Suche ein 300€ PC für meinen Opa

Die Crucial M500?

Nö, Crucial ist eigentlich eine gute Marke, Micron produziert gute Chips, MLC und nicht TLC wie viele Samsung SSDs (grosser Name hui...), und der Controller ist von Marvel, doch das sollte eigentlich halten.

Bei Sandisk sollte es mindestens eine von der Ultra Plus Serie sein.

Wart ich such dir was raus...

Sicher? Eine 120GB Crucial würde dich nur 10 Euro mehr wie eine ordentliche 64GB SSD kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du sonst eine billige und gute SSD um die 60GB ca.? Ist es wirklich egal bei dem Arbeitsspeicher ob die 800Mhz und 666Mhz zusammenarbeiten? Muss ich dann irgendetwas im Bios umstellen? Versteh mich nicht falsch aber die Sachen sind nicht für mich und deshalb darf ich mir ein Fehler noch weniger erlauben.
Ergänzung ()

Ja okay, ich denke ich nehme eine m500 aber kannst du mir bitte noch ein mal die Frage mit dem Arbeitsspeicher beantworten?

Was? Nein du verstehst das falsch! Der RAM den du hast ist auf 800Mhz getaktet (6400 / 8 = 800), die 666 steht für die Latenzen -> 6 6 6 also CL6. Das wird schon funktionieren.

Versuch doch den gebrauchten für 5 Euro zu kriegen und dann fällt die M500 120GB auch nicht mehr so ins Gewicht. RAM ist sehr langlebig, da ist es nicht so heikel gebrauchten zu kaufen. Aber klar, du kannst auch neuen Speicher kaufen wenn es dir lieber ist.

Ich würde lieber in ebay kaufen aber ich habe vorhin mit meinem Opa telefoniert und er sagte das er einen neuen will. So alles was ich jetzt bestellen werde: https://www.mindfactory.de/shopping...220a30be9f70da5d15c8a76102cb80062638c6d4af4e3 . Ich weiß nicht ob der Hub für 1x Webcam, 1x Maus und 1x Drucker reicht später vielleicht noch Tastatur.

Auch so, ja das mit den Ram habe ich falsch verstanden dann :D. Naja ist ja schön wenn alles passt :D.

Der Hub hat 4 Anschlüsse, drei auf der Seite und einen Vorne den man kaum sieht.

Das weiß ich :D. Ich habe nur das bedenken das er nicht genug Elektrischen Strom liefert. Es gibt ja solche Hubs die haben noch einen extra Strom Anschluss.

Ich hab noch einen Laptop (ausgemustert) der nicht einmal fähig ist eine HDD zu betreiben über USB 2.0... ;)

Maus, Tastatur, Drucker, Webcam ziehen kaum Strom über USB, denk nicht das es ein Problem sein wird.

Habe jetzt Win7 installiert aber habe ein Problem und zwar der Sound geht nicht richtig. Es ist so einer Art knacken, reißen, verhacken. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Weiß da einer was? Ich habe den neusten Soundtreiber installiert.

Zurück
Oben