Suche dringend eine neue Graka

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
278
Hallo Leute,

ich suche dringend eine neue Karte da meine Asus R9 290 Probleme macht. Ich habe beim Einschalten neuer Dings Mosaikzeichen.
Da ich das Gefühl habe das die Karte so langsam den Geist auf gibt, will ich mir eine neue holen. Und zwar will mir wieder Nvidia Graka holen. Er soll meinen neuen Monitor befeuern, den LG 34UM95. Ich spiele die Spiele BF4, BF3 usw. Da ich jetzt nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bin, benötige euer Rat. Vorgestellt habe ich mir eine Hochwertige 770 GTX zu holen, die aber mehr als 2 GB hat. Ich wollte max 400 € ausgeben.
 
Bei der Auflösung mindestens eine GTX 780(Ti).
Für UltraHigh++_Settings benötigst du davon zwei
 
solange die es flüssig läuft, wäre ich zu frieden.
Ich bin gerade auf diese Karte gestoßen. Wäre das auch eine Alternative oder eher nicht

Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 4GB PCIe
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus GTX780 Strix. Beste 780er wo gibt, alldieweil die Lüfter im Leerlauf still stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy2006 schrieb:
ich suche dringend eine neue Karte da meine Asus R9 290 Probleme macht. Ich habe beim Einschalten neuer Dings Mosaikzeichen.
Da ich das Gefühl habe das die Karte so langsam den Geist auf gibt, will ich mir eine neue holen.

Karte übertaktet?

Wie schauts mit der Garantie aus?
 
User6990 schrieb:
Karte übertaktet?

Wie schauts mit der Garantie aus?

Die Karte ist nicht übertaket und Garantie hat sie. Was ich wohl gemacht habe ist, das sie ein neuen Kühler von mir verpasst bekommen hat. Die wird bei Spielen max. 75 Grad warm. Und Der Kühler ist auch schon über 1 Monat drauf.

Garantie hat sie noch über 1 Jahr.
 
Ich würde mal davon ausgehen das du eventuell die Schrauben zu fest zugedreht hast, und deshalb Bildfehler auftauchen.

Das soll jetzt übrigens kein Vorwurf sein, ist mir auch mal passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:
Ich würde mal davon ausgehen das du eventuell die Schrauben zu fest zugedreht hast, und deshalb Bildfehler auftauchen.

Das soll jetzt übrigens kein Vorwurf sein, ist mir auch mal passiert ;)

Hmm, also zu viel Druck auf dem GPU drauf ? Ich werde es mal morgen ran gehen.
 
Ich glaub da kannst du nichts mehr retten, aber auch ich kann mich irren.
 
User6990 schrieb:
Ich glaub da kannst du nichts mehr retten, aber auch ich kann mich irren.

Meinst du das würde nichts mehr bringen. Ich könnte auch den Original Kühler wieder drauf setzen und dann nochmal beobachten, aber ich glaube das könnte wahrscheinlich auch keine Besserung bringen.
 
Kurze Info. Ich habe die schrauben ein wenig gelöst jetzt läuft wieder alles. Aber die 780 Grafikkarte habe ich trotzdem bestellt. Nochmals danke Leute für eure Hilfe.
 
Gute Entscheidung, welche GTX 780 hast du nun genau genommen ?
 
ZOTAC GeForce GTX 780 AMP!

das Angebot war zu verlockend. Mal schauen wie die Karte läuft, dann werde ich meine R9 290 verkaufen. Die R9 290 habe ich 24 Stunden Stresstest durchgeführt und keinen Absturz gehabt. ;-)
 
Warum dann der Wechsel? Das ist eigentlich ein Rückschritt (jedenfalls mehr oder weniger).

Freut mich aber, das ich dir mit der R9 290 helfen konnte ;)
 
User6990 schrieb:
Warum dann der Wechsel? Das ist eigentlich ein Rückschritt (jedenfalls mehr oder weniger).

Freut mich aber, das ich dir mit der R9 290 helfen konnte ;)

Aus Neugierde auch und ich kann die Grafikkarte in meinen Zweitrechner stecken, da werkelt noch eine 470 gtx rum.;)
 
Umbrax schrieb:
Dein ernst? Von einer funktionierenden R9 290 auf eine gtx 780? Gute Entscheidung?

Na sicherlich, er hatte Fehler mit der Karte gehabt, schon vergessen ?
Aber hauptsache man gibt irgendwo seinen Senf dazu ab, nur weil einem nVIDIA nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine 780ti also erzähl mir nicht ich bin ein AMD Fanboy, allerdings wenn die Karte nun problemlos funktioniert, warum dann eine gtx 780 kaufen, welche ein gutes stück teurer ist und keinen mehrwert bietet?
Dabei ist die Annahme, dass er sich noch in den 2 Wochen Rückgabezeit befindet, wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann wäre diese Aktion erst recht sinnbefreit, solange die karte seinen Dienst tut.
 
Zurück
Oben