Wenn ich nur an die Reinigung denke, dann haben diese "chichlet keys" eher mehr Nach- als Vorteile.

Beim Staub wischen darfst du zwischen allen Tasten wischen, wenn Dreck reinkommt, musst du aus jedem einzelnen Loch das Zeugs herausfischen oder zu zerlegst das ganze Ding.
Durch die "kantigen" Tasten, sammelt sich der Dreck mit Hilfe vom Fett der Finger noch besser an den Kanten und lässt sich nicht einfach mit 2-3 Wischen entfernen, da ist jede Taste einzeln zu behandeln. (bei aggressivem Schmutz)
Außerdem kann man da nicht so einfach von Taste zu Taste rutschen, wie es bei Notebooktasten der Fall ist.
(ich beispielsweise rutsche mehr als das ich meine Finger nach einem Tastendruck hebe)
Das sind alles Theorien, ich habe noch nie eine solche Tastatur über mehrere Tage verwenden.
Da ich die aber sehr stylisch finde, überlege ich mir auch solch ein Ding zu kaufen.
Aber die, die am besten aussehen, sind entweder laut Bewertungen qualitativ minderwertig oder zu teuer zum "einfach mal kaufen".
Aber ich denke, ich wage es trotzdem. Die Strait ist die wahrscheinlich beste chicklet Tastatur für wenig Geld.