Suche Diffuser für Metz mecablitz 36 AF-4 digital

Was besseres als Produkte von Gary Fong wirst nicht bekommen.

glaub aber kaum, dass er jedes mal lust hat mit so ner tupperdose rumzulaufen.

und sein blitz wird wahrsheinlich zu schwach sein für den lightsphere.

ich würde mir den stofen omnibounce kaufen oder irgend son universal diffusor aus stoff.

serra.avatar schrieb:
Ja gibts auch ... schau bei Metz ... nur nicht zu faul sein ...
dann zeig mir bitte wo, ich finde keinen passenden dazu!
Ergänzung ()

cryptonic schrieb:
glaub aber kaum, dass er jedes mal lust hat mit so ner tupperdose rumzulaufen.

und sein blitz wird wahrsheinlich zu schwach sein für den lightsphere.

ich würde mir den stofen omnibounce kaufen oder irgend son universal diffusor aus stoff.

das sieht schon sehr gut aus! werde noch auf ein paar Antworten warten, und werde mich dann entscheiden!

chriskatz17 schrieb:
so, ich werde mir jetzt mal den stofen omnibounce kaufen, da bisher keine weiteren Antworten eingetroffen sind!

Das denke ich das es nicht die schlechteste Entscheidung ist.

Da der Blitz nicht von "schlechten Eltern" ist

Musst halt schauen was dir lieber ist. Der Omnibounce ist halt nur eine Stecker, der dir das Licht halt linear verteilt. Dafür ist er praktisch aufzustecken.

Der Lightsphere gibt dir halt ein harmonischeres Bild, weil er das Licht nicht nur gerade nach vorne verteilt sondern es rund verteilt und daher eine angenehmere Atmosphäre und natürlichere Farben bringt.

Und wenn du eh schon mit DSLR und Blitz unterwegs bist, dann ist der Bouncer auch schon egal, und dein Blitz ist dafür nicht zu schwach, steht er doch immerhin auf der Liste des Lightsphere.

Also ich persönlich habe den Metz mecablitz 45 CL-4 digital auf meiner D90 und muss ganz ehrlich sagen, diese überzieher Diffussor hauen mich nicht vom Hocker, sie dämpfen zwar den Blitz leicht ab aber streuen für mich zu wenig.

Ich bevorzuge die Tupperwarevariante, bin sehr zufrieden was Streuung betrifft und Handhabung. Auch auf meinem Systemblitz SB800 habe ich so eine Tupperware Schüssel drauf und bin hell auf begeistert. Meiner Meinung nach macht das Ergebnis den erschwerten Transport wieder weg!

was hast du für die "Toberdose" bezahlt? Weil ich finde den Preis schon sehr hoch