Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
suche einen günstigen DVD Brenner für mein System mit sata Anschluß. Hatte bisher einen Samsung Brenner mit ide Anschluß, aber dieser gibt bald den geist auf.
Kosten sollte er zwischen 20 und 30 Euro.
Mfg
Hab da mal eine Frage: Sind SATA-Laufwerke auf irgendeine Weise besser als ältere IDE-Laufwerke?
Hab einen 4, 5 Jahre alten IDE-DVD-RAM Brenner und überlege ein SATA Teil zu kaufen
Höchstens besser im sinne von nicht so ein großes und breites Kabel zu haben..
Die SATA ist halt viel einfacher zu verlegen, kein jumpern und besserer Airflow..
nein da gibt es absolut keine vorteile, es sei denn du brauchst lightscribe oder so etwas und willst deswegen den brenner wechseln. Aber einen unterschied beim brennen gibt es zwischen IDE & SATA brenner nicht.
wenn du mit deinem also zurfrieden bist gibt es keinen grund den zu wechseln nur weil er noch ein IDE brenner ist. Ich habe ebenfalls einen IDE verbaut und de wird auch erst ersetzt wenn er kaputt geht
Naja die ersten Vorteile, die SATA mal besser macht sind 1. das schmale leicht zu verlegende Kabel und 2. Die Einfachheit einfach anzustöpseln und loszulegen ohne zu jumpern.
Noch dazu die besseren Übertragungsgeschwindigkeiten bei SATA
ja klar, da man ja auch täglich es ein und ausbaut ist das jumpern ja so schlimm
und höhere übertragungsraten spielen absolut keine rolle, kein dvd brenner profiertiert in sachen geschwindigkeit. Denn die IDE schnittstelle schaft das noch locker einen dvd brenner zu bedienen.
Ja na davon mal abgesehen. Ist mir schon klar, dass man net Brenner wie Unterhosen wechselt. Aber angenehmer zum Einbauen sinds schon das kann ma net bestreiten
Ich kann den LG Electronics GH22NS50 leider nicht empfehlen, da ich das Gerät seit ca. 1 Jahr nutze und die Leseleistung seit kurzer Zeit unterirdisch ist.
Diverse DVD`s benutzt, gleiches Ergebnis.
Auch die Zugriffsgeräusche sind lauter geworden.
Anfangs war das Gerät top und auch der Preis ist interessant.
wie wäre es mit dem hier? https://www.computerbase.de/preisvergleich/a418612.html
hab seit jahren einen lg und hat so seine macken mit der zeit bekommen. z.b. geht manchmal die klappe nicht auf oder er ist sehr laut. mein nächster wird dieser sony sein.
Brennqualität DVD-R: sehr schlecht
Brennqualität DVD+R DL: schlecht
Brennqualität CD-R: zufriedenstellend
Lesen CD: sehr gut
Lesen DVD: sehr gut
Laufgeräusche CD: zufriedenstellend
Laufgeräusche DVD: zufriedenstellend