Suche Digitalkamera - 200-400€

dabrain23

Lt. Commander
tag allerseits

ich suche ne digitalkamera ... ich bin zwar nicht so der profi, aber sie muss schon einiges bieten. worauf ich vor allem wert lege ist die Bildqualität und, dass ich alles (verschlusszeit, blende usw) manuell einstellen kann.
mp ist mir nicht so wichtig, dafür mindestens einen 3fachen opt. zoom. und das gute stück sollte handlich und schön anzusehen sein ;)

hab mal ein bissel rumgeguckt und fand die modelle von canon ganz ansprechend, wobei die powershots (nach bisheriger erfahrung) wohl ein bissel "besser" sind, aber dafür nicht so doll anzuschauen (naja, klobig halt.

aber da ich nicht besonders viel ahnung in diese bereich hab, frag ich mal lieber die profis :D

Zuletzt bearbeitet:
Guck Dir mal die Canon Powershits genau an, bieten alle manuellen EInstellmöglichkeiten und für Dein Geld bekommst Du sogar eine mit optischem Stabi.

IMHO die Besten was die Qualität und die Möglichkeiten in der Preisklasse angeht.
Und "klobig halt" ist ja wohl relativ.
Ein gutes Objektiv braucht eine gewisse Brennweite. Ausserdem sollen ja auch 4 Batterien rein, damit man zügig arbeiten kann. Was bringt eine kleinere Kamera, die 20 Sekunden Vorladezeit beim Blitz und eine schlechte Optik bietet?

Schau dir mal die F30/F31fd von Fuji an. Super Bildqualität, auch gute Bilder bei wenig Licht, manuelle Einstellmöglichkeiten. Hab die F30 seit einem halben Jahr und bin begeistert.

Mehr Infos z.B. auch unter www.henner.info

Kann Dir die Canon Ixus 75 wärmstens empfehlen. Geiles Teil

Ich kann dir die Canon Powershot A710 IS ans Herz legen. Mit der kannst du alles manuell einstellen, sie hat 6 fachen optischen Zoom und ne gute Bildqualität. Such mal im Internet nach einem test über die Kamera da gibt es einen sehr ausführlichen auf eienr englischen Seite.

Ich finde ,dass das P/L bei der Kamera einfach stimmt. :cool_alt:

wie sind denn so die samsungs?? (vor allem bei der bildqualität)
(z.b. die nv oder l serie)
die gefallen mir vom design her

Ich würde auch zu einer Canon Powershot raten, die haben ein sehr gutes P/L Verhältnis, habe auch eine Powershot und bin sehr zufrieden damit, die haben wenigstens noch einen Optischen Sucher, wenn mal die Sonne aufs Display scheint kann man damit immer noch gute Bilder machen.

Zurück
Oben