Suche ein "gutes" 2.0/2.1 Soundsystem

facloude

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
70
Hallo :)

ich suche für meinen PC neue Boxen, am liebsten 2.1 oder 2.0 System. Der Raum ist ca. 3 mal 5 Meter. Meine Gattin und ich sitzen beide auf der langen Seite direkt an der Wand, also haben wir quasi zwei Schreibtische genau nebeneinander. Grundsätzlich ich meine Steelsereis Arctis 7 Kopfhörer, aber immer wieder lege ich diese auch ein paar Stunden beiseite um Musik oder Filme oder auch Spiele über die Lautsprecher zu "genießen". Bisher hatte ich das Trust GXT 38 und war grundsätzlich "zufrieden" :). Nur jetzt wo dieses eingegangen ist möchte ich etwas bisschen besseres :).

Als Mainboard habe ich das MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon ohne zusätzliche Soundkarte.
Platz am Tisch habe ich nicht so viel also pro box vielleicht maximal so 20 cm in der Breite.
Die einschlägigen Sucherergebnisse wie Teufel Concept C, Teufel Cinebar One+ 2021 und Logitech etc. habe ich mir schon alles angesehen und ja würde mich auch interessieren wobei ich glaube, dass es für das Geld (Gerade für die die Cinebar 399€) wesentlich besseres gibt.

Also das wäre auch gleich mein Budget so zwischen 300 und 400 €
Zu meinem bevorzugten Klangbild: Ich mag es wenn ein Bass tief und satt ist.
Musik höre ich von Metal über Jazz /Klassik bis hin zu Techno/Electronic.

Ich bin für alles offen nur sollte es wenn möglich nicht zu riesig sein :))

Vielen Dank schon einmal für die Antworten :)

lG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Weit unter deinem genannten Budget - für 90-100,-€ die PreSonus Eris E3.5 (gibt auch eine Bluetooth Variante)
Das sind Stereo Lautsprecher, ich bin mit denen sehr zufrieden. Es gibt auch höhere Modelle von denen, die auch mehr kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cremor und Lumiel
Ich kann Dir die EDIFIER Luna E25 voll empfehlen (wenns immer noch zu wenig Bass ist, einfach den passenden Sub dazu bestellen).
Ich wollte mir ursprünglich die Bose Companion 50 kaufen, war aber vom Soundtest so enttäuscht, dass ich mich nach etwas anderem umgesehen habe. Die Edifier sind für die Größe vom Klang her einfach ein Traum.
Auch der Bass ist für diese Leistungsklasse - ohne Sub - richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und lamda
Wow das sind ja schon wirklich viele tolle dabei :)

Doofe Frage: brauche ich noch irgendwelche Zusatzgeräte wie Verstärker oder so? Kenne mich da leider nicht so gut aus weil ich ja bisher immer nur die typischen "Gamer" 2.1 Systeme hatte.
 
facloude schrieb:
Doofe Frage: brauche ich noch irgendwelche Zusatzgeräte wie Verstärker oder so? Kenne mich da leider nicht so gut aus weil ich ja bisher immer nur die typischen "Gamer" 2.1 Systeme hatte.
Manche hier Haben ein digitalen Eingang zb. die nubert.

Für Andre lohnt wie die Yamah Monitore lohnt vllt ein USB audio Interface also "Soundkarte" und Lautstärke Regler.
 
Zeitwächter schrieb:
Weit unter deinem genannten Budget - für 90-100,-€ die PreSonus Eris E3.5 (gibt auch eine Bluetooth Variante)
Das sind Stereo Lautsprecher, ich bin mit denen sehr zufrieden. Es gibt auch höhere Modelle von denen, die auch mehr kosten.
Wollte ich auch grad vorschlagen.
Hab die Bluetooth-Version und die sind echt bombastisch gut für den Preis. Die Edifier kannst im Vergleich total vergessen.

Bestes Feature: ein Kopfhörerausgang vorne, der genug Verstärkerleistung hat um auch richtige hochohmige Kopfhörer zu betreiben
 
xxMuahdibxx schrieb:
@Zeitwächter ... sorry aber die PreSounus und Bass ... passt nicht ... die Lösen ja unter 80 Hz gar nix auf ..

https://www.audiosciencereview.com/...s-e3-5-powered-monitor-review-100-pair.23388/
Messungen sind so eine Sache. Ich schließe die Teile an und lass die Musik abspielen :)
Mir gefällt der Sound und den Bass empfinde ich angenehm.

Falls der Bass, bzw die E3.5er dem TE nicht zusagen sollten, gibt es ja noch wie zuvor erwähnt weiter Modelle von PreSonus die man sich anschauen kann.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Bass satt ... dann kein 2.0 ... wohl

sonst gibts sicher auch was von Magnat...
...weil 2.0 keinen ordentlichen Tiefbass wiedergeben kann? Weil Magnat kein gutes HiFi-Equipment zu bieten hat?

Da würde ich doch glatt nochmal die audiophile Schulbank drücken an deiner Stelle.

Mein Ratschlag für dererlei Setups mit unfassbar wenig finanziellem Aufwand:

Gebrauchte Yamaha NX-E 100, 200, 400 oder 800 (nicht 150, 300, 600 oder 700).

Dazu einen halbwegs brauchbaren Verstärker mit den gewünschten Eingängen, z.B. ein älterer Denon AVR, alternativ Marantz oder Yamaha.

Da kommst du mit 50 Euro für die Lautsprecher (das Paar) und je nach Belieben mit 50-100 Euro für den Verstärker weg.

Akustisch spielst du damit alle hier bisher verlinkte Neuware an die Wand.

Zumal sich ein solches Grundgerüst bei Bedarf beliebig erweitern lässt, über einen Sub Pre-Out am Verstärker z.B. mit 500 aktiven Subwoofern, falls die Yamahas wider Erwarten NICHT ausreichen sollten.
 
Oh sorry, ich muss mich korrigieren. Ich habe die E4.5BT nicht die 3.5. Bei letzterem war mir der Ton einfach zu flach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Also derzeit muss ich sagen gefallen mir die Edifier S350DB, PreSonus E4.5BT und die Yamaha 5HS sehr gut auch die Sache von DJMadMax finde ich sehr interessant und würde ich sicher dann für den großen Raum Planen jedoch der Platz für einen Verstärker ist auf dem Schreibtisch leider nicht wirklich gegeben, aber wirklich ein guter Ansatz vielen Dank! Leider habe ich mir bisher nur ein paar Youtube vergleiche angehört nur ist es da eher schwierig Unterschiede Wahrzunehmen, bei ein paar war es schon wirklich extrem zu den Vergleichmodellen, aber es gibt logischer Weise bei weitem noch nicht den richtigen Ton wieder. Leider würde mir in Österreich nicht mal wirklich ein Geschäft in der Nähe einfallen wo man diese ganzen Boxen probehören könnte ....
 
DJMadMax schrieb:
...weil 2.0 keinen ordentlichen Tiefbass

bei nur 20 cm Breite ja .. zumindest im Studio Monitor Bereich und im Preisbereich wird es schwer.

hab selbst die Magnat Active 2000 ... und wenn ich da unter 50 Hz etwas am Equalizer verstelle passiert da Null bei den Boxen ... wer also richtigen tiefen Bass haben will muss schon auf 2.1 setzen.

Für mich selbst ist der tiefe Bass nicht nötig was der TE wirklich haben will ist aber halt immer so etwas Subjektives.

und ja die PreSounus 4.5er trumpfen halt mehr auf als die 3.5er ...
 
Zurück
Oben