Audigy-Support-Pack für Windows 7

Poweronoff

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
165
Tach, ich weiß nicht ob es hier schon bekannt ist, aber daniel_k (der wohl beste "Creative-Mitarbeiter") hat das Problem vom 5.1 Sound unter W7 gelöst!

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=135324

Habs schon getestet und funktioniert wunderbar! Das einizige was ihr unbedingt instllieren solltet ist: Treiber, Audio-Console und Lautsprecher-tool...der Rest kann ruhig weggeklickt werden...jetzt funktioniert auch endlich wieder "Stereo to Surround"...


Supports all models of the following Sound Blaster cards (based on Emu10kx DSP):
- Audigy
- Audigy 2
- Audigy 2 ZS
- Audigy 4

Operating systems supported (32-bit and 64-bit editions):
- Windows XP
- Windows Server 2003
- Windows Vista
- Windows Server 2008
- Windows 7 Beta

Included in the pack:
- Audigy series driver 2.18.0001.8 (latest beta)
- Audio Console 1.20.57
- EAX Console 3.00.56 (Windows XP only)
- Graphic Equalizer 2.00.60
- MediaSource DVD-Audio Player 2.00.78
- SoundFont Bank Manager 3.20.34
- Speaker Settings 2.00.60
- Surround Mixer 4.00.63 (Windows XP only)
 
Danke :) Ich hatte heute 2 abstürze wegen des alten Treibers. Hoffentlich geht der.

bye Hübie
 
Also die Arbeit eines Herrn Daniel_K in allen Ehren, aber hat jemand einen Treiber (Supportpack) für Vista bzw. Windows 7 wo das Mic im SAM Broadcaster gescheit funktioniert mit ner Audigy2 ZS?

MFG
 
mal etwas ot:

kann man zusätzlich zum onboardsound eine soundkarte (spdif) wie die audigy 2 zs (realtek) nutzen, und vor allem verschieden anwendungen zuteilen, welche sie nutzen sollen ?

z.b.
pro evolution soccer -> realtek ( spdif / dts interactive zum receiver)
css -> audigy 2 zs (kopfhörer (bd dt 880)
winamp -> audigy 2 zs
mpc / vlc -> realtek


ich könnte nämlich für wenig geld ne audigy 2 zs kriegen, hatte schonmal eine vor 4 jahren. damals war sie dem onboardsound weit überlegen, keine ahnung wie es heute im vergleich ist.
 
Gut zu wissen!

Gruß und THX für die Info!
sunzi
 
Das pack von Daniel_K läuft definitiv nicht mit der Audigy 2 ZS, auch die KX Treiber funktionieren nicht.
Ich werde jetzt dieses pack testen, und hoffe das ich dann endlich 5.1 mit Bass-Umleitung nutzen kann!
 
Hi,

bin gerade auch am überlegen Win 7 draufzuhaun habe es am Mittwoch über MSDNAA bekommen.

Frage ist nur funzt mit dem Win 7 Treiberpaket:

1. Die Bassumleitung?

Weil ohne die bleibt mein Bass stumm bleibt habe das TCEM

2. Audio Effekte wie z.b Erweiterter EQ Drum&Bass?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CloudConnected

Die Bassumleitung und der Equalizer funktionierte bei mir mit Win 7 RC schon mit der Vorgängerversion. Wüsste keinen Grund warum das jetzt nicht mehr so sein sollte.

Was nicht funktioniert ist die Bassverstärkung.
 

Anhänge

  • soundblaster.JPG
    soundblaster.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 3.269
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke!

Funktioniert denn auch die EAX Console da gibts auch auch nochmal Effekte und die unterscheiden sich trotz gleichen Namens von dem EQ Screen den du mir gepostet hast
 
Hallo!

Ich habe mir gestern Windows 7 installiert, hat auch alles sehr schön funktioniert und alles wurde erkannt, bis auf meine Soundkarte.
Kein Problem hab ich mir gedacht und den aktuellen Treiber von Creative installiert (vom Juni 09). Sound gibts jetzt vom System, aber der Media player verursacht immer eine Fehlermeldung von wegen er hat keinen entsprechenden Codec (bei mp3 files!)
Und wenn ich in die Soundsteuerung gehe, kommt am Anfang immer eine Fehlermeldung von Windows, dass Fehler in den Treiberoptimierungen festgestellt wurden und ob ich die deaktivieren will. Ich hab da immer mit nein geantwortet.
Jetzt habe ich auch noch das auto update von Creative laufen lassen, das hat nur das WaveStudio 7 und ALchemy installiert.
Wiedergeben kann ich jetzt noch immer nichts...
Kann mir bitte jemand sagen, welche Treiber er benutzt? (Habe Windows 7 64-bit)
Dieses schöne Interface auf den Screenshots hätte ich auch ganz gerne, das ist ja auch nicht bei dem Treiber dabei, wie es scheint und auch bei creative finde ich es nicht zum download.
Bitte helft mir :)
Edit: Ich meine diesen Screenshot ;) <klick>
Im Prinzip habe ich ja damit alle wichtigen bestandteile dieses Pakets um das es hier geht, herunter geladen...

OK Lösung des Problems: Treiberverbesserungen deaktivieren, was auch immer das bringen soll, vielleicht kann mir das hier ja jemand beantworten :)

Elbrathil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute


Da ich den Thread hier gerade gefunden habe,dachte ich mir, ersparst dir nen neuen Thread,und so manchen User hier nen Wutanfall *grins*.

Folgendes. Ich hab ne Audigy1 Player ( Laut Autoupdate unter XP ist es ne Value).
Nun hab ich Windows 7 drauf, und natürlich hätte ich schon gern die einen oder anderen Dinge wie 5,1 Sound usw.

Ich habe das SupportPack von Daniel K. gefunden und Installiert.Lief auch alles einwandfrei.
Aber. Wenn ich jetzt zb. Musik laufen habe, und zb. im Explorer,Totalcommander usw. mit dem Mausrad scroll dann knackts und Knistert es in einer Tour in dem Boxen.

Nun meine Frage, hat von euch einer ne idee, wie ich das beheben kann ?

Installiert hab ich das aktuelles Supportpack 3.5.

Lg
Chris
 
HeLLsEEkeR schrieb:
falls es wirklich eine value ist solltest du mal lieber das pack hier nehmen KLICK


Hi

Ja das hab ich mir dann auch schon gedacht, und es mir runter geladen.Aber sobald ich es starte kommt die Meldung, das keine Hardware installiert wäre,die mit diesem Treiber Update Kompatibel ist :(.
 
hm mist. dann wird es wo doch keine value sein. ich kenn solche probleme unter vista. aber da hat sich das meist nach einer neuinstallation der treiber erledigt. aber darauf wirst bestimmt selber schon gekommen sein.

hast du unter lautsprechereigenschaften schon geschaut? unter erweitert zb mal ein anderes standardformat wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben