Suche DVB-C Karte

Siepel

Lt. Junior Grade
hallo Leute,
ich suche eine DVB-C Karte. Praktisch wäre auch HD und eventuell einen Cl Slot. Das Bild sollte recht ordentlich sein und sie sollte stabiel laufen. Maximal möchte ich jedoch 100€ ausgeben. Am besten weniger (so wenig wie möglich :p )
Es muss auf jeden fall Windows 7 64-Bit tauglich sein.
Als Programm werde ich eh DVB-Dream nutzen.

PS: Was brauch ich um zB Pro 7 HD zu sehen?

MfG
Siepel

Zuletzt bearbeitet:
Pro7 HD gibt es ja noch gar nicht. Ansonsten hängt halt viel davon ab bei welchem Kabel-Anbieter du bist und inwieweit dann HD-Sender ohne Karten bzw. CI+ - Modul funktioniert.

Mal ein paar allgemeine Hinweise:

Du solltest dir bewusst sein, dass du die Smartcard deines KNB nur mit CAM-Modul (~100€) in den CI-Slot stecken kannst.

Pro 7 HD gabs von 2005-2008. 2010 gehen die aber auf der Plattform HD+ (kostenpflichtige, verschlüsselte, kopiergeschützte Sat-Plattform von Astra - für weitere Infos empfehl ich Google oder das Hifi-Forum).
Im Kabel wird Pro 7 HD (und die andern großen Privaten) in absehbarer Zeit wohl nicht zu sehen sein.

Die HD-Showcases der ÖR wurden bei glaub ich allen großen KNBs eingespeist, insofern stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch ab Feb 2010 das normale Programm eingespeist wird (die Hand würd ich dafür aber nicht ins Feuer legen).
Welche weiteren HD-Sender zu sehen sind hängt vom KNB ab. Unitymedia z.B. speist nur 2 kostepflichtige Sky-Sender ein. Kabel-BW z.B. speist glaub ich 6 oder 7 frei empfangbare (also nichtmal Smartcard notwendig) HD-Sender ins Netz ein. Check das also am besten mal für deinen KNB aus!

Das empfehlen konkreter Geräte überlasse ich mal anderen Leuten, die im Idealfall Eigenerfahrung in der Materie haben :)

ok ;)
erstmal vielen dank für die infos ...
nun ist es noch wichtig ne karte aus zus suchen? kann einer empfehlungen abgeben?

Ich denke die Unterschiede der einzelnen Karten dürften marginal sein. Immerhin haben die keinen Einfluss darauf, was die Kabelnetzbetreiber einspeisen.
Wegen Treiberunterstüzung würd ich einfach mal die Herstellerseiten und/oder Google befragen.

geizhals-Link

Zurück
Oben