• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Echtzeitkriegsstrategiespiel :D

Gandalfforce

Lt. Commander
Hallo CBler,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Echtzeitkriegsstrategiespiel. Ich bin im Besitz und ein Fan von SC2 WoL, C&C Generals und der gesamten Age of Empire Reihe.

Allerdings verlor ich nach der langen Zeit doch die Lust an den Spielen und wollte mal Fragen welche ihr mir empfehlen könnt die diesem Genre untergeordnet sind. :)

Preis: unter 30€

LG

Die TotalWar Spiele und Company of Heros im Humble Bundle diese Woche ;)

Ich kann dir noch Rise oft Nations und die Erweiterung Rise of Nations: Thrones and Patriots empfehlen.

Man sollte unterscheiden zwischen Taktisch und Strategisch. Die meisten der Spiele, die du aufgezählt hast, sollten eher Taktikspiele heißen. Wenn du wirklich Strategie spielen willst, dann schau Dir die Hearst of Iron Reihe, Victoria, Europa Universalis oder Civilisation-Reihe an!

surpreme commander hab ich auch, ist echt geil ^^
Was ich den Weltraumfreaks von euch empfehlen kann:
sins of a solar empire: rebellion ;)

Sind ja einige Vorschläge, danke! :)
Ich guck mir mal die trailer an :)

itsfun schrieb:
Man sollte unterscheiden zwischen Taktisch und Strategisch. Die meisten der Spiele, die du aufgezählt hast, sollten eher Taktikspiele heißen. Wenn du wirklich Strategie spielen willst, dann schau Dir die Hearst of Iron Reihe, Victoria, Europa Universalis oder Civilisation-Reihe an!

Was davon ist Echtzeit? :P

Company of Heroes 2 macht Spaß wenn man eingespielt ist :)

Problem hat sich erledigt das hier stand^^

Anhänge

• hdxhdfdgh.PNG
    hdxhdfdgh.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Warhammer 40K: Dawn of War 1+2 (den ersten Teil mit Erweiterungen finde ich persönlich besser) =D

Ich würde an deiner Stelle mit dem besten Echtzeitkriegsstrategiespiel anfangen und das wäre : Company of Heroes. Und zwar der erste Teil, und dann auf jeden Fall den Blitzkrieg Mod denn dieser ist um längen besser als das orginial. Du brauchst natürlich alle Erweiterungen, wobei Tales of Valor kannste dir eigendlich sparen. Wenn du dann begeistert bist kaufst du dir Company of Heroes 2, ich bin mit dem zweitem Teil ein wenig auf Kriegsfuß, für mich kommt er an den ersten Teil nicht ran. Aber bedenke, beide Teile sind extrem Hardware Hungrig. Für mich seit langem wirklich sehr gute Spiele.

Wie bezahle ich bei humblebundle mit dem googledingens?
Einfach zur Bank und auf mein googleplay konto überweisen?
Gibts da so ne Option? :D

Ich habs nie gespielt und kenne daher die Tiefe nicht, aber Word in Conflict wird auch oft genannt.
Da gibts auch einen Haufen echt aufwändiger Mods zu.

Empire Earth, nach wie vor das mass der Dinge, aber bitte nur das einser, denn den anderen rotz!

Sonst Planetary Annihilation (Early Alpha zur Zeit) oder Star Drive.

Zurück
Oben