• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Action-Adventure...

Hackkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
304
Tag!
Ich suche ein Adventure - Action Adventure Spiel.
Es sollte witzig sein, eine Spannende und Mitreißende Story haben und wenn möglich nicht in dem Mittelalter. Grafik ist eigentlich egal..sollte nur nicht schlechter als z.b. Monkey Island 2 aussehen.
Die Spiele habe ich:
Day of the Tentacle,
Sam 'n Max,
Monkey Island 3 und 4,
Runaway,
Alle Leisure Suit Larry teile.

Hoffe ihr könnt mir helfen...


mfg Hackkiller
 
Re: Suche ein Spiel...

Hackkiller schrieb:
Tag!
Ich suche ein Adventure - Action Adventure Spiel.
Es sollte witzig sein, eine Spannende und Mitreißende Story haben und wenn möglich nicht in dem Mittelalter. Grafik ist eigentlich egal..sollte nur nicht schlechter als z.b. Monkey Island 2 aussehen.
Die Spiele habe ich:
Day of the Tentacle,
Sam 'n Max,
Monkey Island 3 und 4,
Runaway,
Alle Leisure Suit Larry teile.

Hoffe ihr könnt mir helfen...


mfg Hackkiller



baphomets fluch 1+2+3 könnten für dich interessant sein =)
 
Re: Suche ein Spiel...

würd ich auch sagen ;)
 
Re: Suche ein Spiel...

Sehr gut fand ich Baphomets Fluch 1 +2.

/edit
Uhh, die Idee hatten andere auch schon. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Re: Suche ein Spiel...

Tony Tough 2 - is ganz lustig. Hat vor allem lustige wortwitze :D
 
Re: Suche ein Spiel...

Baphomets Fluch ist gut - aber überhaupt nicht witzig. Spannend und ungeheuer witzig hingegen ist natürlich.. Tamtarataaaa: GRIM FANDANGO
Wenn es nicht ganz so durchgeknallt aber ebenso spannend und witzig sein soll, empfehle ich Full Throttle!
 
Re: Suche ein Spiel...

Die alten Indiana Jones Teile, oder das Kultadventure: Zack Mc Cracken. Wenn dir MI und Day of the tentacle gefallen kommst du da nicht drumrum :)
 
Re: Suche ein Spiel...

Bathomets Fluch war schon gespickt mit Witz. Natuerlich nicht so subtil wie Sam & Max. Trotzdem sollte man allen 3 Teilen eine Chance geben. Macht unheimlich Spass.
 
Re: Suche ein Spiel...

So ich Aktualisier mal die Spiele die ich in meinem 1. Post vergessen habe.
1.Ich hab so eine CD wo alle Indiana Jones Teile + Day of the Tentacle usw. drauf sind.
2.Grim Fandango hab ich auch...Viva la Revolution :evillol:
3.Tony Tough hatte ich auchmal einen Teil
4.Und von Baphomets Fluch hab ich bis jetzt nur:"Der schlafende Drache", gespielt. Ich schau mal bei eBay nach dem 1. und 2. teil...

PS:Zack Mccracken hab ich natürlich auch gespielt, welcher Adventure Fan hat das nicht ;)


Gruss Hackkiller
 
Re: Suche ein Spiel...

Nimm Full Throttle - falls Du's noch irgendwo auftreiben kannst. Herrlich... und arschcool. Wer grafisch nicht ganz so anspruchsvoll ist, dem sei ein Blick auf Toon Struck empfohlen.
 
AW: Suche ein Spiel...

Mhhh, Simon the Sorcerer ist beim Thema Witzigkeit auch ganz vorn zu nennen, nur ist fraglich ob Du die ersten beiden Teile überhaupt noch bekommst (als Talkie) und zweitens ist die Einschränkung "nicht schlimmer als MI 2" auch so ein Ding.

Der dritte Teil "Simon 3D" ist grafisch auch kein Leckerbissen (macht sich ja selbst drüber lustig im Spiel), wenn Du mit der Steuerung bei Grim Fandango klar gekommen bist, dürfte es aber kein Problem sein - witzig ist es aber auch wieder geworden.


Mhh, Westerner war eher leise, bzw. weniger auffällig was den Humor anging und wenn er offensichtlich wurde, dann mit dem Holzhammer, Runaway, nun ja, eher in leisen Tönen und Nuancen, aber die Transen waren einfach köstlich.

MfG
Look
 
AW: Suche ein Spiel...

Hi,
Könnt ihr mir zu den ganzen Spielen vielleicht Links zu Demos geben?
 
AW: Suche ein Spiel...

Sorry, nein. Da müsste ich jetzt genau so googlen, wie Du es könntest. ;)
 
AW: Suche ein Spiel...

Ans Herz legen kann ich Dir noch: Beneath A Steel Sky! Stammt auch aus der Zeit von MI2.

Übrigens: Bei Abandonia.com gibt's ne Menge Spiele kostenlos (und legal ;)) zum Download. Die haben auch viele alte Adventures.
 
Zurück
Oben