Suche Deutsches Full-Update Pack für Windows XP

Tschuldigung

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
134
Hallo ihr Lieben.

Ich habe eben mal wieder drei (alte...?) PCs aufgesetzt, welche zwingend mit Windows XP betrieben werden müssen. (geht um alte Software-Synthesizer, welche für ein Projekt verwendet werden).
Die Computer sollen NICHT ins Internet.

Ich habe ein Update-Pack (ich meine, es ist das von WinFuture), aber das stammt von 2014. Seit dem gab es ja weitere Patches.

Framework 3.5 sowie 4.0 habe ich als Offline-Install.

Gibt es die restlichen Updates in einem zusammengefassten Pack für Deutsche XP Systeme? Ich finde leider nur das eine, welches eine US Installation erfordert.

Bin für Hinweise dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ja, das ist das, welches ich auch sonst immer draufgedonnert hatte.
Ich erinnere mich, dass dennoch damals (so um 2017) trotzdem eine Reihe von weiteren Updates nachinstalliert wurden, gut und gerne mit zehn Neustarts des Systems. Daher die Frage, ob die danach folgenden Pachtes auch irgendwo gebündelt wurden.

Natürlich stallt sich die Frage: Ist es überhaupt notwendig, wenn die XP Maschinen eh niemals das Internet zu Gesicht bekommen werden...
 
1) Wenn du das immer wieder machen musst, dann würde ich empfehlen, dass du dir ein paar Systemimages anlegst. Dann musst du das nämlich nicht mehr immer wieder machen.

2) Wenn die Kisten eh keinen Internetzugriff haben und nur ein Programm nutzen sollen, brauchst du doch eh nicht die letzten Sicherheitsupdates.

3) Kann das nicht alles virtualisiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
TriceO schrieb:
3) Kann das nicht alles virtualisiert werden?

Gott, bewahre, nein! :)

Bei Software Synthesizern darf man nichts virtualisieren, alles nativ. Gerade bei den Drumbeats machen sich minimale Timingprobleme extrem unschön bemerkbar.

Ansonsten ist eine VM sicherlich okay, bei Musikproduktionen ein no-go.
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:
JA, für die Embedded Versionen - mit Regeintrag

WSUS Offline - https://download.wsusoffline.net/wsusoffline925.zip

Serebys AIO XP - puh! finde ich auch die schnelle nicht mehr

Den Trick hatte ich versucht, aber die Update Page ist nicht mehr erreichbar. Der Dienst scheint serverseitig abgeschaltet worden zu sein.

Vielleicht ist das echt nur ein kranker Perfektionismus von mir - ihr habt sicherlich recht: Wozu Updates und Patches, die keine wirkliche Veränderung bringen, wenn das System eh niemals ins Internet soll, sondern quasi ein geschlossenes System ist.
 
Ich habe noch etwas ergänzt oben
 
@Restart001 wenn überhaupt nur über "dubiose" Wege, denn Microsoft selbst hat seinerzeit keine downloadbare ISO vom Win XP freigegeben und die Updates, die nach 2014 kamen, waren für Firmen und Behörden, die dafür bezahlt haben.

Die finale Version von Microsoft war Win XP SP3. Den Rest danach gab es nur als Updates.

Egal ob es per Registry Eintrag freischaltbar war oder nicht: legal war der Zugriff auf diese weiteren Updates nach 2014 ohne Bezahlung nicht.

Hier wäre es an sich schon längst sinnvoller gewesen eine neue Version des Synthesizers anzuschaffen, wenn damit noch gearbeitet wird...egal wie selten.

@Tschuldigung benutze das Update von WinFuture und belasse es dabei. Alles andere ist Gefrickel und vergeudet deine Zeit, die du eher in das Projekt stecken kannst.
 
Tschuldigung schrieb:
Den Trick hatte ich versucht, aber die Update Page ist nicht mehr erreichbar. Der Dienst scheint serverseitig abgeschaltet worden zu sein.
Tatsächlich funzt das derzeit nicht
Tschuldigung schrieb:
Vielleicht ist das echt nur ein kranker Perfektionismus von mir - ihr habt sicherlich recht: Wozu Updates und Patches, die keine wirkliche Veränderung bringen, wenn das System eh niemals ins Internet soll, sondern quasi ein geschlossenes System ist.
Ich installiere auch nur, wenn was gebraucht wird - auf meinem Haupt XP PC (mit dem ich hier schreibe) habe ich auch nur das SP2 drauf - ich teste

Falls gewünscht habe ich sicher irgendwo noch eine ISO - sag bescheid
 
Captain Mumpitz schrieb:
Nö, war seiner zeit schon nicht vollständig.
Gab für XP etliche Updates die nur "manuell per Hand" über den Windows Katalog installiert werden konnten weil laut MS "zu irrelevent" für eine kleine betroffene Gruppe als das man die per Windows Update überhaupt ausliefern muss. Die ganzen "Firmen-Updates" die es nach dem ende nur mit erweitertem Support gegeben hat sind die auch nicht drinnen.

Restart001 schrieb:
Ich frage mich, obs nicht einfach eine Final-ISO gibt zum Download, das ewige Gefrickel macht krank.

Nein, keine offizielle. MS hat noch ewig und drei Tage Updates für XP nachgeschoben auch abseits von WindowsUpdate als es auf dem Papier schon lange so richtig EOL war. Die ganzen Geldautomaten liefen ja auch noch mit XP und da gabs noch lange Updates, die embedded-Geräte mit Super Sondervertrag wurden noch ewig weiter aktualsisiert und genaus die Updates kann man auch auf dem klassischen XP einspielen. Irrelevent für den Retro-Rechner, aber wer ins Internet will mit so einem Ding für den sind doch genau die Geldautomaten-Updates das wichtigste.
 
Ich habe mir einmal eine ISO mit Stand 08/2014 gemacht, aber da macht der MSI installer zicken dann

Gefunden

1631810794482.png


Aber Ähm 2,7 GB ?

Laufen die Updates von M$ noch ? XP SP3 muss aber sein
 
Tschuldigung schrieb:
Natürlich stallt sich die Frage: Ist es überhaupt notwendig, wenn die XP Maschinen eh niemals das Internet zu Gesicht bekommen werden...
Das waren doch alles nur Sicherheitspatches und keine Funktionsupdates mehr, oder hab ich das falsch in Erinnerung?^^ Ergo völlig egal, wenn sie soetwas nicht ausgesetzt werden^^
 
Das stimmt, Cardhu.

Wichtig für mich sind vor allem Framework 3.5 und 4.0 - alleine schon wegen dem letzten tauglichen Nvidia Treiber. Und die beiden Kameraden habe ich als Offline-Version. Ich dachte aber echt, da wären noch Funktionsupdates gekommen, danach.

Ich habe drei DELL OptiPlex 780 als Basis für die "neuen" XP Rechner genommen, und ein paar der Chipsatz-Treiber lassen sich auch nur mit Framework 4.0 installieren.

Ja, schade, aber es sind je wirklich nur eine Handvoll Menschen, die für spezielle Zwecke ein XP System aufsetzen. Natürlich wäre es schön, wenn alles in einem Rutsch auf die Festplatte flutscht, aber etwas Handarbeit bleibt wohl nicht erspart. Leider.
 
Zurück
Oben