Suche edle mechanische Tastatur kabelgebunden

NoahJ

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum
ich suche nach langer Zeit mal wieder nach einer mechanischen Tastatur fürs Gaming und fürs Homeoffice. Wichtig ist mir, dass sie kabelgebunden mit USB A unter Windows läuft und langlebig ist. Preis spielt untergeordnete Rolle. Darf gern optisch was hermachen. Stehe auf eher erwachsenere Tastaturen, die gern auch paar Zusatztasten haben darf. Außerdem sollte sie auch irgendwo auf Lager sein ohne lange Warteliste. Switches dürfen gern auch etwas leiser sein als bei meiner alten. Software sollte erprobt und ohne große Probleme laufen.
P.S.: Alte Tastatur war eine Roccat ohne Beleuchtung mit black switches. Die waren extrem laut
Viele Grüße Noah

Wooting 2 HE, 80 HE oder 60 HE.
Wurde erst kürzlich von CB als beste Tastatur getestet

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76 und NoahJ
Ok es ist sofort die be quiet geworden. Gefällt mir tatsächlich sehr gut von allen features, die beschrieben werden.

HAt noch paar goodies die ich gut find im vergleich zur wooting
Danke für eure Empfehlungen.

@Tuetensuppe Das war das erste Thema was ich mir angeschaut hatte. Ist für mich schwierig als nicht Fachmann da aus dem Jungel der vorgestellten Tastaturen eine rauszufiltern die zu mir passt. Wie gesagt es ist wichtig dass sie kabelgebunden ist und einigermaßen leise + hochwertig verarbeitet + langlebig. Außerdem, dass ich nicht erst Wissenschaftler werden muss um sie zusammenzubauen oder sie überhaupt bestellen zu können.

@NoahJ So schwer ist es nicht eine Custom zu bauen. Die Neo75 CU die ich gerade auf dem Tisch habe ist für Anfänger super geeignet. Vorteil zur Stangenware ist halt das die ohne Software auskommt und die mit VIA im Browser selbst belegt werden kann. Auch die Wahl der Switches ist um einiges größer.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoahJ
+ für Neo 65/75 (cu oder core). Sehr edel und damit hast du viel Freude!

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, gh0st76 und NoahJ
Hab Sorge dass das Kupfer mit der Zeit oxidiert und nicht mehr gut aussieht.
Aber ja die sieht tatsächlich geil aus. Die ist auch etwas schwerer oder? Das würde mich nicht stören
Welches Setup hast du dafür gewählt? @gh0st76

Wenn dann wäre es wohl eher die 75. 65 stell ich mir recht klein vor

@NoahJ wegen dem Kupfer brauchst keine Angst haben. Die ist beschichtet. Da passiert gar nix. Musst halt aufpassen, keine zu tiefen Kratzer reinzuhauen.

Ich würde für Teal/copper/copper gehen. Bei der 65 kannst du F-Tasten z.B. auf Leertaste + Zahlen legen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot 2025-05-01 183554.png
    Screenshot 2025-05-01 183554.png
    324,3 KB · Aufrufe: 76
@NoahJ Ich hab Cornflower blue mit Brass genommen dazu die goldene Supernova Badge. Gewicht ist natürlich um einiges höher als man bei Stangenware findet. Laut Küchenwaage gut 2,4 Kilo. Hab das Tri Mode PCB drin. Dazu dann Switches nach Laune und momentan die Keycaps. Warte noch auf die MTNU Space Cadet von Oblotzky.
IMG_20250501_184943.jpg
IMG_20250501_185127.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, Makami und NoahJ
Musst dir überlegen, was für Tastenfarben draufkommen sollen. Wenn du dir da noch nicht sicher bist, oder gerne wechseln möchtest, wäre eine neutrale Farbe wie weiß oder schwarz sicher besser. Wenn du eher auf neutrale Tasten schielst, kannst auch nen farbiges Case nehmen. Kein teal bei der 75cu ist aber traurig. Die combo ist richtig hübsch. Vlt doch ohne F-Reihe klarkommen und ne 65cu nehmen? Sparst auch ein klein wenig Geld. Der Rest passt soweit. Wenn du immer Kabel nimmst, ist es auch das richtige PCB.

@gh0st76 Ok sieht echt fancy aus.

Ich würd gern was richtung schwarz + grau + weiß + evtl gold Abstufung bei den Tastenfarben nehmen. Das passt farblich gut zum Rest der Wohnung
Da dachte ich mir dass grey-gold als case daher ganz gut passt.

Tasten muss ich separat kaufen oder? Was ist hier die beste Bezugsquelle?

Edit: monacokeys ist der beste Shop fürs Keyboard selbst oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ist Brass. Ja. Keycaps musst extra kaufen. Da kannst bei Monacokeys gucken. Die haben teilweise schicke Sets da. Das gleiche bei den Switches. Kommt drauf an was du magst. Linear, taktil oder clicky. Ich hab momentan HMX Gulf Switches drin. Linear und vom Klang her eher clacky. Werde aber die Neo Oats aus meiner anderen Tastatur in die hier rein setzen. Oder die TTC Venus. Muss ich mal gucken.

Teal/Copper
Leider nicht meine. Keine Render!!!

1000012337.jpg

1000012336.jpg

1000012335.jpg

1000012334.jpg

Ergänzung ()

@NoahJ wenns knallen darf, gibts auch ne rote 65cu in stock bei monacokeys

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, NoahJ und gh0st76
Was gäbe es noch für Bezugsquellen für Tastenkappen, die passen? bei monacokeys is ständig alles ausverkauft irgendwie

Ich mags eher nicht so knallig von der Farbe her. Eher richtung Gold schwarz grau und Weiß/beige

Das Kupfer sieht aber schon geil aus zusammen mit dem Türkis muss ich sagen

Schau mal bei Oblotzky.industries

Der hat immer viele Tastenkappensets auf Lager.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Candykeys wäre auch eine Anlaufstelle für Keycaps. Oder Eloquent Clicks. Wobei die in Spanien sitzen. Da hab ich das Keycaps Set gekauft was ich jetzt auf dem Brett habe. Musst halt nur gucken das du ISO DE nimmst. Ich bevorzuge ANSI weil ich mich daran gewöhnt habe und da die Auswahl an Keycaps größer ist. Aber bei ISO wird die Auswahl langsam auch größer.

Maxgaming.gg , die sitzen in Schweden und sind auch ne gute Anlaufstelle.
Da gäbs zum Beispiel Pbtfans twist mit international kit:
https://www.maxgaming.gg/de/keycaps/pbtfans-twist-r2-base-kit

Oder skidata neo
https://www.maxgaming.gg/de/keycaps/kkb-skidata-base-kit

Oder halt einfach irgendwas in Richtung WoB (White in black)
https://www.maxgaming.gg/de/keycaps/pbtfans-wob-base-icon-set

Zum Basisset in Beige kann ich qualitativ nichts sagen
https://www.maxgaming.gg/de/keycaps/retro-101-keycap-set

• Gefällt mir
Reaktionen: NoahJ
Zurück
Oben