Suche Dj Mischpult/Console

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
Habe am Wochenende als Dj aufgelegt und es scheint vielen gefallen zu haben das ich das wohl öfters machen soll. Daher möchte ich mir eigenes Dj Equipment kaufen. :) Natürlich habe ich schon herum geschaut doch zu ein Endschluss bin ich noch nicht gekommen. :/ ..Nun meine Frage.. Was könnt ihr mir empfehlen ?

Wichtig ist mir natürlich das man Höhen/Mitten/Tiefen herein und herausnehmen kann(ist ja Standard aber ich sag es zur Sicherheit :D ) 4 Decks mit 4 Hebeln(Lautstärke).Crossfader. Mikrofon Eingang. Jogwheels. Kopfhörer Eingang so das ich vorhören kann. Software Traktor oder Serato. Low/High Pass Filter bzw. Allgemein Filter wären nicht schlecht.Tasten zum Abspielen von eigenen Effekten(kleine Soundaufnahmen/Lieder) habe gesehen das geht wohl bei einigen Controller so das man z.B. den Knopf drückt und die ausgewählte Datei wird abgespielt z.B. "Happy Birthday". Irgendwas womit ich die Geschwindigkeit des Liedes anpassen kann. ;) Eingänge für CD Spieler etc. das man eventuell notfalls ohne Laptop arbeiten kann. Mein Budget ist jetzt nicht so sehr begrenzt.. ich gehe da nach Preis/Leistung etwa 400-700€ wären perfekt :)

Bisher finde ich Numark NV und Pioneer SX ganz nett :) oder was sagt ihr dazu ?

Bitte schreibt mir all eure Tipps und Vorschläge an Controller/Mischpulte/Sets die dazu etwa passen :)

Gruß Sky

Hey Skyline,

wenn du einen Laptop hast Macbook oder Windows (Normaler PC geht natürlich auch), kann ich dir den Native Instruments Traktor Kontrol S4 empfehlen.
Das Gerät gehört schon eher in die Kategorie Profi Equipment, ist allerdings auch für Neulinge recht einfach durch gute vorgefertigte Templates zu bedienen.

Das Gerät vereint eine Soundkarte und ein 4Deck Midicontroller zum steuern der Traktor Software.
Das Ding is ein sehr gutes/qualitatives all in one Gerät für digital-dj und die Traktor Software ist definitiv auch die beste am Markt für DJ'ing.

Gruß aus dem Profilager :-)

(PS: Produkte von Native Instruments und vorallem Allen & Heath (Xone 4d oder Xone92+2x Native Kontrol X1/Z1) sind sonst noch zu empfehlen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Traktor auflegst, würde ich dir die S4 ans Herz legen. Bin mit einigen bekannteren DJs befreundet, und die schwören - wenn Interface - auf die S4 oder Pioneer.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, wäre Pioneer auf jeden Fall eine Überlegung wert - hier würden sich die DDJ-SX2 (oder der von dir genannte Vorgänger SX) oder DDJ-SZ anbieten ;) Wobei ich für den Einstieg auf jeden Fall eher zur günstigeren SX2 greifen würde.

Infect schrieb:
und die Traktor Software ist definitiv auch die beste am Markt für DJ'ing.

Dem würde ich so nicht unbedingt zustimmen. Das "Profilager" spaltet sich da ziemlich deutlich in Serato und Traktor, wobei Serato meist in der Blackszene und Traktor in der House/Elektroszene verwendet wird.
Die beste Software ist die, mit der man am Besten arbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal riesen Dank für die Antworten! :)
Also ich bin mir bei den NI S4 unsicher. Den dort sind soweit ich gesehen habe nicht so viele features wie bei den Pioneer SX oder den Numark NV..
Inwiefern ist Traktor besser als Serato ? :)
Was kann/macht der Native Kontrol X1/Z1
Ist der Pioneer SX nicht besser als der NI S4 ?
Kann man den Pioneer SX2 irgendwo günstiger bekommen ?/Gebraucht? Eventuell gibt es ja Insider Seiten oder ähnlich :D
& was haltet ihr von den Numark NV ? :)
|Sorry für die vielen Fragen :/ Hoffe ihr könnt mir die beantworten :-* :D
//Achja :D Im allgemeinen möchte ich House&Electro auflegen aber je nach Veranstaltung auch was anderes Charts/Schlager etc..

Zuletzt bearbeitet:
Hey ist natürlich alles Geschmackssache, ich finde aber persönlich das Traktor besser und Serato schon lange überhohlt hat.

Es kommt nicht immer auf alle Features an die so ein Gerät hat, sondern ums handling/Setup und ob du diese auch nutzen willst und vorallem ob du fähig bist diese zu nutzen. Ich würde mal einschätzen wenn du noch ein Neuling bist wirst du in der ersten Zeit nicht mehr als 10% der Funtkionen nutzen nach ein paar Jahren evt mal 50% etc.

Platz 1 für deine Konstellation wäre für mich Xone92 + 2x Native Kontroller, Platz 2 A&H 4D, Platz 3 Native S4, ...

Hersteller wie Numark etc (Pioneer ausgenommen) sind alle nur semipro Hardware, sprich nix gescheites.

PS: der S4 is hier hald vom Preis/Leistung einfach gut

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. :)
Also für mich ist der S4 etwas zu langweilig.
Inwiefern sind Hersteller wie Numark nix gescheites ?
Sonst noch andere empfehlungen ?

unser DJ hat aufgerüstet und vor kurzem bei der Pioneer Nexus Aktion mitgemacht.
Die ersten male als er dann da war, hat er sich gefreut wie n Schneekönig. Eben nochmal nachgefragt, er sei immernoch zufrieden und fing gleich an zu erzählen ... wie n kl. Kind das dir von seinen Geburtsstagsgeschenken vorschwärmt :freaky:

Okay ? :D Sorry aber was hat das jetzt mit den Thema zu tun ? :D

du wolltest doch ne empfehlung? und er empfiehlt es uneingeschränkt weiter

Zuletzt bearbeitet: (+i)
Wenn die S4 ausscheidet, würde ich zu Pioneer greifen. Da bekommst du auf jeden Fall vernünftige JogWheels und Pioneer verfügt auch über reichlich Background im DJ Bereich.

Alles klar Leute :)

Also bisher liegt meine Wahl beim Pioneer DDJ-SX..
Hat jemand den Erfahrung mit den Numark NV? Laut test soll der gut sein und genau das gleiche können wie der Pioneer nur das er zusätzlich 2 Bildschirme hat und günstiger ist..

Könnt mir gerne noch andere Mischpulte/Consolen vorschlagen :) ihr seid echt super! :)

Zurück
Oben