• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche digitales 2.0/2.1-System

WEWzulu

Lt. Junior Grade
Moin moin,

wie der Titel andeutet suche ich ein 2.0/2.1-Soundsystem für den PC mit folgenden Eingeschaften:

- hohe Qualität bei Musikwiedergabe
- S/PDIF-Eingang (mindestens dieser, weitere sind mir egal)
- Fernbedienung mit Mute, Volume und ggf. mit Bass-Regler
- es sollte eine gewisse Lautstärke erreicht werden um das WZ "partygeeignet" beschallen zu können

Das System soll im Abstand von ca 50cm zur Wand aufgestellt werden.
Mir kommt es hauptsächlich auf die Musikqualität an. Daher steht für mich das Aussehen im Hintergrund.
Da das System länger halten soll ist für mich der Preis nicht umbedingt ausschlaggebend.

Weil ich im Bereich Sound nicht sonderlich erfahren bin wäre nicht nur ein Link zu einem Soundsystem hilfreich sondern auch ein paar Worte zu Vor-/Nachteile. (Idealerweis natürlich mit eingenen Erfahrungen).

Ich will ausdrücklich kein 5.1-Gerät o.a. da für diese bei mir der Platz zum vernünftigen Aufstellen fehlt.

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

@ Mazze76

Was soll daran so lustig sein? Es gibt doch massenweiße Bewertungen da. Die kann sich der TE ja durchlesen. Wenn er es nicht tut, ist er selber Schuld. Ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein...
Ich glaube, das bekommt er noch hin? ;)

@ Freak-X

Ich fands ja auch nru so lustig dass er angibt was er nicht will, und du genau das aber machst ;)

Zum S530D kann ich nicht viel sagen ...

WEWzulu wird sicher auch das C2 Plus empfohlen, davon MUSS ich aber abraten wenn es nur um Musik geht.
Ich hab das System seit gestern früh hier und bin seitdem nur am rumfummeln, umstellen, einstellen ...
Sub Links unterm Tisch, rechts, mittig, mit Cinch-Verlängerung 3 Meter hinter mir ...
Irgendwie passt das alles nicht.
Die "Satelliten" haben zwar wirklich erstaunlich klare Höhen, aber der "grosse" Dröhnwürfel dazu passt irgendwie nicht.
Bin nur noch dabei am Equalizer rumzuspielen, in der Creative-Systemsteuerung die Trennfrequenz zu regeln usw.
Nun steht der Sub direkt vor meiner Nase (hab eh was gesucht wo ich den Monitor raufstellen).
Das Bassreflexrohr hab ich zugestopft, für alles andere als elektronische Mucke (Hardcore, Techno, Drum n Bass)
Für eben diese zieh ich den Propfen.
Für alles andere dröhnt der Sub einfach nur.
Für den "HiFI-Effekt" nutze ich Radiohead, Placebo, Morbid Angel und diversen Jazz, und da bekommt man einfach keinen vernünftigen Sound hin.
Sofer nman das für 80 € erwartet hat.
Hab ich nicht ! Aber insgesamt hab ich mir doch mehr versprochen.

Um Musik ausserhalb des elektronischen Bereichs zu hören also eher ungeeignet für meinen Geschmack.
Hier komtm zwar eh was ganz anderes hin, aber da ich renoviere und neue Möbel kaufen will war das C2 Plus nun erstmal eine Alternative. Ich weiss aber jetzt schon dass das System wieder wegkommt!
Da war selbst das Teufel Concept E Magnum, welches ich 3 jahre genutzt hab, DEUTLICH besser in der Abstimmung, wenn auch doppelt so teuer.
Jaja, ist 5.1, aber man muss ja nicht alle Sats nutzen.

Für mich ist fast jetzt schon klar dass ich nicht wieder irgendein 2.1 System nutzen werde.
Es werden 2 Klipsch RB-81 mit Stereo-Versätrker oder AV.
Diese haben auch die Bassreflexöffnung vorne (für mich sehr wichitig da ich Musik meisst eh nur am PC sitzend höre). Vor Allem hab ich die schon hören dürfen. Passt !

Soviel zu meinen C2 Plus Erfahrungen ...

Was will denn WEWzulu überhaupt ausgeben ?

Dann ganz klar eine Kombination aus Stereo/AV-Receiver und Standboxen...
Ein ungefähres Budget brauchts da aber schon...

Bei Standlautsprechern kann ich die Heco Victa 700 empfehlen, zwei davon und ein gebrauchter Vollverstärker. Oder Alternativ ein kleiner Digitalverstärker, das Ganze beläuft sich so auf ~300 Euro.

Selecta schrieb:
Ein ungefähres Budget brauchts da aber schon...

Ich denke, dass alles zusammen (also Boxen + ggf. Sub + ggf. Verstärker) nicht viel mehr als 700€ kosten sollten.
Ich persöhnlich sehe kein Sinn darin Billig-Geräte für 50€ o.ä. zu kaufen, mit denen ich letzlich unzufrieden bin und mich die ganze Zeit herumärger.
Da die Anlage länger halten soll (meine aktuellen CREATIV-Stereoboxen für etwas über 100€ haben keine 2 Jahre gehalten), hoffe ich, dass Qualitäts-Arbeit sich in Klang und Haltbarkeit niederschlägt.

@Selecta

Die redcoon-Links funktionieren nicht... Ich würd mal sagen, dass es an deren Servern liegt.

hier ist mein digitales 2.0 system... verstärker unterm tv

sorry... sieht ein wenig unordentlich aus
http://www.bilder-hochladen.net/files/d1rw-4l-bd4c-jpg.html

lautsprecher warn gerade im angebot bei ebay für 150..und der verstärker 70...da gings

teufel setzt da öfters mal neuware runter..zur zeit leider nicht..hatte voher canton chrono sl 520...waren mehr als doppelt so teuer..der klang war räumlicher aber dafür dünner
da setz ich lieber akg 701 auf wenn ich audiophilen klang geniessen will

topping tp 32 hat ne fernbedienung http://www.ebay.de/itm/TOPPING-TP-3...ultDomain_0&hash=item19c9489d14#ht_8525wt_952

Zuletzt bearbeitet:
@HOT6BOY
Danke für deinen Link, aber er funktioniert nicht xD, dafür funktionieren die redcoon-Links wieder :D
Ergänzung ()

Bisher sagt mir die "nuBox 481" am meisten zu, da sie doch ein wenig kompakter baut (min. 20cm) als die anderen Vorschläge.

Zusätzlich würde ich dazu den Pioneer "VSX-521-K"-Reciever ordern, da dieser zwei optische Digitaleingänge hat. Meint ihr, dass es ein Problem mit der hohen Ausgangsleistung (je 110 W bei 8 Ohm) in Kombination mit den Boxen (150W RMS bei 4 Ohm) geben kann, oder funktioniert das alles so zusammen?

Würde mich wundern, wenn der Pioneer auf eine reelle Ausgangsleistung von 110W/Kanal käme... Ist aber auch egal, für Zimmerlautstärke bist du im 1-2W Bereich - je nachdem, wie effizient die Lautsprecher sind.

Was das angeht brauchst du dir also keine Gedanken zu machen.

@HOT6BOY: Sag mal, was ist das für ein Amp links unterhalb deines Fernsehers auf deinem verlinkten Bild (sieht wirklich aus wie Sau! :D)? Sieht auf den erste Blick wie ein kleiner Tripath aus. Gibts die auch mit verbauten DACs?

ja is dac und amp ... leider hat das teil nur 16 bit... müsste ich eigentlich maln topping tp 31 holn der 24 hat... hmm mal guckn
die usb teile ham glaube alle nur 16 :-(..wasn wenn ich maln laptop hole und der keinen optischen hat....angepisst

hab mir mal sone grossen verstärker von innen angegeschaut die kondensatoren unso sehn irgendwie billich aus..wie bei einer alten x fi music....wenn man da 1 a qualie wie bei ner essence ham will muss ganz schön tief in de tasche greifen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben