DJ -Mischpult- Was benötige ich?

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
390
Hi,


ich hab ein USB Mischpult und kenne mich nicht so wirklich aus, da ich erst seit ein paar Tagen angefangen habe zu mixen ;)
Ich soll schon am Mittwoch auf ner House Party auflegen und habe da einige Fragen:
Ich benötige ein mic welches ist dafür ausreichend?
Desweiteren brauch man ja eine externe Soundkarte um die Lieder vorzuhören. Reicht die hier aus.. wie gesagt ist ja nur über Kopfhörer vorhören.

Dann möchte ich noch gerne wissen was es für ein Programm gibt, dass sofort die Stimme ausgibt, jedoch so "techno" mäßig oder ganz tief. Halt so übliche stimmen verzerrungsprogramme!

Danke im vorraus und MfG
 
was für ein USB-Mischpult hast du. Bei einer Hercules DJ-Console brauchst du eigentlich keine Extra-Soundkarte. Da ist alles integriert.
 
Schon mal vorne Weg: Mit dem Ding wirst du keinen Spaß haben!

Du benötigst noch folgendes:
-DJ-Software (Empfehlung: Traktor PRO) [Kosten: 200€]
-Audio-Interface mit 2 Stereo Ausgängen (Audio 2 DJ von NI, Reloop 10tion,...) [70-100]

Für die nächste Party würd ich ein Reloop Digital Jockey 2 empfehlen. Klick
 
Software habe ich : Virtual Dj

Danke für deine Empfehlung

Brauch ich für das jetzige Mischpult noch eine externe Soundkarte oder nicht?

Blöde Frage aber was macht man genau mit dem interface?
 
Zuletzt bearbeitet:
VDJ ist auch gut!
Dann brauchst nur noch das Interface und die Party kann steigen.
Beim Interface einfach eins von den oben genannten nehmen, sind zZ die billigsten.
Audio 2 DJ: 91 € (ebay)
- sehr klein, Perfekt für Traktor (geht aber auch mit VDJ)
-Gute Sundqualität
10tion: ca 100 Euro
-größer (so groß wie ein Duden)
-Sound ist auch sehr gut

Ich hab meine 10tion-Interface bei elevator.de in der Fundgrube für 70 Euro gekauft.
In der Fundgrube werden nur Austellungsstücke verkauft und daher sind die Sachen billiger.
Funktioniern aber einwandfrei und Garantie hat man genauso,nur iwelche leute hattens schon mal in der Hand.
Hab vorhin geschaut gibts leider kein Interface in der Grube.

Edit:
Das Interface ist deine Soundkarte sozusagen.
Du steckst es per USB an deinen PC. Verbindest das Interface mit der Anlage/Mischpult und mit deinen Kopfhörer.In der Software kannst du dann auf den "Vorhör-Button" drücken und du hörst dann den Track auf den Kopfhörer. Somit kannst du hören was das Publikum nicht hört.
Damit kannst du Loops, Cue & Cup Points setzn.
Erleichtert dir die ganze Sache ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahsooo, danke dir. Habe mal in den Marktplatz geschrieben ob jemand eins um die 50€ hat :) .. mal gucken.

EDIT: Wie ist das hier z.b. Interface1 oder Interface2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass blos die Finger von den BCA2000. Totaler Schrott!
Hab ich mit damals auch gekauft. 1 Zurückgeshcickt weils nach gefühlten 123093423 Versuchen noch nicht ging. Mit Vista gehts sowieso ned, Win7 auch ned. Und bei XP musste auf SP1 umsteigen.
Ich habs nie zum laufen gebracht. Nicht zu empfehlen.

Vom 2ten hab ich noch nix gehört. Tut mir leid.
Aber anscheinend ist es Vista 64bit kompatibel. Kannste dein Glück versuchen.

Wie gesagt bei den anderen ist es halt so: Treiber installiern, Interface verkabeln , loslegen.
Ich rate nachwievor zu der teureren Variante.
Falls dir das Auflegen gefällt kauste sicher 2mal wenn du jetzt nicht qualitativ einkaufst.
Die Interfaces verlieren eh kaum an Wert. In Ebay bekommst von den 100 sicher 80 wieder raus.
 
Dann werde ich deinen Rat befolgen, aber muss noch etwas sparen, da ich im Moment nicht so viel Geld zur Verfügung habe!
Nur was soll ich dann ohne das interface auf der Party? Die muss steigen, steht schon alles fest :D
Soll ich mir dann die externe Soundkarte für 2.90 bei Amazon holen? Fürs reine vorhören ist es miener Meinung nach ausreichend!
 
Du brauchst eine Soundkarte die Asio beherrscht.
Sonst könntest du genauso mit deiner Internen auflegen.
Du kannst nicht mit ihr vorhören , das ist ja das Problem ;DD

Du kannst auch hiermit dein Glück versuchen: http://tippach.business.t-online.de/asio4all/
Dieses Programm simuliert die 2 Stereo Ausgänge.
Bei Problemen können die Leute aus dem Forum dir helfen.
 
Alles klar. Dann dank ich dir für deine Tipps und deinen Rat. Wenn was sein sollte meld ich mich bei dir DJ DONUT :D
 
Zurück
Oben