Suche "dünne" Lüfter

neo-logism

Ensign
Hallo,

Ich habe von Coolermaster das Notepal U2. Dazu gehören 2 Lüfter der Größe 80x80x10. Genauere Bezeichnung A8010-20RA-2JN-F1, welche für 5V mit 0,25A (also USB 2.0 Stomversorgung) ausgelegt sind. Dummerweise klackern diese Lüfter schon seit einiger Zeit extrem. Da hat auch regelmäßiges saubermachen nichts gebracht. Deshalb suche ich nach einem passenden Ersatz. Jedoch habe ich bisher keine gefunden. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand solche Lüfter schon einmal gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
edit...hatte es falsch verstanden...gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Lüfter werden gesteckt. Dafür gibt es einen Rahmen, welcher genau für 80x80x10 gedacht ist. Das Anschrauben der Lüfter funktioniert auch nicht, da der Lochabstand ganz speziell ist. (Kann den genauen Abstand aber gerade nicht schreiben, habe keinen Meßschieber dabei)

@mickeythebeagle: danke, soetwas habe ich gesucht.. fragt sich nur noch wo ich die "TFD-8010LL05X" hier kaufen kann.

@kaspar333333: die Steckrahmen für die Lüfter haben auf einer hälfte feste haken, die auf der anderen Seite werden über einen Druckknopf bewegt, sodass diese sich beim loslassen des Knopfes im Lockgitter festklammern.

Mhh, vor einem Monat (oder so) gabs die noch nicht.

Achja, wir haben von dem Notepad U2 auch noch die "Mini" Variante... auch hier klappert der Lüfter. Nun ist die Frage, gibt man 1mal mehr aus und hat dann ein ordentlichen Lüfter oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
okay weil ich vorhin etwas gelesen habe das die zu eng zusammensitzen und dadurch das Klackern kommen könnte, aber irgendwie ist der Post weg.

na ob die Titan jetzt so gut sind wage ich auch mal zu bezweifeln, die die auf deren Kühler sitzen sind ned gerade Oberliga

Hier mal das aktuelle Lüftergeräusch... Ich habe ihn aus dem Rahmen genommen und im Abstand von ca. 10cm vor das Mikro gehalten.
Ich glaube, das man da nicht mehr viel mit "nem tropfen Öl" machen kann..

Anhänge

Ich hab mal versuch ans Lager zu kommen, da komm ich vielleict mit einer Nadel durch, aber das wars dann auch... (früher konnte man den Kopf vom Lüfter noch anschrändig abziehen).

Zurück
Oben