutzt.

Also wenn du nur so wenig telefonierst dann ist doch ein Prepaid Angebot das richtige für dich, es gibt mittlerweile Prepaid Karten mit Tarifen um die 9ct. pro Minute, ich weiss allerdings nicht wie das mit Rufnummern Mitnahme ist

War heute im O2 Shop und bin auf O2o Umgestiegen! Bin mal gespannt wie jetzt meine Rechnung ausfllt!:freaky:

forsure schrieb:
Was meinst du mit Auszahlung? Das verstehe ich nicht ?

Danke für den Link... Konnte Ihn nicht wirklich verwerten für mich, da ich kein alten Vertrag habe. Trotzdem scheint mir dieser o2o Vertrag, wenn man das überhaupt Vertrag nennen kann, eine gute Lösung zu sein.

Gibt es den so ein ähnliches Angebot im D1 Netz ?

Also wenn du nur so wenig telefonierst dann ist doch ein Prepaid Angebot das richtige für dich, es gibt mittlerweile Prepaid Karten mit Tarifen um die 9ct. pro Minute, ich weiss allerdings nicht wie das mit Rufnummern Mitnahme ist

Ridna schrieb:

ja ich hab das schon überall in der werbung und auf plakaten gesehen, habe aber erst gar nicht begriffen das das ein tarifrechner ist. sieht nicht so schlecht aus und nachdem ich meine daten eingetragen habe war klar, ich hab auch einen monstervertrag, verdammt.

Playn schrieb:
ja ich hab das schon überall in der werbung und auf plakaten gesehen, habe aber erst gar nicht begriffen das das ein tarifrechner ist. sieht nicht so schlecht aus und nachdem ich meine daten eingetragen habe war klar, ich hab auch einen monstervertrag, verdammt.

Wo warst du den bis jetzt? Bei welchen Anbieter in welchem Tarif?

Zurück
Oben