Suche Effizientes Modulares NT

ph1driver

Lt. Commander
Hallo,

suche ein gutes NT mit Kabelmanagement und sehr guter Effizienz.

hier mal die werte von meinem sys.

last = 305 W
idle = 125 W
Standby = 21 W
Aus = 18 W
NT schalter aus = 8 W

z.Z hab ich ein NT von LC-Power mit 550 W, was denke ich 1. zu überdimensioniert ist und 2. von der Effizienz wohl eher für den allerwertsten ist und 3. selbst mein Tower oben beim Zocken schon fast zum Eier braten reicht.

Die werte vom jetzigem NT sehen wie folgt aus:

+3,3V 35A
+5V 40A
+12V1 16A
+12V2 18A

vlt ein Enermax Modu82+ .. kostet allerdings auch ne schöne stange geld

LC ist schrott , richtig erkannt!

Enermax Modu82+ hat 80+ Bronze
Cooler Master Silent PRo

oder die neuen Enermax Liberty ECO

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel Watt sollte ich da nehmen? Und wieviel Combined Power sollte es haben?

Es soll ja auch effizien laufen!

Noja, 400W sollten mit 50% Auslastung gut liegen.
EDIT: Noja, volllast bissl mehr, aber das geht schon... Kannst auch 500W nehmen, dann wärens wirklich 50%^^

Zuletzt bearbeitet:
bei den Enermax Modellen dürfte ein 450W gut ausreichen. Wenn du vor hast, aufzurüsten, bessere Cpu+Gpu machst mit dem Modu 525W sicher nix falsch. Hab des jetzt seit über nem Jahr und ich hoff, es wird noch mind. ein weiteres Jahr folgen ^^

Bei der Modu 82+ Serie von Enermax das 425W, das reicht locker und auch in Zukunft dürfte es keine größeren Schwirigkeiten geben.

mfg Chuck

Ich werde mein LC Power ganz klar gegen sowas tauschen ... Soll ja auch empfehlenswert sein, auch wenn die Effizienz etwas unter dem Enermax liegt, günstiger ist es dafür aber auch ...

Würde dir auch zu diesem NT raten

Enermax MODU 425

Kostet zwar ein paar Euro aber das sollte einem ein vernünftiges NT schon Wert sein. Hängt schleißlich die gesammte Hardware dran

Wenn es dir ums Stromsparen geht, würde ich den X2 6000 austauschen. Das ist einer der größten Stromfresser überhaupt neben den Phenom I Modellen.
Anosnten gibts sehr Effiziente NEtzteile auch von Tagan (Superrock), BeQuiet, Cooler Master und Enermax. Las dir nicht einreden das das Enermax das Effizienteste ist, das ist quatsch. Es ist nicht Effizienter als viele anderen NTs.

@Chuck Norris123

das OCZ Fatal1ty 550W gefällt mir auch ganz gut, aber das ist nicht Modular oder?

@Eon-Deon

naja soviel frisst der 6000+ ja nun auch nicht, ist ja der Brisbane mit 89W TDP!
wär aber für ratschläge offen, für gleiche oder mehrleistung bei weniger Watt.;)

@ all

Das Enermax Librty ECO sagt mir bis jetzt am meisten zu, und von BeQuiet halte ich fast noch weniger als von LC-Power, da in den 2 Jahren wo ich jetzt das NT drinnen hab, sich bei meinem Bruder schon 2 BeQuiet verabschiedet haben.

Doch, es ist modular ...

Nimm einfach den Link zum Hersteller, dann siehst du auch, welche Anschlüsse Modular sind und welche fix verbaut ...

mfg Chuck

Ich kann auch das Energmax Modu82+ empfehlen. Habe in meiner Spielekiste das 525W seit eine halben Jahr drin, es ist schick, stabil, sehr gut verarbeitet, leise, funktional.

425W reicht aber auch gut, denke ich.
Ich fand es auch etwas teuer, bevor ich es gekauft habe. Seit ich es habe, bin ich aber sehr froh darüber, zu diesem gegriffen zu haben. Lieber ein paar Groschen mehr ausgeben und dann ein zuverlässiges und hochwertiges NT haben. Bedenke: Am NT hängen alle Komponenten, ob die mal durchbrutzeln hängt somit nicht unwesentlich auch vom NT ab.

Zurück
Oben