Suche DVB-T Antenne

DerZock

Lieutenant
Ich bin auf der Suche nach einer DVB-T Antenne für Innen. Möchte diese ganz gerne heute noch bei Conrad kaufen.
Dort gibts ja eine ganze Liste zur Auswahl, jedoch habe ich keine Ahnung welche etwas taugt.

Am PC bekomme ich mit meinen DVB-T Stick und beiliegender Stabantenne von Terratec nur ein sehr schlechtes Signal rein.

Ich denke eine aktive Antenne wäre deshalb wohl besser.
Gibt es in Deutschland eigentlich Sender die über DVB-T in Full-HD ausstrahlen? Denn bei conrad gibts auch Full HD Antennen :rolleyes:

Die Bandbreite reicht bei DVB-T garnicht für HD aus. Geht also nicht.

Achja und lass die Finger von Conrad, ist inzwischen ein schlimmer Laden geworden!
Zu den Antennen kann ich leider nichts sagen.

1. wird der stick garnicht den Strom für ne Aktive Antenne liefern , also musste wenn eine mit eigenem NT haben-
2. nimmste entweder nur ein Antenne Verlängerungs Kabel oder
3. nimmste ein USB Verlängerungs Kabel.

und was Conrads angeht, kann ich meinem Vorredner nur zu stimmen, ist echt ein Sch.... Laden geworden.

HD-Programme wird es in Deutschland in absehbarer Zeit leider nicht geben. So seltsam es klingt aber DVB-T wurde in D. zu früh dafür eingeführt! Der jetzige in D. benutzte DVB-T Standard basiert auf MPEG2 und damit lassen sich 4 digitale Kanäle auf dem Sendeplatz eines alten analog Programmes realisieren. Wenn man in HD senden wollte müsste wieder der komplette Kanal belegt werden was zu teuer wäre.
In einigen anderen Ländern die später DVB-T eingeführt haben konnte schon DVB-T2 benutzt werden der auf dem H264 Codec basiert womit auch HD-Sender nur wenig Bandbreite belegen.
Um auf DVB-T2 umzustellen müssten alle im Betrieb befindlichen DVB-T-Receiver getauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antenne ist nicht für den Stick gedacht, sondern für einen Fernseher mit integriertem Tuner.
Der Stick sollte quasi nur als Vergleich dienen.

Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Conrad gemacht. Und ob ich nun bei MediaMarkt, Saturn oder Conrad kaufe ist dann auch egal. Conrad ist halt bei mir um die Ecke ;)

Nimm die Telestar Starflex T4. Wenn dein Fernseher eine 5V Spannung raus gibt kannste dir das netzteil zur Seite legen. Wenn dein Tuner die Spannung nicht raus gibt einfach das Netzteil anschließen ;)

Die Antenne ist sehr gut und in ner vernüftigen Qualität =D

Mfg
Simon

Ich empfehle die Kathrein BZD30.
Wunderbarer Empfang ohne Aussetzer. :)
Einziges Manko: Das Netzteil für die Stromversorgung liegt nicht bei, also sollte der Receiver/Fernseher die Spannung zur Verfügung stellen können.

Auch sehr empfehlens ist die Philips SDV 2940 DVB-T, habe ich selber und funzt einwandfrei. Netzteil usw. ist alles dabei.

Ich habe mir jetzt die Telestar Starflex T4 gekauft. Der Empfang ist richtig gut ohne Aussetzer und Bildrauschen ;)
Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben