Suche DVB-T Stick

Flex

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem DVB-T Stick, mit dem ich am PC das normale DVB-T im Raum Stuttgart empfangen kann. Der Fernsehr hat guten Empfang, also denke ich mit Stick dürfte das auch gehen.

Er sollte ein gutes P/L-Verhältnis haben und es sollte möglich sein, mit ihm auch die Sender RTL, RTL2, Vox etc. zu empfangen. Dies scheint ja nicht mit jedem Receiver zu gehen, also denke ich, dass es dort auch bei DVB-T Sticks unterschiede gibt. Leider kenne ich mich diesbezüglich nicht wirklich besser aus. Mir wurde gesagt, es würde reichen wenn er MPEG-4 fähig wäre, allerdings weiß ich nicht ob das wirklich reicht.

Danke schonmal.

Gruß, Flex

Mit dem Cynergy XS von Terratec bzw. den Nachfolgemodellen geht das auf jeden Fall recht gut.

Die RTL Sendergruppe ist aber standortabängig schlecht zu empfangen. In Hannover habe ich da auch fast nur Signalstärken unter 40% und das mit einer aktiven Zimmerantenne, was dann häufig in Bildstörungen auch zu sehen ist ;-). Im Raum Frankfurt hatte ich bisher nie Probleme mit RTL.

Brauche ich dazu eigentlich irgendwelches Zubehör oder stecke ich einfach den Stick rein und kann schauen - Empfang vorausgesetzt? Denn die Dinger haben ja meistens noch nen Kabeleingang...

Antennen sind eigentlich immer mit dabei ;-). Der "Kabeleingang" ist bei den meisten Sticks eher schon "Luxus", normal kommen Antennen mit 'nem Klinkenstecker dran - wie gesagt, die sind eigentlich dabei. Mehr Zubehör braucht es dann nicht.

Den Cynergy XS von Terratec bzw. die Nachfolgemodelle kann ich auch nur empfehlen. Super empfindlich und sehr gute Qualität.

Zurück
Oben