Skyline629
Lt. Junior Grade
Hey Leute,
Habe am Wochenende als Dj aufgelegt und es scheint vielen gefallen zu haben das ich das wohl öfters machen soll. Daher möchte ich mir eigenes Dj Equipment kaufen.
Natürlich habe ich schon herum geschaut doch zu ein Endschluss bin ich noch nicht gekommen. :/ ..Nun meine Frage.. Was könnt ihr mir empfehlen ?
Wichtig ist mir natürlich das man Höhen/Mitten/Tiefen herein und herausnehmen kann(ist ja Standard aber ich sag es zur Sicherheit
) 4 Decks mit 4 Hebeln(Lautstärke).Crossfader. Mikrofon Eingang. Jogwheels. Kopfhörer Eingang so das ich vorhören kann. Software Traktor oder Serato. Low/High Pass Filter bzw. Allgemein Filter wären nicht schlecht.Tasten zum Abspielen von eigenen Effekten(kleine Soundaufnahmen/Lieder) habe gesehen das geht wohl bei einigen Controller so das man z.B. den Knopf drückt und die ausgewählte Datei wird abgespielt z.B. "Happy Birthday". Irgendwas womit ich die Geschwindigkeit des Liedes anpassen kann.
Eingänge für CD Spieler etc. das man eventuell notfalls ohne Laptop arbeiten kann. Mein Budget ist jetzt nicht so sehr begrenzt.. ich gehe da nach Preis/Leistung etwa 400-700€ wären perfekt 
Bisher finde ich Numark NV und Pioneer SX ganz nett
oder was sagt ihr dazu ?
Bitte schreibt mir all eure Tipps und Vorschläge an Controller/Mischpulte/Sets die dazu etwa passen
Gruß Sky
Habe am Wochenende als Dj aufgelegt und es scheint vielen gefallen zu haben das ich das wohl öfters machen soll. Daher möchte ich mir eigenes Dj Equipment kaufen.
Wichtig ist mir natürlich das man Höhen/Mitten/Tiefen herein und herausnehmen kann(ist ja Standard aber ich sag es zur Sicherheit
Bisher finde ich Numark NV und Pioneer SX ganz nett
Bitte schreibt mir all eure Tipps und Vorschläge an Controller/Mischpulte/Sets die dazu etwa passen
Gruß Sky