Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie es der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einen Diffuser für meinen mecablitz 36 AF-4 digital
Leider habe ich noch keinen passenden Diffuser dafür gefunden!
Musst halt schauen was dir lieber ist. Der Omnibounce ist halt nur eine Stecker, der dir das Licht halt linear verteilt. Dafür ist er praktisch aufzustecken.
Der Lightsphere gibt dir halt ein harmonischeres Bild, weil er das Licht nicht nur gerade nach vorne verteilt sondern es rund verteilt und daher eine angenehmere Atmosphäre und natürlichere Farben bringt.
Und wenn du eh schon mit DSLR und Blitz unterwegs bist, dann ist der Bouncer auch schon egal, und dein Blitz ist dafür nicht zu schwach, steht er doch immerhin auf der Liste des Lightsphere.
Also ich persönlich habe den Metz mecablitz 45 CL-4 digital auf meiner D90 und muss ganz ehrlich sagen, diese überzieher Diffussor hauen mich nicht vom Hocker, sie dämpfen zwar den Blitz leicht ab aber streuen für mich zu wenig.
Ich bevorzuge die Tupperwarevariante, bin sehr zufrieden was Streuung betrifft und Handhabung. Auch auf meinem Systemblitz SB800 habe ich so eine Tupperware Schüssel drauf und bin hell auf begeistert. Meiner Meinung nach macht das Ergebnis den erschwerten Transport wieder weg!