Suche Displayport auf Mini-Displayport Adapter

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo,

habe mir heute ein 27" Apple Cinema Display gekauft und da das Display nur einen Mini-DP hat, brauche ich für meine 5850 einen Adapter von normalem, großem DP auf Mini-DP. Bin aber leider nicht fündig geworden.

Habe nur MiniDP auf DP gefunden, geht das auch?

mfg

Oder der hier von logilink

Aber, bei zwei verschiedenen Displays, 3 verschiedenen PC's kenn ich Probleme mit nem 24" Apple LED Cinema Ding. Das Bild wird ab und zu zerhackt, oder flackert. Bei ner Ati 5750 gings fast gar nicht, Dauergeflacker/schwarz/zerhackt/... Mit der Intel OnBoart Grafik (bzw. in-cpu) eines i5 660 gehts mehr oder weniger, nur eben ab und zu mal wird das Bild zerhackt und bleibt dann so, bis man zb. neustartet oder Bildschirm aus/ansteckt.

Woran es genau liegt kann ich nicht sagen, aber, eine grossartige Meinung von den Apple Screens hab ich jedenfalls nicht. Würd mich interessieren, ob du auch solche Probleme kriegst.

Zuletzt bearbeitet:
@bu1137
Dein Adapter geht aber nur bis 1080p, ich brauche aber einen fürs Apple Cinema Display mit 1440p.

@kriscom

Geht deiner bis 1440p?

Der Adapter ist rein passiv. Ich wundere mich, was da die Auflösung beschränken sollte...

Hat da viell jemand Erfahrung? Sonst würd ich ihn viell einfach au glück bestellen.

Ich würd vllt. eher den DeLock probieren, da ich (nicht persönlich) wie gesagt mit dem Logilink einige Probleme hab. Kann sein, dass es am Adapter liegt. Kann sein, dass es an den Bildschirmen liegt, ... Es hat auch genügend Apple User, die mindestens mit dem 24" Bildschirm auch ohne Adapter Probleme haben.

Nachtrag: Ich hatte mittlerweilen die Möglichkeit, den DeLock Splitter/Adapter zu testen. Fazit: Geht gar nicht.

Hab allerdings nur die Kombination aus Intel i5 660 On-CPU Graka + Apple LED Cinema 24" getestet. Das Bild war dauergestört.

Felixxz21 schrieb:
@kriscom

Geht deiner bis 1440p?

Hab ihn nur rausgesucht, keine Ahnung!

bu1137 schrieb:
Nachtrag: Ich hatte mittlerweilen die Möglichkeit, den DeLock Splitter/Adapter zu testen. Fazit: Geht gar nicht.

Hab allerdings nur die Kombination aus Intel i5 660 On-CPU Graka + Apple LED Cinema 24" getestet. Das Bild war dauergestört.

Wundert mich da Laut Hersteller:
"... Er eignet sich besonders für den Anschluss von Mac spezifischen Geräten mit einer mini Displayport Schnittstelle."

Schon eine andere Lösung in Aussicht?

In meinem Fall wird der Logilink weiterverwendet. Probleme gibts nur einmal pro Woche oder so. Aus-/einstecken vom Apple löst das Problem dann.

Den DeLock hab ich wie gesagt nur an der intel CPU Grafik getestet, kann daher nicht sagen, ob's bei der ATI funktionieren würde. Aber so schlecht wie's mit dem Logilink ging, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es klappt.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Apple Screens "ein Dreck" sind. Wie gesagt gibt es ebenso haufenweise Apple User, die mit ihrem Mac ebenso Probleme damit haben. Ob es beim 27" gleich ist, kann ich aber nicht sagen. Meine Erfahrungen beziehen sich alle nur auf's 24".

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben