Trackerus
Lieutenant
Ich suche einen neuen W-lan Router der stabil und gut läuft.
momentan habe ich eine 64.000 (65.536 Kbit/s Download und 5.120 kbit/s Upload) Leitung von Unitymedia
und ein komischen Wlan Router DIR-300 der ständig abkackt oder meiner Meinung nach einfach Überfordert ist
Es werden angeschlossen.
1x Playstation 3 via Kabel
2x Computer via Kabel
1x NAS-DNS-320 via Kabel
1x Playstation 3 via W-lan
1x nintendo Wii via W-lan
1x Xbox 360 via W-lan
1x Computer via Wlan
reichweite ist maximal 20 M und maximal 3 Wände bzw 1 Decke
Es wird ein Switch 8Port drangehängt um im Haus ca 5 Netzwerkdosen zu verbinden.
Was der router nun schaffen muss ist wlan stabil zu übertragen, 4x 1gbit lan haben.
Ist es möglich das der router automatisch priorität auf Playstation schaltet wenn sie gerade im Onlinemodus ist.
Also zb. dem Nas eine minderwertige verbindung zur verfügung stellt wie der PS3 ... bzw das Onlinespielen volle verbindung zur Verfügung steht.
Portfreigabe nicht auf zb. 50 Ports begrentzt, wie es mein alter router mal hatte.
Sicherheit usw ist ja klar.
Habe mir im Internet schon viele testberichte angeschaut aber irgendwie gehen die meinungen sehr stark auseinander,
weiss echt net was wirklich gut ist für mich und hab absolut kein durchblick bei Routern ...
angeschaut habe ich mir Folgende Geräte
DIR-855
ASUS RT-N56U
Netgear RangeMax Wireless-N 600 WNDR3800
Linksys E3000
Preis ist egal, solange alles läuft und ich keinen Ärger damit habe.
mfg
momentan habe ich eine 64.000 (65.536 Kbit/s Download und 5.120 kbit/s Upload) Leitung von Unitymedia
und ein komischen Wlan Router DIR-300 der ständig abkackt oder meiner Meinung nach einfach Überfordert ist
Es werden angeschlossen.
1x Playstation 3 via Kabel
2x Computer via Kabel
1x NAS-DNS-320 via Kabel
1x Playstation 3 via W-lan
1x nintendo Wii via W-lan
1x Xbox 360 via W-lan
1x Computer via Wlan
reichweite ist maximal 20 M und maximal 3 Wände bzw 1 Decke
Es wird ein Switch 8Port drangehängt um im Haus ca 5 Netzwerkdosen zu verbinden.
Was der router nun schaffen muss ist wlan stabil zu übertragen, 4x 1gbit lan haben.
Ist es möglich das der router automatisch priorität auf Playstation schaltet wenn sie gerade im Onlinemodus ist.
Also zb. dem Nas eine minderwertige verbindung zur verfügung stellt wie der PS3 ... bzw das Onlinespielen volle verbindung zur Verfügung steht.
Portfreigabe nicht auf zb. 50 Ports begrentzt, wie es mein alter router mal hatte.
Sicherheit usw ist ja klar.
Habe mir im Internet schon viele testberichte angeschaut aber irgendwie gehen die meinungen sehr stark auseinander,
weiss echt net was wirklich gut ist für mich und hab absolut kein durchblick bei Routern ...
angeschaut habe ich mir Folgende Geräte
DIR-855
ASUS RT-N56U
Netgear RangeMax Wireless-N 600 WNDR3800
Linksys E3000
Preis ist egal, solange alles läuft und ich keinen Ärger damit habe.
mfg
Zuletzt bearbeitet: